#1

Rocker-Rente beantragen: Dieter "Maschine" Birr ist 65 !!

in PUHDYS 18.03.2009 08:15
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Das hat'er nun davon!

Erst von der "Rockerrente" singen und "Alt wie ein Baum" werden wollen und so weitermachen, wie bisher - nichts da. Jetzt mußt'e auch Formulare ausfüllen, lieber Dieter, und die "Rockerrente" beantragen. Auch Musiker und Rocker sind nur Menschen!

Herzlichen Glückwunsch zum 65sten - Alles Gute und immer schön gesund bleiben, dann wirst'e auch "Alt wie ein Baum"!

Maschine heißt der lange Mann
Der prima Lieder rufen kann
Das macht er jetzt seit 4 Dekaden
Noch niemand schmiß’ ihn mit Tomaten.

Er kann Gitarren prima schmeißen
Und hin und her im Lande reisen
Den PUHDELS schrieb er viele Lieder
Bleib’ schön gesund, mein lieber Dieter!

Angefügte Bilder:
Birr_+_Puhdys_800_637.jpg
zuletzt bearbeitet 18.03.2009 08:36 | nach oben springen

#2

Maschine hat heute Geburtstag

in PUHDYS 18.03.2009 08:19
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Ich wünsche Maschine an dieser Stelle alles erdenklich Gute zum Geburtstag, Gesundheit und Schaffenskraft und viele schöne Stunden mit deiner Band und deiner Familie. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#3

RE: Rocker-Rente beantragen: Dieter "Maschine" Birr ist 65 !!

in PUHDYS 18.03.2009 14:29
von Mattze | 1.016 Beiträge | 1719 Punkte

Naja, nicht unbedingt muss er seine Rente beantragen, denn wenn er will kann er auch noch die Rente bis auf 67 freiwillig weiter hinausziehen. Da das neue Rentenalter ja erst vor einigen Jahren eingeführt wurde und Maschine da ja auch schon über 60 war, muss er zwar nur bis 65, kann aber wie eben gesagt auch bis 67 weiter machen und ich glaube das tut er sicherlich!!!

Hatte gar nicht gewusst, dass er ja heute Geburtstag hat, wobei ich mir prominente Geburtstage nie merke. Man hat schon genug zu tun, die Familieneigenen Geburtstage sich zu merken.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#4

RE: Rocker-Rente beantragen: Dieter "Maschine" Birr ist 65 !!

in PUHDYS 18.03.2009 14:35
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte
Im Interwiev mit der LZV bei der Buchmesse sagt er seinen Geburtstag mit der schmunzelnden Begründung: "Falls mir jemand gratulieren will." 18.03. schon seit 1944. Meine Gratulation im Puhdys.com-Gästebuch wird er sicher lesen.

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 18.03.2009 14:35 | nach oben springen

#5

RE: Maschine hat heute Geburtstag

in PUHDYS 18.03.2009 14:40
von Sonny | 1.740 Beiträge | 2031 Punkte

Na, da schließe ich mich doch glatt an und gratuliere ihm auch an dieser Stelle ganz herzlich. Hab in der Nacht schon ins Gästebuch bei P.com geschrieben, aber gute Wünsche kann man immer reichlich gebrauchen.

Angefügte Bilder:
dubistdergroesste.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#6

RE: Rocker-Rente beantragen: Dieter "Maschine" Birr ist 65 !!

in PUHDYS 18.03.2009 17:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Ich frag mich nur, wie Hartmut sowas pausenlos einfällt - genial der Achtzeiler.
Wie erwartet fällt auch der Presse allerhand ein zu Maschines Geburtstag:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018881578428

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2104132

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 18.03.2009 18:41 | nach oben springen

#7

RE: Maschine hat heute Geburtstag

in PUHDYS 18.03.2009 19:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

In Köslin kam er zu Welt,
da wusste noch keiner , daß er uns fehlt.
Beizeiten lernte er Gitarre spielen
und fasste den Mut - dazu zu singen.

Vor 40 Jahren in Freiberg da begann,
was sich PUHDYS nennen kann,
erst verbogene Englisch-Lieder,
später fand man zur eigenen Sprache wieder.

Heute nun feiert unser Frontmann Dieter
seine "Fünfundsechzig".
Feiere schön - lass es krachen,
bald ist es wieder ernst "Muggen machen".
Wir Fans Dir heut ins Mikro rufen:
"Happy Birthday - bleib gesund"
Denn Du weißt ja, die Rockerrente allein
reicht ja nie, wir kriegen von Eurer Musik nie genug.

Laßt uns neue "Abenteuer" mit Euch erleben,
und in diesem Sinne heut die Gläser heben.


Es grüßen herzlichst
Angela und Bernd vom PUHDYS-Forum

nach oben springen

#8

RE: Rocker-Rente beantragen: Dieter "Maschine" Birr ist 65 !!

in PUHDYS 18.03.2009 20:55
von Peg (gelöscht)
avatar

@Hartmut: Tolles Gedicht - super gelungen!!!
Natuerlich auch von mir an dieser Stelle die herzlichsten Glueckwuensche zu Maschines 65sten Geburtstag!!!
Wuensche ihm von Herzen fuer's Privatleben alles erdenklich Liebe und Gute - in erster Linie natuerlich viel, viel Gesundheit, Glueck und Sonnenschein auf allen Wegen!

Fuer den weiteren Weg mit den PUHDYS stets Spass, Freude, gutes Gelingen, jede Menge Energie, Kraft und Durchhaltevermoegen, damit wir noch viele schoene und unvergessliche Abenteuer mit Euch erleben duerfen!
Peggy mit Ellchen

nach oben springen

#9

RE: Rocker-Rente beantragen: Dieter "Maschine" Birr ist 65 !!

in PUHDYS 29.03.2009 21:06
von Mary (gelöscht)
avatar
Älterer Beitrag...
Angefügte Bilder:
birr.jpg
zuletzt bearbeitet 29.03.2009 21:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8995 Themen und 95742 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0