#1

WODKA TRIO - die Russen-Combo aus Koßdorf - live im Saal

in Off-Topic 19.04.2009 18:29
von HH aus EE • ( Gast )
avatar
Saxophon + Zerrwanst = WODKA TRIO aus Koßdorf

Srastwujtje Tawarischtschie!

Bin ich gewesen gestern in Dorf heißt sich Labrun. Dorf liegt hinter Stadt heißt sich Torgau. Hat gehabt mein Freund, der Georg, seinen Geburtstag zum 60sten Mal – alter Sack!

Hat sich bestellt der Georg lustige Runde von lauter durstige Freunde aus Nachbarschaft und auch von ganz früher, so wie ich - auch alter Sack.
Haben wir gegessen lauter Zeugs von Büffet und getrunken Bier aus großes Glas mit Kompott von Kräuter aus kleines Glas. Danach wir mußten lustig sein, weil Geburtstag mußt Du feiern und tanzen bei Musik von Schlagerzeugs.

Hat sich geöffnet zu später Stunde die Tür von Kneipe und ist heranspaziert mit Pauke, Saxophon und Zerrwanst drei Männer in Uniform. Waren russische Uniform von Rote Armee aus Wünsdorf und haben gesagt, sind eine Gomboo von Tawarisch Musikant und sollen machen Mugge! Haben auch gekriegt einen Visum vom Roten Krähmel zum Hinfahren zu Mugge. Die Tawarisch Musikant sahen aus lustig und haben gesagt, sind WODKA TRIO, weil willst Du spielen, mußt Du trinken Wodka aus Wasserglas. Jedes Lied einen Glas von Wodka. Kannst du machen viel Lieder, kannst du trinken viel Wodka.

WODKA TRIO hat sich hingestellt in Saal und hat sich angefangen mit machen viel lauten Krach mit Melodie von „Kalinka“ und haben gehauen wie wild auf die Pauke. So mußt Du machen Mugge auf Russisch in Taiga. Hat der Sergej auch gesagt, mußten kommen zu Geburtstag von den Georg, weil sind genötigt worden mit Geld von dem Georg seine Frau.
Hat der Sergej auch gefragt ob sind sich im Saal Bürger aus die verbrauchten Länder, so wie man Wessi nennt. Hat ihm gesagt jemand von dem KGB, daß einen Wessi im Saal versteckt ist zwischen ordentliche Bürger.
Hat der Sergej dann auch gefragt, was sein sich Unterschied zwischen die Russen und viele Wessis. Niemand hat gewußt die Antwort und hat Sergej gesagt: „ Die Russen sind schon lange weg!“
Alle lustig gelacht gewesen und haben gehofft, daß kommt der Tag auch bald.

Dann haben WODKA TRIO gemacht Mugge mit viel wilde Musik mit Zerrwanst von Soldat. Hat auch einer gekriegt Taktstock und Helm aus Stahl auf seinen dummen Kopf, mußte sein der Dirigent, weil TRIO von WODKA haben gespielt Zeugs wild durcheinander.
Mußten alle sein sehr lustig und Muschkoten, die nicht wollten lachen, hat Tawarisch Saxophon gedroht mit Kalaschnikow. Hat gewirkt und waren wir alle lustig und gekloppt auf Knie vom Bein, wenn du mußt lachen viel.

Als alle fertig gemacht und viel gelacht, die Zeit war um und ganze Stunde weiter. Hat WODKA TRIO gesagt, nun alles wieder vorbei und haben wir alle noch gesungen „Muß’i denn zum Städtele hinaus“. TRIO mit WODKA im Bauch ist sich spaziert wieder aus Saal raus, mußte nach Hause schlafen zu Kolchose in Dorf heißt sich Koßdorf. Hat mir sehr lustig gemacht und Tawarisch Saxophon haben ich gebettelt und bekommen einen Auto mit Gramm von TRIO.

Willst Du machen mal lustig sein für Familie oder ganze Straße einen ganzen Abend, kannst Du rufen WODKA TRIO. Mußt Du rufen laut, sonst nicht kommen. Kannst Du haben eine fröhlichen Nacht und eingebullert hat auch niemand. Kann ich mich nun freuen auf nächsten 60sten von alten Freund mit Mugge von WODKA TRIO.

Do Swidania, Tawarisch!
Angefügte Bilder:
P1020534_800_600.jpg
P1020551_600_800.jpg
P1020555_600_800.jpg
P1020558_600_800.jpg
P1020574_600_800.jpg
P1020576_600_800.jpg
P1020581_600_800.jpg
P1020587_800_600.jpg
P1020602_600_800.jpg
Wodka-trio_800_564.jpg
zuletzt bearbeitet 19.04.2009 18:31 | nach oben springen

#2

RE: WODKA TRIO - die Russen-Combo aus Koßdorf - live im Saal

in Off-Topic 19.04.2009 20:14
von Wodka • ( Gast )
avatar

Ja aber es ist doch bekannt mein Hartmut, wenn WODKA da, dann Spass! Aber das Ganze scheint mir doch einen sehr ernsten Hintergrund zu haben.

Es war 1957, da tauschte ein selbstständiger Friseurmeister aus gesundheitlichen Gründen sein Friseurgeschäft in der grossen Stadt Leipzig mit einem kleinen Geschäft auf dem Dorfe. Und er nahm seinen Buben mit dahin. Und die Zeit verging, der Bub kam in die Dorfschule, und trotz vieler Probleme sollte der Bub Grösseres werden, so beschloss die Obrigkeit. Da schickte man ihn an den Werbelinsee, damit er erhalten sollte die höheren Weihen. Wie nun die Auserwählten auf dem Weg waren in Richtung der heiligen Bildungsstätte des Jungproletariats, da geschah es, dass es den Eliten langweilig wurde und sie erzählten manch dumme Sache. Und wie man so beim Erzählen war, da kam das Gespräch auf sogenannte Spitznamen. Der Bub musste bei einem Vorschlag ganz toll lachen und meinte, da kann man ihn ja gleich Wodka oder Schmalz nennen. Und damit hatte der Bube seinen Namen weg für ein Leben lang .... Nach jahren dann zog der Mann samt Anhang aus dem Dorf in einen entfernten Wald, nur die Großmutter blieb im Dorf zurück. Der Bub geriet sicher bei vielen der biederen Bürger des Dorfes in Vergessenheit.

Nun der Friseurmeister hieß Müller, der Bub war Hans und das Dorf hieß Koßdorf, gelegen da zwischen Falkenberg/Elster und Mühlberg, zwischen Torgau und Bad Liebenwerda.

Das man im Dorf sich nun an einen der bedeutensten, ehemaligen Mitbürger erinnert hat und im Andenken an ihn gleich drei der Sorte Wodka in die Welt schickt diesen ehemaligen bekannt zu machen und zu ehren, dass kann man wohl doch als grosse Auszeichnung ansehen.

Und ich bin froh, dass Du mein lieber Hartmut dadurch ein paar lustige Stunden hattest.

-Gröhl-


Hans,
den sie Wodka nennen und nun ein Denkmal errichtet haben

nach oben springen

#3

RE: WODKA TRIO - die Russen-Combo aus Koßdorf - live im Saal

in Off-Topic 20.04.2009 11:26
von Mary • ( Gast )
avatar
Ich halte mir immer noch den Bauch vor Lachen...
Nun ist mir klar, warum Petras und meine Grüße über Rockradio am Samstag ungehört blieben und regelrecht im Sand versickerten wie ein umgestoßenes Glas Wodka... "Na sdorowne!"
zuletzt bearbeitet 20.04.2009 11:26 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
Marina, Nachteule, Rosalie

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: baratas184
Forum Statistiken
Das Forum hat 7843 Themen und 83216 Beiträge.

Heute waren 38 Mitglieder Online:
anhi1962, Artikater, auflebenszeit, Belinda, Bernd, Bert Kubik, BMO, clasp, Claudia KM, Colonia, davrab, Dieter, Eisgirl, Fränki, hcg-aue, ifa-bk350, jknollo, julius van anderbach, Kirsche, Kleiner Trommler, luki, lupasi, magisches_Licht, Marina, Mattze, MichaV, Monia82, Nachteule, Puhdy6, Ricky, robert, Rosalie, rose66, Schuhladen63, Steine-Silke, Tobi, torgelow, zwi1al
Besucherrekord: 161 Benutzer (06.02.2013 21:09).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3