#1

KLARtext am 10.05.09 im Miniaturenpark Kleinwelka

in Konzertberichte Ostrock allgemein 10.05.2009 19:53
von Kundi (gelöscht)
avatar
Es gibt Neues von KLARtext.Heute haben sie in Kleinwelka gemuggt.Am Rande des Konzertes konnte man auch schon einiges über das neue Projekt TEROBI erfahren, welches KLARtext zusammen mit dem Maler und Holzgestalter Tom Glöß aus der Taufe gehoben haben.Dazu empfehle ich euch die Internetseite http://www.creativpunkt-tg.de. Mehr zur Mugge gibt es morgen.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8000010.JPG
S8000027.JPG
S8000036.JPG
S8000043.JPG
S8000055.JPG
S8000059.JPG
S8000065.JPG
S8000069.JPG
S8000070.JPG
S8000074.JPG
S8000081.JPG
S8000087.JPG
S8000093.JPG
S8009980.JPG
S8009983.JPG
S8009985.JPG
S8009987.JPG
S8009989.JPG
S8009991.JPG
S8009996.JPG
S8009998.JPG
zuletzt bearbeitet 10.05.2009 20:19 | nach oben springen

#2

RE: KLARtext am 10.05.09 im Miniaturenpark Kleinwelka

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.05.2009 01:11
von Kundi (gelöscht)
avatar
Den Sonntagnachmittag verbrachte ich im Miniaturenpark Kleinwelka. Eigentlich habe ich um den Komplex von weithin bekannten Saurierpark, Irrgarten und Miniaturenpark schon seit Jahren einen Bogen gemacht.
Diese Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Bautzen habe ich nach mehreren Besuchen lieber den Touristen überlassen.
Doch das Leben geht manchmal seltsame Wege und deshalb kann ich nun einen Konzertbericht von diesem Ort schreiben.
Neue Wege geht auch die Band KLARtext und der sonntägliche Auftritt der Band ist ein kleines Mosaiksteinchen auf den neuen Pfaden.
Das hat alles auch etwas mit Tom Glöß, dem Besitzer des Miniaturenparks zu tun.Tom ist ein sehr kreativer Mensch und immer auf der Suche nach neuen Ideen. Er ist ja auch Songtextschreiber, Maler und Holzgestalter.
Er hat sich von der KLARtext-Musik inspirieren lassen,seine Gedanken und Gefühle zu den einzelnen Titeln in handgemalte Bilder gefaßt.Daraus ist das Projekt TEROBI enstanden.TEROBI steht für Text,Rocksong und Bild. Bei den künftigen TEROBI-Konzerten werden Toms Bilder passend zu den jeweiligen Songs auf eine Riesenleinwand projiziert und zusätzlich mit Effekten unterstützt.Diese Einheit von Text, Musik und Bildern soll die Konzertbesucher dann nicht einfach nur unterhalten, sondern auch neue Blickwinkel und Gedanken bei ihnen hervorrufen. Ich habe Tom Glöß kennengelernt und festgestellt, dass er wirklich ein im positiven Sinne Verrückter" ist.Er brennt für das Projekt TEROBI und setzt alle möglichen Hebel zur Unterstützung in Bewegung. Der Mann hat für die Band in seinem Park eine tolle Bühne samt selbstgemalter Bühnendekoration aus dem Boden gestampft. Außerdem konnte man in einer extra gebauten Hütte die Originalgemälde und die dazu gehörigen Liedtexte anschauen.Ich finde das unheimlich spannend und werde mir TEROBI-Konzerte auf jeden Fall nicht entgehen lassen.Informieren kann man sich zu TEROBI jetzt übrigens auch schon schon auf der Internetseite http://www.creativpunkt-tg.de.
Doch gestern gab es live noch die normale KLARtext-Variante.Enni,Lakki,Cäsar,Samson, Moco und Beppo waren unheimlich heiß darauf, endlich wieder live zu spielen und ich hatte ja auch schon KLARtext-Entzugserscheinungen.
Mit einem instrumentalen Intro legten die Jungs gleich ordentlich los.Natürlich spielten sie hauptsächlich die Titel ihrer im letzten Jahr erschienen CD "Das Leben ist bunt".
Frontmann "Samson" Jörg Geidel begrüßte kurz das Publikum und schon war ich wieder im KLARtext-Fieber.Die rockige,gitarrenlastige Musik mit den aussagekräftigen Texten ist genau mein Ding. "Biographie","Die Jäger" waren die ersten Stationen und nach dem "Supermann" folgte der Titelsong des aktuellen Albums "Das Leben ist bunt".
Die Spielfreude der Musiker war nach der langen Liveabstinenz deutlich zu sehen und zu hören.Gitarrist "Cäsar" Gerhard Skirl spielte wieder voller Inbrunst und mit einem Lächeln seine Riffs und Solos.Den fetten Gitarrensound machte "Lakki" Mario Lakotta an der zweiten Gitarre komplett.Lakki übernahm auch den Gesangspart bei "Nein,warum". Schlagzeuger "Enni"Enrico Lakotta und Bassist "Moco" Mario Bronke waren in bewährter Manier für das Rhythmusfundament zuständig.
Keyboarder "Beppo" Andreas Forster spielte seinen Part unaufdringlich, aber durchaus wirkungsvoll.
Der Frontmmann "Samson" Jörg Geidel war mal wieder nicht zu bremsen.Er war ständig in Bewegung, hatte lockere Sprüche drauf und unternahm auch schon mal Ausflüge ins Umfeld der Bühne. Beim "Bierlied" mimte er außerdem witzig und passend einen Volltrunkenen.
Neben den bekannten Titeln wie "Grüß Gott", "Redner", Märchenprinz" hatten die KLARtextler auch noch einen brandneuen Titel im Gepäck, welchen sie in der letzten Runde als Zugabe spielten. Das Lied heißt "Der Rock'n Roll bleibt" und ist wirklich ein Kracher mit AC/DC-mäßigen Gitarrenriffs.
Den Beifall am Ende der Mugge hatten sich KLARtext wirklich redlich verdient.
Nach dem Konzert waren Tom Glöß,die Musiker und interessierte Besucher noch in rege Gespräche verwickelt.
Am Verkaufststand wechselten auch einige Shirts und CD den Besitzer.
Übrigens wird KLARtext diesen Sommer noch mehrmals im Miniaturenpark Kleinwelka spielen. Diese und weitere Termine findet man unter anderem auch auf http://www.creativpunkt-tg.de
Angefügte Bilder:
S8000005.JPG
S8000009.JPG
S8000028.JPG
S8000039.JPG
S8000048.JPG
S8000073.JPG
S8000083.JPG
S8000084.JPG
S8000101.JPG
S8000126.JPG
S8000159.JPG
S8000174.JPG
S8000177.JPG
S8000184.JPG
S8000188.JPG
S8000191 Tom Glöß.JPG
S8000192.JPG
S8009999.JPG
zuletzt bearbeitet 12.05.2009 01:44 | nach oben springen

#3

RE: KLARtext am 10.05.09 im Miniaturenpark Kleinwelka

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.05.2009 10:28
von Kundi (gelöscht)
avatar
noch ein paar Fotos;-)
Angefügte Bilder:
S8000033.JPG
S8000034.JPG
S8000124.JPG
S8000127.JPG
zuletzt bearbeitet 13.05.2009 10:32 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0