Hallo Tobi,
danke für die Genesungswünshe,es macht Fortschritte,ich muss aber Mitte Juni nochmal in die Klinik.
Schauen wir mal!
Der Sänger beim SCP-Song ist Holger Jagsch, er war die Stimme von Rosalili, der Gruppe der Puhdyssöhne.
Warum Maschine nicht gesungen hat,weiß ich heute auch nicht mehr.
Wahrscheinlich,weil die Stimme von Holger für eine langsame Ballade wohl besser geeignet war, ich habe übrigens irgendwo noch eines der ersten Demos auf Casette,
wo Maschine selbst singt.. Hörte sich auch nicht schlecht an.
Ausserdem lief das Projekt ja nicht unter `Puhdys`, sondern unter dem Arbeitstitel `Wounded Knee`, damit auch die Verbindung zum Cover mit dem Indianerlagerüberfall.
Jedenfalls im Chor haben wir dann alle gesungen,auch die Tochter von Peter (Funky) mit ihrer Freundestruppe.
Die hatten auch schon bei unserem Engel-Video mitgewirkt.
Ich denke mal,es war auch ein Grund mit, dass Paderborn damals in der Regionalliga spielte und Hansa in der Bundesliga,natürlich ein viel größerer Werbeeffekt.
Das hat sich schon lange gedreht,heute spielt Paderborn in der Bundesliga und Hansa nur noch in der 3.Liga.
Soviel noch zu meinem Kenntnisstand.
PS.: Ich habe irgendwo noch einen Bericht vom WDR-Fernsehern zur Präsentation des Songs 1997.
Dort hatten sich einige Indianerfans über den Text, vor allem auch über das Cover aufgeregt, entsprechend fiel der Bericht aus
Ich suche das mal und poste es dann..