#21

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 15.05.2014 21:59
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Wenn der Dino (HSV) strauchelt, habt ihr ja wenigstens schon mal einen Gegner im Kampf um den vorletzten Tabellenplatz aber wenn ihr die Bauern bezwingt, geht mehr....


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
nach oben springen

#22

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 15.05.2014 22:11
von Ralf | 53 Beiträge | 90 Punkte

Sorry Hubert, ich muss mal hier den Oberlehrer spielen: Gladbach ist bereits 2x aus der Bundesliga abgestiegen (auf alle Fälle 1999 und später dann noch einmal). Aber du hast natürlich recht Bayern wird nächste Saison sicher nicht so einen Durchmarsch machen, denn dann spielt ja mit den Helden ein echter Konkurrent mit, der den Bayern Paroli bieten wird.

Ralf

nach oben springen

#23

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 15.05.2014 22:25
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Stimmt Ralf,natürlich war Gladbach schon unten.
Das hab`ich in der Aufstiegseuphorie total übersehen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#24

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 17.05.2014 11:02
von Der Schalker | 356 Beiträge | 786 Punkte

Ich werde in der nächsten Saison dann an 17 Spieltagen in der Benteler Arena ein blau schwarzes Dress tragen
Hätte nie gedacht das ich noch mal von einer anderen Mannschaft so begeistert sein werde
Was dort geschafft wurde ist einfach klasse!!!!!!
Wie das Spiel letzten Sonntag abgepfiffen wurde war ich mal wieder auf der A73 Höhe Fürther Stadion und meine Hupe ist ganz schön laut
Ach so nartürlich werden auch in Paderborn 18 Spiele gespielt aber einmal muß ich meine Farben tauschen ist wohl Klar


Es war schön,Danke für eine geile Zeit mit den Jungs
nach oben springen

#25

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 26.12.2014 18:34
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

*** Vereinshymne SC Paderborn 07 e.V. - SC Paderborn - Helden geben nie auf ***
Musik:Dieter Birr / Peter Meyer, Text: Dieter Birr

Special Edition Bundesliga mit 4 Songs und 1.Bundesliga-Cover, Titelsong remastered 2014
Zu bestellen im Fanshop unter http://www.scp07-shop.de/de/zu-hause/ver...n-nie-auf.html/

Angefügte Bilder:
SCPB 07 Cover 2014.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 26.12.2014 18:35 | nach oben springen

#26

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 25.05.2019 09:44
von anhi1962 | 2.652 Beiträge | 5705 Punkte

Gestern in der Paderhalle Paderborn:
Orchesterkonzert der Städt. Musikschule Paderborn ( 24.05.2019)
Die SC-Paderborn-Hymne –
Lied: “Helden geben nie auf!”




Wer zu einem Heimspiel des SC Paderborn ins Stadion geht, wird dieses Lied auf jeden Fall hören: “Helden geben nie auf!”, die SC-Paderborn-Hymne. Die DAKODA-Musikproduktion des damaligen SCP-Vize-Präsidenten Hubert Bayer entwickelte 1997 einen eigenen Song für den SC Paderborn mit dem Titel “SC Paderborn, Helden geben nie auf!”. Dazu wurde die Projektgruppe Wounded Knee ins Leben gerufen, die unter anderem aus den musikalischen Köpfen der Deutsch-Rock-Gruppe Puhdys bestand. Sänger und Frontmann Dieter “Maschine” Birr sowie Keyboarder und Chef der Gruppe Peter Meyer komponierten die SCP-Ballade. Den Text des Liedes, das anschließend im Puhdys Musikverlag erschien, schrieb Dieter Birr. (Quelle: paderborn-meinestadt)


Andreas
zuletzt bearbeitet 25.05.2019 09:46 | nach oben springen

#27

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 26.05.2019 17:20
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

*** Und noch einmal die SCP-Hymne in der Originalversion live im Stadion. Der Song beginnt bei 1.30 Minuten ***


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#28

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 26.05.2019 20:39
von Tobi | 193 Beiträge | 389 Punkte

Hallo Hubert,

ich hoffe du bist wieder genesen, bzw. auf dem Wege der Besserung. Zu dem Fußball Song für Paderborn mal eine Frage, warum hat Maschine nicht selbst gesungen? Ich muss dazu sagen, dass mich Fußball nicht einmal am Rande interessiert, deshalb bin ich in diesem Forum vermutlich auch einer der ganz wenigen, der heute Abend die Paderborn Hymne erstmalig gehört hat und war gerade etwas enttäuscht, nicht Maschine am Mikro zu haben, im Gegensatz z.B. zum "FC Hansa", vielleicht weißt du ja warum Maschine einem, zumindest mir, gänzlich unbekannten Sänger, den Vortritt ließ? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

LG Tobi

nach oben springen

#29

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 28.05.2019 17:29
von Puhdy6 | 5.532 Beiträge | 11969 Punkte

Hallo Tobi,
danke für die Genesungswünshe,es macht Fortschritte,ich muss aber Mitte Juni nochmal in die Klinik.
Schauen wir mal!

Der Sänger beim SCP-Song ist Holger Jagsch, er war die Stimme von Rosalili, der Gruppe der Puhdyssöhne.
Warum Maschine nicht gesungen hat,weiß ich heute auch nicht mehr.
Wahrscheinlich,weil die Stimme von Holger für eine langsame Ballade wohl besser geeignet war, ich habe übrigens irgendwo noch eines der ersten Demos auf Casette,
wo Maschine selbst singt.. Hörte sich auch nicht schlecht an.
Ausserdem lief das Projekt ja nicht unter `Puhdys`, sondern unter dem Arbeitstitel `Wounded Knee`, damit auch die Verbindung zum Cover mit dem Indianerlagerüberfall.
Jedenfalls im Chor haben wir dann alle gesungen,auch die Tochter von Peter (Funky) mit ihrer Freundestruppe.
Die hatten auch schon bei unserem Engel-Video mitgewirkt.

Ich denke mal,es war auch ein Grund mit, dass Paderborn damals in der Regionalliga spielte und Hansa in der Bundesliga,natürlich ein viel größerer Werbeeffekt.
Das hat sich schon lange gedreht,heute spielt Paderborn in der Bundesliga und Hansa nur noch in der 3.Liga.
Soviel noch zu meinem Kenntnisstand.

PS.: Ich habe irgendwo noch einen Bericht vom WDR-Fernsehern zur Präsentation des Songs 1997.
Dort hatten sich einige Indianerfans über den Text, vor allem auch über das Cover aufgeregt, entsprechend fiel der Bericht aus
Ich suche das mal und poste es dann..


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#30

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 28.05.2019 23:44
von Tobi | 193 Beiträge | 389 Punkte

Lieber Hubert,

nochmal ins Krankenhaus? Dann möchte ich dir zunächst weiterhin gute Besserung wünschen und dir vielen Dank sagen, für die umfassende Auskunft bzgl. der Paderborn Vereinshymne und bevor ich es vergesse, meinen Glückwunsch zum Aufstieg deines Vereins in die Bundesliga. Wenn ich auch ein Abstinenzler in Sachen Fußball bin, bekomme ich über die Nachrichten im Videotext zwangsläufig schon mit, was im sportlichen Bereich in Deutschland passiert.

Ich würde mich freuen, wenn du die WDR Reportage hier einstellen könntest.

Dir und allen Mitgliedern wünsche ich eine angenehme Nachtruhe

LG Tobi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hainichen
Forum Statistiken
Das Forum hat 9329 Themen und 97825 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0