SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 10.06.2009 13:45
von Mattze | 387 Beiträge | 413 Punkte

Habe mir diese Single CD bei amazon.de von einem Anbieter im Marketplace gekauft, da es diese CD eigentlich kaum bis gar nicht mehr im Handel gibt. Auf jeden Fall spielen hier ja nur Peter Meyer und Dieter Birr mit. Jetzt frage ich mich nur, wer ist denn der Sänger bei dem Lied? Die Musik usw. wurde ja nicht von den Puhdys selbst geschrieben, diese haben ja im Prinzip nur die Musik gespielt. Aber den Sänger kenne ich nicht, also es ist nicht Maschine wo da singt?!

Wieß jemand genaueres zu diesem Lied und wer es eigentlich sing? Das man die CD aber auch nicht unter dem Namen "Puhdys", sonder Wounded Knee verkaufte, wird nicht gerade gut gewesen sein, denn wer kennt schon dieses Namen... Gibt meines Wissens nach sogar wirklich eine Gruppe die so heißt... Auf jeden Fall ist dieses Lied für mich ein kleines Rätsel.

Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!

nach oben springen

RE: SC Paderborn - Helden geben nie auf

in Off-Topic 10.06.2009 20:11
von Ingo - Das Buch | 1.849 Beiträge | 2459 Punkte

Hi Mattze,
die Single wurde eingesungen von einem Sänger von Rosalili, warscheinlich "Gütt" (Jörn Güttler), genau weiß ich auch nicht, ob er genau das war, aber die Single war eine Hommage an den Puhdys-Fanclub aus Paderborn, der ja die Puhdys letztendlich auch im Westen bekannt gemacht hat. Warum die Puhdys das nicht selbst gesungen haben ist mir allerdings auch ein Rätsel, denn die Hansa-Single wurde ja auch durch den Namen "Puhdys" ein Erfolg. Vielleicht weiß ein anderer noch was genaueres ?

Angefügte Bilder:
Projekt4.png

"Stell dir vor, irgendwo gibt es einen Planeten, auf dem intelligente Wesen leben"
http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Willkommen.html
jetzt nur noch 7 Jahre, dann ist es soweit : neugierig geworden ? see here :
http://www.meinvz.net/Groups/Overview/2c333c6802ed73d0

nach oben springen

in Off-Topic 17.09.2010 16:59
von Puhdy6 • ( Gast )

Habe beim regelmäßigen Nostalgie-Stöbern in Eurem Archiv den Namen SC Paderborn gefunden und dass da noch eine Frage offen ist. Also,der Sänger von `SCP Helden geben nie auf` aus dem Jahre 1996/97 ist Holger Jagsch,früher Rosalili, heute Gitarrist bei Bell,Book und Candle.Die Musik ist von Maschine und Peter, der Text von Maschine. Das Lied wurde nach der Namensänderung von TUS PB-Neuhaus in SC Paderborn als neues Vereinslied kreiert.Zu der Zeit war ich Vizepräsident des Vereins und so kam das zustande.Der Song läuft heute noch bei den Heimspielen. 2005 gab es eine Sonderedition 2.Bundesliga mit `Leck mich am Arsch`von den Puhdys als Bonus-Track. Soviel dazu, jetzt schau ich mal weiter was es noch so gab. Übrigens,das Forum finde ich spitze. Großes Kompliment an Bernd und alle, die da mitarbeiten.MEVS

nach oben springen

in Off-Topic 17.09.2010 20:15
von Ingo - Das Buch | 1.849 Beiträge | 2459 Punkte

Danke für die ausführliche Aufklärung, H.B.
LG Ingo

"Stell dir vor, irgendwo gibt es einen Planeten, auf dem intelligente Wesen leben"
http://www.pfc-dasbuch.de/PFC_Das_Buch/Willkommen.html
jetzt nur noch 7 Jahre, dann ist es soweit : neugierig geworden ? see here :
http://www.meinvz.net/Groups/Overview/2c333c6802ed73d0

nach oben springen

in Off-Topic 09.05.2012 00:24
von Puhdy6 | 442 Beiträge | 729 Punkte

Leider hat es dieses Jahr noch nicht geklappt.Genau ein Punkt und ein paar Tore fehlten zur Relegation für die 1. Bundesliga. Macht nichts, denn wie heißt es doch: Paderborn erhebe Dich und lauf, Paderborn,denn Helden geben nie auf:
Nächstes Jahr werde ich mal diesen Song mit der Camera aufnehmen, wenn ihn 15.000 singen. So war es beim letzten Heimspiel. Ist schon ein tolles Gefühl.

Also, Dynamos, Erzgebirgler, Cottbusser, Unionisten und wie ihr alle heißt, zieht Euch warm an.

Mit der Unterstützung wie unten auf dem Bild wird es schon klappen. Gruß, Hubert!

Angefügte Bilder:
SCP-Puhdys.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

nach oben springen

in Off-Topic 09.05.2012 20:26
von Bert Kubik | 45 Beiträge | 76 Punkte

Hy Hubert ... - Die Unioner bitte an 1. Stelle nennen - Der "Ost-Meister" dieser Saison ...

Dann sehen wir Uns ja wieder spätestens beim Spiel an der "Alten Försterei" in der kommenden Saison - Zu Hertha musste "Alleine" gehen ...

Und Niemals Vergessen ... - In diesem Sinne die besten Vor-Himmelfahrts-Grüße vom BERT - www.bertkubik.de

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 03:28
von Artikater | 382 Beiträge | 814 Punkte

Recht haste Hubert. Warm anziehen ist im Ostfussball angesagt. 2 der von dir genannten sind für mich die potentiellen absteiger der kommenden Sasion. Leider! Und Paderborn? Wie oft haben Mainz und Fürth Anlauf genommen? Da müsst ihr noch ein wenig arbeiten.
Union? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht gibts doch mal ne positive Überraschung. Und wer ist Hertha?
Bleibt Dynamo - ich will ja nicht maulen, aber bevor Dynamo aufsteigt wird der Leipziger Kunsturnverein RB Championsleague Sieger. Ne Freunde die nächsten 10 Jahre wird es keinen Ostverein in der 1. Liga geben. Auch wenn da ein paar sind, die die 15000 in Paderborn regelmäßig deutlich überbieten.

Lieber Hubert - auch wenn ich Dich jetzt hart treffen werde - ich glaube nicht dass sich das kleine Wunder noch einmal wiederholt. Schau bitte auf Zwickau und jetzt Aue. Das sollte Warnung genug sein. Einmal ganz weit oben, danach von allen Ernst genommen und in große Probleme gekommen. hat PB die finanzielle Kraft das zu umgehen? Bald wissen wirs. Und vielleicht irre ich mich ja und Paderborn wird das nächste Fürth.

Artikater und Fred

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 16:43
von Puhdysfan Matti | 376 Beiträge | 443 Punkte

außer einer bekommt SEHR VIEL geld. aber ich glaube kaum das das dann allen fans gefallen würde oder?

ÖFFNE MEHR ALS NUR DIE AUGEN! DANN WIRST DU ZUM SEHEN TAUGEN.

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 18:20
von Bernd | 27 Beiträge | 74 Punkte

In einigen Punkten muss man dem Katerchen zustimmen.
Im Moment hätte nur Dresden das Zeug dazu, vielleicht nächstes Jahr aufzusteigen. RB Leipzig ist ja gerade dabei, erneut gegen Halle zu verkacken.
Rostock wird sich Dank einer Stadtfinanzspritze mal wieder ein Jahr durch die 3. Liga dümpeln, nach dieser grottenschlechten Saison allerdings verdient. Dann wird sicher nach Saisonende wieder um eine weitere "lebensverlängernde Massnahme" (sprich zus. Geld) erneut entschieden werden müssen. Im Berliner Fussball wird es auch keiner nach oben schaffen, Union wird vielleicht im Mittelfeld der 2.Liga verbleiben, vom "Rekordmeister" der DDR ist noch nichts in Sichtweite (*lol*) , Fortuna wird hoffentlich auch zu verhindern wissen, daß überhaupt noch eine Berliner Mannschaft in Liga 1 spielt. Cottbus und Aue hatten mächtig Schwein...

Der SCP hatte mega Pech, vergaben klare Matchbälle, nachdem sie schon ausreichend Schützenhilfe von Dresden (Siege gegen St.Pauli und Düsseldorf) erhielten.

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 18:41
von Steine-Silke | 1.459 Beiträge | 2558 Punkte

..aha..

..tja Bernd, es wird schwer für mich, dich zu ignorieren..du machst ein Forum auf, wo es nur um die
Puhdys geht..tote Hose..

..hier Artenvielfalt..ursprünglich..Musik...

..Fußballinteressiert bist du also auch..aahja..soll ich jetzt meine Turniererlebnisse mit meinen
Pferden hier reinstellen?

Mache ich liebend gern..Hubert liebt auch den FC Paderborn..mein Mann Bayern

Was..Bernd..willst du wieder hier?

Laß´Fred, verdammt nochmal seine Arbeit hier machen..er hat diese Plattform für
uns gerettet..!!!

..DU...hast uns vor die größten Probleme gestellt!!!!

Laß´ uns endlich in Ruhe

...und, daß du neben Günther in Grimma stehst..und,..verschweigst, wer du bist!!!

Das nehme ich dir persönlich übel!!!

Aus der Tiefe des Herzens

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 19:08

???
Was soll man dazu noch sagen ???

Ich hab mich übrigens anständig vorgestellt mit korrektem Vornamen. Den Personalausweis hab ich natürlich nicht vorgezeigt... Und meine Personalakte hatte ich auch vergessen, sorry

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 19:13 | nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 19:24

..ja Bernd, was soll man da noch zu sagen...

Sag´ einfach..du spielst jetzt offen..was du ja eigentlich eben schon getan
hast, dann starten wir einen Neuanfang..

..ich bin dann dabei..

..auf unserm Schiff

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 19:34

Ich "spiele", oder besser schreibe schon immer offen, über jedem Beitrag steht mein Name.

Das geht jetzt aber off topic vom Thema "SC Paderborn - Helden geben niemals auf". Dafür wäre es besser, die Funktion der PN zu nutzen.

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 19:35
von ove | 66 Beiträge | 77 Punkte

Hallo,

den Streit um dieses Forum hab ich zum Glück nicht mitbekommen. Ich bin froh, dass es Fred gerettet hat und der Meinung, dass auch Bernd über viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet hat, die geachtet werden muss. Ohne Bernd würde es dieses Forum nicht geben. Ich bin auch für Vielfalt. Alles was ich in dem neuem Forum lese, finde ich auch hier. Und eben noch einiges mehr. Deshalb werde ich mich nicht in Bernds neuem Forum anmelden. Vielfalt bedeutet aber auch, dass Bernd hier nicht angemacht wird. Ich freue mich, dass auch du hier Beiträge leistest. Warum nicht?

ove

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 20:27

Ove..ich weiß nicht mal wie du richtig heißt..hatte keine Zeit zum nachschauen...

sei froh, daß du diesen ollen Kram nicht mitgekriegt hast...

Bernd und ich waren heute teilweise öffentlich, teilweise über
PN unterwegs..

..daß Bernd hier angemacht wurde..nunja, das hat seine Gründe..
..die kennt er selbst..

Ich bin aber bereit, einen neuen Anfang zu starten..

..auch, wenn ich von meinem neuen Chef Mirko und meinem
Brüderchen Oliver Schelte kriege..

http://puhdys2012.xobor.de/

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 20:44
von Heppner07 | 83 Beiträge | 173 Punkte

Hansa Rostock sollte hier aber auch nicht vergessen werden.

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 20:54
von Rosalie | 1.077 Beiträge | 1272 Punkte

Sorry Silke, auf mich machst Du nicht den Eindruck als wärst Du bereit für einen neuen Anfang.

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 21:04
von Netti | 1.115 Beiträge | 1677 Punkte

Sorry,aber wir haben doch hier ne Meckerecke"Was ist bloß los"?
Da könnt Ihr Eure Unstimmigkeiten hinein schreiben!

nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 21:10
von Fällsäge | 133 Beiträge | 305 Punkte

Eigendlich, geht es hier um Thema Fußball...
Deswegen sollte hier einiges verschoben werden.Also Hubert , wech damit

Ich möchte vielleicht vermitteln wollen.
Ihr seit Beide in Kamenz, Silke und Bernd, vielleicht solltet ihr unter 4 Augen Eure Probleme klären, würde da gerne vermitteln wollen.
Hey Rosalie, wir kennen uns beide gut, aber ich denk, es ist viel Porzellan zerbrochen worden...., es geht nicht um Schuld oder nicht schuld

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 21:11 | nach oben springen

in Off-Topic 10.05.2012 21:17
von Rosalie | 1.077 Beiträge | 1272 Punkte

Ulli und Netti, ich will eigentlich gar nicht "meckern", nicht hier und auch nicht in der Meckerecke. Ich finde,es sollte im gesamten Forum wieder Ruhe und Respekt einziehen !

nach oben springen

Besucher
Belinda, Computer-Träume, jolina, Peg

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CakyWoomy
Forum Statistiken
Das Forum hat 6031 Themen und 50368 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:
Anke68, Artikater, Belinda, Bernd, Buchmacher, caro&ute, cityfranzi87, Claudia KM, Computer-Träume, Egi, FraDoe, Fällsäge, Günthi54, Heike, HeRo, jknollo, jolina, Marcus-S, Moeh, Netti, nicki, Peg, PM, Puhdy6, Schuhladen63, siebzehn, Winnie the Puuh-dy, wir 2, xxsvennixx

Besucherrekord: 86 Benutzer (20.01.2012 21:29).