#1

Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 08:00
von HeRo | 52 Beiträge | 53 Punkte

Ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen: Ich heiße Hendrik, wurde Ende 1971 in Demmin geboren und bin in Gera aufgewachsen. Mein beruflich bedingter Umzug nach Nürnberg im Jahre 1991 hielt mich aber nicht davon ab, zu meiner Herkunft zu stehen und weiterhin die Musik zu mögen, mit der ich aufgewachsen bin. Nach der Wende haben wir beim Zelten immer Ostrock-Parties gefeiert, als die Mehrheit von den Ost-Bands nichts mehr wissen wollte.
Aber der Reihe nach: Nachdem ich durch AC/DC mit dem Hard Rock infiziert wurde, habe ich in der Plattensammlung meines Vaters gewühlt und dabei wurden BERLUC, MAGDEBURG, PRINZIP und DIE PUHDYS meinem Geschmack gerecht. Später begeisterte ich mich auch noch für alle möglichen Spielarten des Heavy Metals, jedoch ging es bei mir nie um das Motto "Schneller, härter, lauter", sondern ich habe bis heute einen weit gefächerten Musikgeschmack. Im Jahre 2003 hatte ich gerade keine anderen Hobbies und begann, eine Homepage über den "Heavy Metal aus dem Osten" zu erstellen. Mittlerweile umfassen meine Aktivitäten auch noch eine kleine Plattenfirma für Ostmetal-Bands von damals und ein Fanzine für die harten Ost-Bands von damals & heute (Nähere Infos bekommt Ihr unter http://www.ostmetal.de)
Nachdem ich bei http://www.deutsche-mugge.de schon regelmäßig vorbeischaue, möchte ich nun auch hier ab und an meinen Senf dazugeben.

P.S.: Meine Lieblingslieder von den PUHDYS sind übrigens "Melanie", "Bis ans Ende der Welt", "Was vom Leben bleibt", "Rockerrente", "Neue Helden" und und und...


--------------------

Wer auf Hard Rock aus dem Osten steht, kommt an den PUHDYS nicht vorbei!

zuletzt bearbeitet 17.06.2009 08:01 | nach oben springen

#2

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 09:18
von Bernd (gelöscht)
avatar

Hallo, Hendrik,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns im Forum!
Ja, auch im Osten gab es schon Metalbands, oder Metalartige Musik. Man sah es ja z.B. eben auch an "Prinzip".

nach oben springen

#3

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 10:04
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Hallo Hendrik,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Bist ja sozusagen gebürtiger Nachbar.

nach oben springen

#4

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 10:45
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin ja schon etwas länger hier, und ich habe keinen Tag bereut. Bin mir sicher, dir wird das auch so gehen. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#5

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 14:02
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch von mir ein herzliches Wilkommen.Du wirst sehen das es Dir hier im Forum Spaß machen wird.Auch ich habe noch keine Sekunde hier bereut.
L.G.Frank

nach oben springen

#6

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 14:19
von Sonny | 1.747 Beiträge | 2046 Punkte

Sonny sagt: "Herzlich willkommen.". Die Palette der Interessen und Kenntnise ist so groß, dass Du bestimmt Gleichgesinnte zu "Deinen" Bands und Musikrichtungen findest. Und wir andren sind meist neugierig und lernen dazu.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 18:52
von Leseratte | 105 Beiträge | 121 Punkte

Hallo Hendrik, herzlich willkommen hier. Du bist der erste den ich diesen Willkommensgruß schreibe, weil ich selbst erst neu dabei bin. Du wirst sehen, du wirst dich sehr wohl fühlen hier. Aber pass auf, das Forum hier hat hohes Suchtpotential. Kein Wunder bei den netten Leuten und den interessanten KOnzertberichten und Themen. Wirst schon sehen LG Kathrin

nach oben springen

#8

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 20:10
von Kundi (gelöscht)
avatar


Da hat ja mal ein richtiger Ostmetal-Spezialist zu uns gefunden.

Hallo Hendrik,Herzlich Willkommen bei uns.
Die von dir aufgezählten Bands von AC/DC bis zu den PUHDYS schätze ich auch sehr.Auf Deiner homepage habe ich mich in der Vergangenheit auch schon mehrmals rumgetrieben. Ich bin also schon sehr gespannt auf den Senf, den Du hier dazugeben wirst;-)

LG Gundolf

nach oben springen

#9

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 20:30
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Hallo Hendrik,
auch von uns (Bimbo & puhdysfan) ein herzliches Willkommen im "Club" und einen
-lichen Gruß vom Greifswalder Bodden an dich.

nach oben springen

#10

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 17.06.2009 21:00
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Bevor ich die Seite von Hendrik kannte (bin nicht erst durch den Tipp hier drauf gestoßen), hab ich immer gedacht, Heavy Metal gabs garn nicht im Osten, mit der "Kategorisierung" von Rockmusik komm ich eh schlecht klar. Ich glaub da muss mir der liebe Hartmut mal Nachhilfe geben.
Aber wenn ich höre, dass Berluc und Formel1 als Metal Bands zählen, dann wirds wohl doch nichts zum "ältere Damen verschrecken" sein.
Jedenfalls freu ich mich, dass ich schon die Ehre hatte,in Hainichen dem Herrn Hendrik vorgestellt zu werden.
Na dann herzlich willkommen hier.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 18.06.2009 09:56
von HeRo | 52 Beiträge | 53 Punkte

Naja, BERLUC, MAGDEBURG und PRINZIP sind Hard Rock, FORMEL 1, BABYLON, BIEST und BLITZZ eher Heavy Metal. Dann gibt es auch noch Thrash und Death Metal sowie andere Spielarten, deren Übergänge teilweise fließend sind. Am besten nimmt man die Bezeichnung, die sich die jeweilige Band selber ausgesucht hat :-)


--------------------

Wer auf Hard Rock aus dem Osten steht, kommt an den PUHDYS nicht vorbei!

zuletzt bearbeitet 18.06.2009 09:56 | nach oben springen

#12

RE: Auch hart rockende Menschen hören die PUHDYS!

in Vorstellungschannel 18.06.2009 21:52
von Mary (gelöscht)
avatar

Ein liches Willkommen im Kreis der Verrückten auch von mir!
Beste Grüße Mary

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: heinzhammer
Forum Statistiken
Das Forum hat 9302 Themen und 97672 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0