#1

Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 18.06.2009 10:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
Puhdys-Fan Anke (puhdys69) hat bei eBay was unglaubliches gefunden und mich gebeten, das hier reinzusetzen. Sie hat dort mehrere Singles, alle vom selben Anbieter zum selben Preis gefunden. Ich verlinke hier mal ein Beispiel, denn genau diese Single hab ich vor kurzem auf einem Trödelmarkt für 2 € gekriegt und hier will einer tatsächlich 50 € für nur eine ganz normale Single und dann noch ohne Foto ? Was haltet Ihr davon ? Hier ist der Link :
Werbung: http://cgi.ebay.de/Puhdys-Heiss-wie-Schn...%3A6%7C294%3A50

Gruß Ingo.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 18.06.2009 11:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Was ich davon halte ? ( Meine persönliche Meinung )
Klare Abzocke: Aber es gehören 2 Dumme dazu ! Einer, der so blöd ist und diesen Preis macht und der andere, der so blöd ist, und es dann noch kauft...
Aber solange es Bananen gibt , sterben die Affen nun mal nicht aus...

nach oben springen

#3

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 18.06.2009 12:58
von claudiDD | 81 Beiträge | 82 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Sky-Hans-die-Geige_W0...93%3A1|294%3A50

....is das etwa der gleiche verkäufer?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 18.06.2009 13:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

nein offensichtlich nicht, aber sicher interessant für die Manager der genannten Interpreten... Sollten sich mal ihre Rechtsabteilungen der Sache annehmen...

nach oben springen

#5

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 18.06.2009 15:29
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Also, liebe Leute, meine Meinung deckt sich mit der von Bernd.

Ich nutze EBAY seit 10 Jahren und kann mich nicht beschweren! Die Single von den PUHDYS gehört bei diesem Preis schlicht in den Müll und wer sie kauft, ist aus meiner Sicht nicht zu retten!!
Bei EBAY muß man manchmal auch Geduld haben und nicht sofort zuschlagen, dann findet man den Artikel meist auch zu einem freundlichen Preis. Aus meiner Sicht trifft das auch für die CD "Sky" von HdG zu. Meine Empfehlung: Nicht kaufen, warten!

Mit ein wenig Glück findet man gerade bei EBAY auch seltene Schnäppchen und Raritäten zu annehmbaren Preise und dann hat man auch seine Freude daran.

nach oben springen

#6

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 18.06.2009 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd und Hartmut, genau meine Meinung,
wer das bezahlt ist wirklich selber Schuld oder muß Millionär sein. Bis auf diese Ausnahmen ist eBay wirklich okay.

nach oben springen

#7

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 18.06.2009 20:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Die "Sky" beobachte ich schon lange - sie war auch schon mal zu 140 Euro zu haben. Da mein Original weg ist, würde ich sie gern kaufen, aber nicht zu dem Preis. Vielleicht gibt es mal eine Neuauflage? Ist für mich die beste Rockgeigerscheibe überhaupt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 18.06.2009 21:05
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Auch für mich klare Abzocke.
Aber es gibt immer solche Verkäufer die mit der "Blödheit" der Fans rechnen.

Ich suche seit nunmehr 2004 das Buch "Melodie & Rhythmus, Bilder aus 20 Jahren DDR-Rock". Dieses Buch kann man bei Ebay (wenn es im Angebot ist für ca. 100€), bei Amazon für ca. 70€ erstehen.

Da fragt man sich doch wirklich wer so dreist ist und die Fanartikel zu überteuerten Preisen anbietet.

Da hilft wirklich nur eins, abwarten (Tee trinken ) und später zuschlagen.

nach oben springen

#9

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 20.06.2009 11:08
von axel (gelöscht)
avatar

nun muss ich alles nochmals schreiben, ein falscher klick und alles war weg.
ok, abzocke ist der vollendete betrug. angebot und nachfrage, wir haben uns die freie marktwirtschaft gewünscht.
ich wurde auf der autobahn in holland mit 106 bei erlaubten 100 geblitzt, 25 euro: DAS ist abzocke !
eintrittspreise statt 20 mark plötzlich 20 euro und dann noch die hälfte playback spielen: DAS ist abzocke.
ne durchsicht fürs auto in der fachwerkstatt: DAS ist abzocke !
aber wenn ich die wahl habe, kaufe ich, oder nicht, dann ist und bleibt das freie marktwirtschaft.

wir sehn und heute abend bei RENFT......freier eintritt. das ist KEINE abzocke

nach oben springen

#10

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 20.06.2009 17:06
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

ich denk mal eher: Er oder Sie denk , er habe ein besonderes seltenes Exemplar erwirscht und geht vielleicht auf Dummfang bzw hat net viel Ahnung....denke das letztere !
Er hatte auch erst ganz andere Label angegeben u wurde von nem Bekannten erstmal hingewiesen , das sein Angebot mit diesen Nummern nicht stimmt.
Ne Stunde später wars geändert.

nach oben springen

#11

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 30.11.2009 00:21
von Kinder der Nacht (gelöscht)
avatar

Also ich denke auch, dass hier Dummfang betrieben wird.
Ich selber kaufe und verkaufe auch bei Ebay und kann mich echt nicht beklagen, aber mnache wollen echt auf Dummfang gehen und wie ich finde, das Schlimmste ist, das es manche Leute auch noch kaufen. Aber na ja, so ist das im Kapitalismus eben....
Ich warte auch immer ab, dann findest man auch die guten Sachen günstig, aber man braucht eben immer etwas Geduld....

nach oben springen

#12

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 30.11.2009 08:10
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Das Phänomen findet man aber nicht nur bei Ebay, auch bei Amazon versuchen einige Verkäufer, auf Dummenfang zu gehen.
Ich hab von ROCKHAUS die CD "Wunderbar" gesucht, die sogut wie gar nicht mehr zu kriegen ist. Letztens hab ich bei Amazon eine entdeckt, der wollte doch tatsächlich schlappe 100€ dafür haben.
Würde ich niemals auch nur annähernd bezahlen.
Zum Glück bekomme ich sie nun auf anderen Wegen. Auch ROCKHAUS-Fans helfen sich gegenseitig.

zuletzt bearbeitet 30.11.2009 08:10 | nach oben springen

#13

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 30.11.2009 09:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich hatte es ja bereits weiter oben geschrieben:
Solange es Bananen gibt, sterben die Affen nicht aus.
Der Verkäufer lebt von dem, was der Käufer ihm hinblättert. Wenn ich eine CD für 150 Eus in den Player schiebe, muss sie nicht besser klingen, wie ein 15 Eu-Exemplar. Im Falles unseres Forenlieblingsrockgeigers wäre vielleicht die direkte Nachfrage bei ihm eine Möglichkeit, wenn er sieht, daß sich mehrere dafür interessieren, kann er ja vielleicht über eine Neuauflage nachdenken. Nur nicht gleich die Geduld verlieren.
Wer die klassischen Schallplatten sammelt, hat vielleicht mehr Glück auf Trödelmärkten oder "Plattenbörsen", da wechseln Platten tw. für symbolische 1 Eu die Besitzer. Da kann Euch sicher HHausEE bessere Tipps geben.

Man hat es ja mit den Karten zuletzt in Freiberg gesehen.
Dank der Grippewelle hätte man vor Ort Karten zum Normalpreis oder darunter bekommen können.

zuletzt bearbeitet 30.11.2009 09:24 | nach oben springen

#14

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 30.11.2009 10:22
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Die von Petra gesuchte Scheibe "Sky" ist unterdessen bei Hassel-Musik für 15 Euro zu haben.
Das sollte hier vielelicht mal zu lesen sein. Petra weiß es schon.
Hier der Link zur Rockgeiger_Musik: http://www.beatkiste.com/index.html?puhdys.htm.
Dort den Künstler in der linken Leiste anklicken.
Wer dort bestellt, hat sicher auch Garantie aufs Produkt.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#15

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 02.12.2009 08:36
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich habe viele meiner Fanartikel bei Ebay ersteigert und biete immer solange mit bis ungefähr der Momentane Handelverkaufspreis erreicht ist (aber inkl. Versand). Viele habe ich für 1€ bekommen.

Aber um auf das Thema Abzocke zurück zu kommen, ich hatte vor ein paar Monaten auch so eine Abzocke entdeckt. Da hatte jemand die Likörflaschen der Puhdys zu sage und schreibe 99€ angeboten. Als ich dem Anbieter einen angemessenen Preisvorschlag geschickt hatte, antwortete dieser nicht. Erst nach der zweiten Preisanfrage und entsprechender Nachricht kam promt die Antwort. Er schrieb, das mein Vorschlag nicht angemessen wäre und er den Artikel schließlich kostenlos verschickt, muss der Versand mit im Preis sein. (Ich wohne zwar nur in Halle und nicht in Sydney, aber na ja). Schließlich habe ich es mir im Puhdysmuseum gekauft und zwar neu und Orginal verpackt...

liebe Grüße aus Halle sendet Daniela

http://www.puhdysforever.de

nach oben springen

#16

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 02.12.2009 09:54
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, das mit den Schilkinflaschen hatte ich auch mal gesehen.
Da es ja nicht die große Flaschen waren, wie Maschine am 19.11. zur Pressekonferenz einem Konzertbesucher vom 19.11.69 überreichte, war es das 5-er Set mit CD.
Um die 6 Euro einstecken und bei KAUFLAND grucken, Dresden Prohlis (Kaufpark) hat sie heute noch en Masse.
Zur AGS 2006 habe ich sie mir dann alle von den 5 in Pirna (war zufälllig auch neben einem KAUFLAND ) unterschreiben lassen.

zuletzt bearbeitet 02.12.2009 11:07 | nach oben springen

#17

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 02.12.2009 21:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Melde Vollzug an Sonny - die angeratenen CDs von Hans die Geige bestellt - es waren genau die zwei bei mir fehlenden, die Hassel noch hatte. Mal sehen, wenn sie kommen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#18

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 09.12.2009 08:23
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Glückwunsch, Petra.
Inzwischen könnten die Scheiben schon bei Dir sein.
Und demnächst soll es ja die neue von Hans mit vier Titeln geben.
Im Newsletter stand zu den Titeln: (1) Kinderlied, (2) Ave Maria (Version: Johann Sebastian Bach), (3) Little
drummer boy und (4) Ave Maria (Version: Franz Schubert).
Ich freu mich drauf.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#19

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 04.05.2010 20:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist das Buch "Puhdys - Eine Kultband aus dem Osten" (1994) wirklich so eine Rarität ?
Da will jemand 65 € dafür haben ? Ist ja wohl hoffentlich ein Scherz. Ein schlechter.
Da gibt´s ja wirklich Bücher (aus DDR-Zeiten) die "raritätischer"(?) sind und nicht in so großer Auflage erschienen.
Werbung: http://cgi.ebay.de/Puhdys-Kultband-Osten...=item4aa0daab50


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#20

RE: Fan-Abzocker ?

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 03.03.2011 21:36
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da ich öfters bei Ebay drin bin, schaue ich auch mal nach was es so von den Puhdys gibt und heute habe ich was gefunden, was ich als Abzocke bezeichnen würde...die Single "Ich leb noch" (mit drei Titeln auf der Cd)...ich weiß auch das die Cd eine Rarität ist, aber 45€ find ich doch zu viel..Oder?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

und vor einer Weile hatte ich eine der LPs gefunden, die mir noch in meiner Sammlung fehlt (Album Nr 3 Alt wie ein Baum 1978) und das sogar mit Autogrammen :-)
Freude war groß...endlich gefunden...doch dann die Entäuschung 30€ Startpreis und der Versand von 4€ kam noch hinzu...mir doch zu viel Geld...ich hatte das Angebot dann beobachtet (einfach aus Interesse ob es einer kauft)...als das Angebot ohne Verkauf dann beendet war, hatte ich den Verkäufer angeschrieben und meine Preisvorstellung (ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr als 15€ für eine LP auszugeben und bei diesem Prinzip bin ich auch bis heute geblieben) ihm geschickt...doch er hatte seine Preisvorstellung von der nicht abgehen wollte...er fand die 30€ schon als günstig und eigentlich wollte er sie für mehr reinstellen...na ja ich wurde also kein Besitzer der LP...schade...natürlich beobachtete ich das erneute Reinstellen und empfand großes Vergnügen daran, das auch das erneute Reinstellen keinen Erfolg gab...dann war eine Weile Ruhe und im Februar stellte er sie erneut rein, nun der Hohn...wieder für 30€ Starpreis und nun auch mit der Rubrik Sofortkauf für 50€...ach ja Versand musste man wieder dazu bezahlen...und natürlich hat er die LP immer noch nicht verkauft...naja vielleicht bezahlt ein Fan hier im Forum soviel...ich werde es auf jeden Fall nicht tun

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

LG Daniela


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0