#1

Wo Blüten tanzen können

in Off-Topic 20.06.2009 12:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich weiß, ich hab einen gewaltigen Spleen , aber zeig es trotzdem mal.
Extra für Lissi Mohn, eine Mohn - Show aus dem Striegistal, denn es ist ja auch Lissis Lieblingsblume.
Mich interessieren noch andere Dinge außer Ostrock, so zum Beispiel hält mich noch ein Bauerngarten auf Trab.
Wie andere User hier Platten sammeln oder alles über Ostrock, sammel ich zwei Pflanzenthemen. Das sind einmal die Narzissen und dann der Mohn.
Mohn fasziniert mich unheimlich, jede Pflanze hat ein anderes Gesicht und wenn sie sich im Wind auf ihren grazilen Stielen wiegen, dann hat das was. Wenn sich die seidenpapierartigen Blüten entfalten, dann ist das ganz großes Kino. Man muss ich nur die Zeit nehmen, mal genau hinzuschauen.
Bei mir wachsen viele Arten, so der Staudenmohn, Isländischer Mohn, Escholzia (Schlafmützchenmohn) ,Seidenmohn, Klatschmohn und natürlich auch Papaver Somniferum, der gemeine Schlafmohn. Mohn ist unberechenbar, er bleibt nur standorttreu, wenn ihm die Bedingungen zusagen , er lässt sich auch nicht verpflanzen. Er hat eben Charakter.




Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 20.06.2009 12:33 | nach oben springen

#2

RE: Wo Blüten tanzen können

in Off-Topic 22.06.2009 22:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wann wird mal wieder richtig Sommer?
Auch bei uns im Striegistal lässt er auf sich warten.
Sonntag trauten wir unseren Augen nicht. Als wir so gegen 21.30 Uhr von Freiberg kamen, sah es aus, als wäre das Striegistal ersoffen.
Beim genaueren Hinsehen stellten wir fest, dass das Tal radvoll mit dickem Nebel war. Da mussten wir einfach mal die Kamera zücken.

Angefügte Bilder:
test2 mittel.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 22.06.2009 23:00 | nach oben springen

#3

RE: Wo Blüten tanzen können

in Off-Topic 23.06.2009 16:20
von Leseratte | 105 Beiträge | 121 Punkte

Hallo Petra, schöne Fotoshow, haste da erstellt. Und interessantes Hintergrundwissen zum Mohn. Wie sagte doch meine Mutti immer: Du kannst alt werden wie 'ne Kuh, und lernst immer noch dazu. Schreibst und zeigst du uns auch noch was zu deinen Narzissen? Paar Bilder hatteste mir ja schon mal geschickt, aber sicher sind auch noch andere sehr dran interressiert. LG Kathrin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0