#1

Vier Millionen neue Arbeitsplatze" - F.-W. Steinmeier

in Off-Topic 01.08.2009 15:16
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Am 27. September ist Bundeswahltag - was für ein unpassender Termin !!

Der Kanzlkandidat der SPD verspricht in seinem Wahlprogramm vier Millionen neue Arbeitsplätze und so etwas wie Vollbeschäftigung in Deutschland. Habe ich gerade gelesen. Dabei ist doch Fasching im Februar, oder?

Dies ist nicht der Platz, so ein Versprechen auf Wahrheitsgehalt zu prüfen und die realen Möglichkeiten zu diskutieren. Ich will nur mal diese vier Worte deutlich hervorheben und wer denken kann, denkt sich dann den Rest.

Für mich ist Demokratie inzwischen die reale Möglichkeit, in einer Partei aktiv zu sein, für ein Ziel, zu dem dann die Wirtschaft sagt, daß es derzeit nicht realisierbar ist. Seitdem ich diesen Prozeß kenne, arbeiten wir real mehr, haben real weniger auszugeben und die Aussicht, darauf im Alter auch noch verzichten zu müssen.

In den USA haben sich die Bankenmanager gerade einige Milliönchen Bonuszahlungen aus Staatshilfen genehmigt. In Deutschland auch. Die Höhe der Zahlungen übersteigt die Höhe der Gewinne. Noch Fragen??

Ach übrigens: Wir sind nicht alle doof, wir halten nur zu lange still !

Am 27.9. werde ich einen guten Schluck trinken und sagen: "Auf mein Wohl und das meiner Freunde." Die anderen können sich derweil ihren Gutschein auf einen von den vier Millionen neuen Arbeitsplätzen abholen.


Mein lieber Bernd, ich bin Dir wirklich nicht böse, wenn Du diesen "Beitrag" ungefragt wieder verschwinden läßt. Schließlich bist Du hier der "Schäff" - Du hast grünes Licht von mir!

zuletzt bearbeitet 01.08.2009 15:18 | nach oben springen

#2

RE: Vier Millionen neue Arbeitsplatze" - F.-W. Steinmeier

in Off-Topic 01.08.2009 15:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ja, 27.9. da war doch was...
Auch wir werden es an diesem Tage vorziehen, das Glas (wenn auch mit alkoholfreien Inhalt) für einen guten Freund zu erheben und alles andere an Sorgen und Nöten in diesen Stunden einfach mal zu vergessen.

nach oben springen

#3

RE: Vier Millionen neue Arbeitsplatze" - F.-W. Steinmeier

in Off-Topic 01.08.2009 17:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nö, warum verschwinden? Hier muss man doch mal die Wahrheit sagen können. Wer im Moment erlebt, wie die Betriebe Einen nach dem Anderen entlassen, der hat doch wohl das Recht, mal seine Meinung so sachlich wie du zu sagen. Die Kleinen sind hier mal wieder die Dummen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Vier Millionen neue Arbeitsplatze" - F.-W. Steinmeier

in Off-Topic 02.08.2009 07:36
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Ja,Petra.Ich kann mich da Deiner Meinung nur anschließen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99143 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0