So, nun sind wir von einem wunderschönen Konzertabend aus Freiberg zurück. Natürlich warteten wir nicht auf Mathias Reim - auf ihn warteten Abertausende (!!!) - sondern davor auf das CITY Konzert.
Kaiser-Wetter, Massen an Volkswanderungen, Buden mit Essen und Trinken noch und nöcher, als wir ankamen, war gerade Regina Thoss fast fertig...
Hitradio RTL führte durch das Programm, Anlage aufwändig und vom Feinsten für alle Beteiligten eingestellt.
So hatten wir Zeit, erst mal Conny und ihren Gatten zu begrüßen, weitere bekannte Fans trafen aus dem Striegistal und Umgebung ein. Am weitesten angereist war wohl extra für CITY aus Tokio (Japan) unsere Susi. Auch unsere Belinda ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein. Es ist auch möglich, daß bei diesen Massen an Menschen der eine oder andere weiter hinten stehen musste und Null Chance hatte, vor zu kommen. Sigrid konnten wir noch ausmachen, aber leider auch nicht näher begrüßen.
CITY bot ein sehr schönes Komplettkonzert von ca. 2 h. Überraschend für mich die neue Konzertzusammenstellung. Schönes Intro,. welches in "Flieg ich durch die Welt" überleitete. Natürlich auch "Amerika" und "Weil die Erde eine Kugel ist" waren am Start. Mir muss noch jemand auf die Sprünge helfen, wie der "neue" Titel ziemlich im ersten Teil des Konzertes (ca. nach 20 min ) hieß. Auch neu (für uns ) dabei: "Sag mir, wo die Blumen sind" - 2009-er Fassung und "Wo Du nicht bist".
Stimmung war nicht nur bei "Am Fenster" riesig. Auch bei "Vater glaubte" ( dieses Lied hatte für mich an diesem Abend doch eher eine persönliche Bedeutung) kam das "nanananei" vom Publikum sehr textsicher. "Tamara" sorgte für das betretene Schweigen und die Gedanken an die wohl populärste Rock-Frontfrau des Ostens - Tamara Danz.
Klaus hatte natürlich wieder Geburtstag, Zeit zum "Bonbonangriff" und Luftschlangenregen. "Noch nen Bier" paßte ja gut zum Ereignis... Auch der "Glastraum" durfte nicht fehlen. "Ganz leicht" schwebte die Lagerhalle dahin , auch der "Sommerherzen" - 2007-Hit fehlte passend zum Wetter nicht.
Naja, nach der Veranschiedung kamen sie natürlich nochmal auf die Bühne und spielten ihren "Welthit" - Am Fenster, ehe sie sich , mit Autogrammen im Pressegraben vom Publikum verabschieden.
Achja, die PUHDYS spielten schon seit 1907 in Freiberg laut Toni
...
Nach dem Konzert bahnten wir uns den Weg nach draussen zu unserem PKW... Es war ein schwieriges Unterfangen, denn noch mehr Massen wollten rein! Eben wegen dieses Schlagersängers... Ich bin gespannt auf die Besucherzahlen... Also zu CITY werden 5000 nicht ganz reichen, was das Restprogramm anbelangt, da denke ich eher an Dimensionen von "zig"-Tausend... Der Parkplatz knackevoll und überall nur Massen, wie das Auge reicht. Die Heimfahrt verlief dann eher reibungslos.
LG an alle CITY- und Ostmusikfans !
Paar optische Eindrücke: