noch nicht ganz wach, aber glücklich! 2x renft an einem we ist ja für mich die erfüllung schlechthin. freitag fast ein heimspiel, nur wenige km von mir, mitten im wald. eine liebevoll organisierte mugge vom jugendclub wehrsdorf, ein ortsteil von sohland. wenig werbung, aber stolze 400 leutchen auf dem platz. woran es lag, dass die stimmung nicht so recht aufkam kann ich nicht wirklich sagen, vielleicht war es im wald doch sehr kühl, oder es fehlten ein paar textsichere fans. die anwesenden zuschauer standen recht erfürchtig vor der bühne und waren wahrscheinlich tief beeindruckt, dass diese legende in wehrsdorf auftritt. einzig beim "gänseliesel" wippten sie etwas mit, aber das wars dann schon.
organisiert war alles top. das ist nicht überall so.
kurzes resüme nach der mugge und jeder ging in sein bett, um kraft zu tanken für den nächsten tag.
"morgen mischen wir lüttewitz auf" wird sich der eine oder andere renftler noch gedacht haben .....und dann träumte er .......
und wie sie mischten !! wieder ein super organisiertes fest, liebevoll im detail, toller veranstalter, der sicher jetzt einige sponsoren braucht, um das alles finanzieren zu können, denn es fanden nur ca. 300 gäste dieses zeltfest, sollten aber eine band erleben, die sich die seele aus dem leib spielte. die vorband leider etwas unscheinbar, weshalb hier dann auch nicht näher eingegangen wird.
dann betrat renft die bretter und schon bei den ersten tönen war zu merken: heute geht hier die post ab. nun kann ich das leider nicht so blumig beschreiben, wie z.b. kundi und hh, oder last but not least petra, aber ich sags mal so, von der bühne kam eine druckvolle rockmusik, wie ich sie von einer "ostband" nur sehr selten erlebt habe. delle drosch auf seine drums, als ob er zum letzten mal trommeln darf, pittis zauberkünste an der gitarre, begleitet mit einem gesichtsausdruck dem man anmerkte, dass es die pure lust war zu sehen und hören, wie er spielte.
"der lange" haute seine basssaiten, die dann auch freudig mit einer zerreißprobe konfrontiert waren. ( marcus hat gewonnen, die saiten, verloren )
monster nahm das alles auf und war sichtlich beeindruckt von der wucht, die die band produzierte. überrascht, oder so abgesprochen, wer weiss und alles muss man auch nicht hinterfragen.
dem publikum jedenfalls hats gefallen. sie tobten mit und sparten nicht mit beifall.
den schlusspunkt setzte pitti dann mit seinem " come together ", denn monster hatte sich völlig verausgabt.
ein wenig smal talk und wir machten uns auf die heimreise, sichtlich beeindruckt von diesem konzert, von denen es von mir aus noch viele geben könnte.
es wird interessant sein, wie das dreierwochenende ausfällt. freitag, samstag und sonntag, normalerweise nicht zu machen, denn renft spielt und singt LIVE !!