Gestern machten wir uns zusammen mit Alex auf den weg nach Neuwürschnitz, zu Monokel. Dieses mal erkundigte ich mich genau, wo dieses kleine Örtchen liegt, neben Stollberg. Also hatten wir schon mal die ungefähre Ahnung wo wir hin müssen. Auf der Internetseite vom A.K.V. ist eine wunderschöne Wegbeschreibung drin, also fanden wir das Waldbad ohne Probleme und wir waren kurz nach 18 Uhr auf dem Gelände. Dann kam bei uns die frage auf, was den noch so für Bands an dem Abend spielen, gute frage, hab mir den Ablaufplan zwar durchgelesen, aber so richtig sagten mir die Namen nichts. Dort angekommen spielten schon "Die Roten Noten" aber was war das für Musik? Blues war es nicht, eher in die Richtung Punk, Ska und so sahen auch die Leute die schon auf dem Gelände waren aus.
Leider ist das nicht so richtig unser Geschmack, aber sie sollten ja nur bis 19Uhr spielen, also suchten wir uns erstmal was Kühles zu trinken. Im Publikum sah man immer mehr Leute im Punk Klamotten und langsam wurde uns klar, dass die Musik wohl übern Abend diesem Stil beibehalten wird. Also nächstes kamen "RAK" für eine Stunde auf die Bühne und wir entschieden uns, an den See zu gehen und noch etwas das schöne Wetter zu genießen. Pünktlich 20 Uhr standen wir wieder vor der Bühne, in der Hoffnung, dass uns "GG Elvis" eine Band aus den USA mehr zusagt. Die Bandmitglieder kamen alle im Elvis Kostüm auf die Bühne, sahen sehr lustig aus, aber die Musik war wieder nicht unser fall, also machten wir uns wieder auf zum See.
Fotos von GG Elvis und uns am See