#1

A-K-V in Neuwürschnitz am 15.8.09

in Off-Topic 16.08.2009 15:20
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Gestern machten wir uns zusammen mit Alex auf den weg nach Neuwürschnitz, zu Monokel. Dieses mal erkundigte ich mich genau, wo dieses kleine Örtchen liegt, neben Stollberg. Also hatten wir schon mal die ungefähre Ahnung wo wir hin müssen. Auf der Internetseite vom A.K.V. ist eine wunderschöne Wegbeschreibung drin, also fanden wir das Waldbad ohne Probleme und wir waren kurz nach 18 Uhr auf dem Gelände. Dann kam bei uns die frage auf, was den noch so für Bands an dem Abend spielen, gute frage, hab mir den Ablaufplan zwar durchgelesen, aber so richtig sagten mir die Namen nichts. Dort angekommen spielten schon "Die Roten Noten" aber was war das für Musik? Blues war es nicht, eher in die Richtung Punk, Ska und so sahen auch die Leute die schon auf dem Gelände waren aus.
Leider ist das nicht so richtig unser Geschmack, aber sie sollten ja nur bis 19Uhr spielen, also suchten wir uns erstmal was Kühles zu trinken. Im Publikum sah man immer mehr Leute im Punk Klamotten und langsam wurde uns klar, dass die Musik wohl übern Abend diesem Stil beibehalten wird. Also nächstes kamen "RAK" für eine Stunde auf die Bühne und wir entschieden uns, an den See zu gehen und noch etwas das schöne Wetter zu genießen. Pünktlich 20 Uhr standen wir wieder vor der Bühne, in der Hoffnung, dass uns "GG Elvis" eine Band aus den USA mehr zusagt. Die Bandmitglieder kamen alle im Elvis Kostüm auf die Bühne, sahen sehr lustig aus, aber die Musik war wieder nicht unser fall, also machten wir uns wieder auf zum See.

Fotos von GG Elvis und uns am See



Angefügte Bilder:
DSCF2078.JPG
DSCF2079.JPG
P1030096.JPG
P1030099.JPG
P1030095.JPG
P1030104.JPG
P1030106.JPG
P1030107.JPG
P1030108.JPG
P1030111.JPG
P1030112.JPG
P1030113.JPG
zuletzt bearbeitet 16.08.2009 16:03 | nach oben springen

#2

RE: A-K-V in Neuwürschnitz am 15.8.09

in Off-Topic 16.08.2009 16:15
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Aber der kleine See lag nur wenige schritte von der Bühne entfernt, also mit ruhe war da nicht viel 
Laut plan sollten „GG Elvis“ bis 22 Uhr spielen aber der Zeitplan hatte sich schon etwas verschoben. Dann machten wir uns wieder auf den Weg zur Bühne, denn am Wasser wurde es langsam etwas frisch.
Dann kamen auch schon unsere Lieblings Kraftblueser angefahren. Und schauten sich erstmal das Gelände an.
Als nächste Band war „Mutabor“ angesagt. Die gesamte Bühne wurde umgebaut, eigentlich sollten sie von 22.30 bis 0 Uhr spielen. Der Platz vor der Bühne war sehr gut gefüllt und wir waren sehr gespannt. Weit nach 23 Uhr kamen „Mutabor“ auf die Bühne und wir merkten sehr schnell, nein, das ist wieder nicht unser Geschmack, also zogen wir uns wieder zurück und verbrachten die nächsten beiden Stunden mit schönen Gesprächen.
Es war schon nach 1 Uhr, als es auf der Bühne ruhig wurde, also warten bis die Bühne wieder abgebaut- und für Monokel fertig war.
Der Veranstalter hatte eine Genehmigung bis 3Uhr laut zu machen. Also wurde der Auftritt gekürzt.
Endlich 1.45 Uhr kamen unsere Kraftblueser zu den klängen von „Das ist die Berliner Luft“ auf die Bühne marschiert. Sie rockten den Abend wieder mit Mike Seeber an der Gitarre und Bernd „Kühle“ Kühnert übernahm die tiefen Töne. Am Schlagzeug saß unser „Rockstar“ Dicki Grimm und für den Gesang war natürlich wieder unser Michael „Lefty“ Linke zuständig. Vor der Bühne waren es weniger Leute geworden, sie meisten hatten sich schon längst in ihr Zelt zurückgezogen, aber es waren immer noch genug Leute da, um richtig schön Stimmung zu machen!
Als großen Pluspunkt muss ich mal diesen richtig schönen klang erwähnen, war richtig laut, aber trotzdem sehr deutlich und die Lichtshow fand ich sehr gut. Was man auch auf den Bildern etwas erkennen kann.
Pünktlich um 3Uhr verließen Monokel nach Zugaben die Bühne.
Nach 4 Uhr machten wir uns dann auf den Weg und kamen gegen 6 Uhr zuhause an.

Auch wenn es musikalisch bis auf Monokel nicht unser Geschmack war, war es trotzdem ein sehr schöner Abend, wir hatten endlich mal wieder Zeit, richtig ausgiebig miteinander zu reden.



Fotos Monokel

Angefügte Bilder:
DSCF2092.JPG
DSCF2113.JPG
DSCF2115.JPG
DSCF2120.JPG
DSCF2132.JPG
DSCF2133.JPG
DSCF2135.JPG
DSCF2136.JPG
DSCF2152.JPG
DSCF2155.JPG
DSCF2159.JPG
DSCF2163.JPG
DSCF2177.JPG
DSCF2189.JPG
DSCF2192.JPG
DSCF2194.JPG
DSCF2198.JPG
DSCF2203.JPG
DSCF2231.JPG
DSCF2250.JPG
DSCF2262.JPG
DSCF2263.JPG
DSCF2279.JPG
DSCF2292.JPG
P1030140.JPG
zuletzt bearbeitet 16.08.2009 16:49 | nach oben springen

#3

RE: A-K-V in Neuwürschnitz am 15.8.09

in Off-Topic 16.08.2009 19:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ihr seid wirklich die Härtesten


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1