#1

Peter Schimmelpfennig der "Ostrock-Dealer"

in Presse, Medien 20.08.2009 13:19
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Letztens war bei uns in der Zeitung ein Artikel über Peter Schimmelpfennig. Vielen von euch wird er ja von der Puhdys-DVD bekannt sein. Ich möchte euch diesen Artikel nicht vorenthalten.

Angefügte Bilder:
puhdysbild2.jpg
puhdystext1.jpg

am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#2

RE: Peter Schimmelpfennig der "Ostrock-Dealer"

in Presse, Medien 20.08.2009 13:40
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich danke für den Artikel.
Hab alles gelesen und weiß, dass ich kein Schimmelpfennig sein könnte. Um so ganz emotionslos, vor allem ohne jeglichen Groll, zu sein, muss es einem doch noch recht "auskommend" gehen. Womit ich wieder beim Geld wäre. Ganz allein Glaube und Zuversicht sind mir doch zu vage.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Peter Schimmelpfennig der "Ostrock-Dealer"

in Presse, Medien 31.12.2009 00:10
von Aro
avatar

Hallo schattenreiter,
danke für den Artikel. Damals hatte ich einige Jahre mit Peter Schimmelpfennig und Pool zu tun, wir nannten ihn früher immer nur "Schimmel" :-)
Auf welcher Puhdys-DVD ist denn was über ihn?
Viele Grüße aus Berlin!
Aro

nach oben springen

#4

RE: Peter Schimmelpfennig der "Ostrock-Dealer"

in Presse, Medien 31.12.2009 00:34
von Bernd (gelöscht)
avatar

Puhdys - Kultband des Ostens

Wir berichteten vor fast genau einem Jahr hier: DVD erscheint ende Januar 2009

Gibt es im normalen Musikladen (Mediamarkt und Co ) oder bei den Puhdys im Fanshop bzw. andere Online-Händler.

nach oben springen

#5

RE: Peter Schimmelpfennig der "Ostrock-Dealer"

in Presse, Medien 17.10.2010 17:38
von friend
avatar

"schimmel" ist immer noch in der szene, nicht mehr als inhaber von "pool musik" (hat er verkauft) sondern von "schimmelpfennig and friends". nach wie vor eine grosse persönlichkeit der deutschen musikszene= nicht nur des ostens, war im übrigen auch entdecker von george kranz, rosenstolz oder max raabe!

nach oben springen

#6

RE: Peter Schimmelpfennig der "Ostrock-Dealer"

in Presse, Medien 17.10.2010 19:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für den tollen Artikel. Die Geschichte, wie "Schimmel" zufällig den DDR-Rock entdeckte kannte ich zwar schon, aber das nochmal nachzulesen ist immer wieder interessant.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 82€
100%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9689 Themen und 99903 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0