#1

Transit in Koserow

in Ostrock allgemein 01.09.2009 14:09
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Am Freitag, 04.09.2009 kommt Transit mal wieder in den Norden.
Und zwar auf die schöne Insel Usedom. Dort werden sie in Koserow
in der Dorf eigenen Kirche spielen.
Beginn ist mit 19:30 Uhr anberaumt, zu den Eintrittspreisen, konnte ich nirgends etwas finden.
Ausführlicher Bericht (wenn alles klappt) am Samstag .

zuletzt bearbeitet 01.09.2009 14:10 | nach oben springen

#2

RE: Transit in Koserow

in Ostrock allgemein 01.09.2009 18:14
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Dann sei mal so nett, liebe Bimboline, und grüße das Berliner Reginchen von mir. Die macht nämlich zur Zeit dort in der Nähe Urlaub und war auch beim Come-Back-Konzert von TRANSIT in Biesdorf anwesend. Sie wird auf jeden Fall auch in der Kirche von Koserow sein, sagte sie.

Regina ist die freundliche Dame ganz links auf dem Foto, das in der Berliner Parbühne vor dem TRANSIT-Konzert entstand. Darfst natürlich ach EGON und die anderen von HH grüßen.

DANKE und viel Spaß bei der "Bernsteinhexe" und den anderen Songs.

Angefügte Bilder:
Transit 105.jpg
nach oben springen

#3

RE: Transit in Koserow

in Ostrock allgemein 05.09.2009 11:29
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Nun der Bericht vom gestrigen Transit Konzert in Koserow.

Das Wetter meinte es recht gut mit uns, trotz Sonnenschein und Temperaturen um die 20°C, dachten wir; okay Konzert in ´ner Kirche, unbedingt dickere Jacke mitnehmen. Da wir die Örtlichkeiten nicht kannten, stellten wir uns vielleicht das falsche vor. Jedenfalls als wir gegen 18:30 Uhr in Koserow ankamen und das Schmuckstück von Lokalität sahen, waren wir hin und weg. Wir stellten auch fest, das es garnicht so kalt in der Kirche war und somit unsere Jacken, während des Konzertes, über dem Stuhl hängen durften.
Wir waren die ersten (haben wir mit Absicht gemacht, wollten ja eigentlich mit den Jungs noch quatschen), somit war die Kirche erstmal unsere und die erste Reihe auf jeden Fall *g*.
Den Pastor nach den Fünfen gefragt, antwortete er: "die sind drüben im Pfarrhaus und bekommen gerade von meiner Frau, ihr Abendessen serviert".
Dann kamen Hartmut und Siggi von Transit und stimmten ihre Instrumente.
Nach und nach füllte sich auch die Kirche. Wie wir heraus fanden, waren es meistens Urlauber aus anderen Teilen Deutschlands, die dem Abend und der Gruppe lauschen wollten.
Pünktlich um 20:00 Uhr schlossen sich die Kirchentüren und man sah die Jungs, von Transit, den Kirchengang entlang kommen. Ein Raunen ging durch die Reihen.
Egon begrüßte alle Anwesenden und gab ein paar Anekdoten zur Insel zum guten, bevor er musikalisch loslegte.
Neben bekannten Titeln wie "Die Bernsteinhexe" oder "Klaus Störtebecker", kamen auch neue Titel zum Vorschein (entschuldigt wenn ich die Titel jetzt vergessen habe).
Es ging ohne Pause bis 22:00 Uhr durch. Durch das ungewöhnliche Mobiliar, tat einem schon ziemlich das Hinterteil weh *g*.
Nach einer kurzen Zugabe von zwei Liedern, leerte sich schnell wieder die Kirche, nun war Gelegenheit für die harten Fans zum Autogramme holen oder einem kurzem Plausch.
So erfuhren wir nebenbei, das Hartmut und Manner weiter zum Geburtstag ihrer Mutter nach Prenzlau, Siggi nach Hause, Egon zu seinem Boot (um das Wochenende zu geniessen) und Lutz in unbekannter Richtung fuhren.
Nach ungefähr einer halben Stunde, gegen 22:45 Uhr, machten auch wir uns auf den Heimweg. Nicht ohne vorher, unser Kommen zum Konzert am 17.10.2009, im Begegnungszentrum "Pumpe" in Rostock, anzukündigen.
Alle freuen sich schon wieder auf das nächste Zusammentreffen.
Nun möchten wir euch noch einige Impressionen, vom gestrigen Abend, nicht vorenthalten.
Übrigens, einen besonderen Gruß an Kundi und Mary; den Rest an das gesamte Puhdysforum, von Transit.

@Hartmut
tut mir leid, keine Regina, zum grüßen getroffen.

Angefügte Bilder:
Transit am 04.09.2009 in Koserow (6).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (20).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (21).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (26).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (27).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (31).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (34).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (37).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (39).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (48).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (49).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (7).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (50).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (52).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (55).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (57).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (58).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (60).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (61).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (62).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (8).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (9).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (10).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (11).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (12).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (13).jpg
Transit am 04.09.2009 in Koserow (18).jpg

Puhdysfan - auf Lebenszeit

zuletzt bearbeitet 05.09.2009 17:39 | nach oben springen

#4

RE: Transit in Koserow

in Ostrock allgemein 05.09.2009 11:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Für sowas würde ich glatt auch noch zum Kirchenbesucher.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Transit in Koserow

in Ostrock allgemein 05.09.2009 20:31
von Mary (gelöscht)
avatar

Na da dank ich doch für die Grüße..., grins.
Aber vor allem DANKE für Bericht und Fotos!!!

nach oben springen

#6

RE: Transit in Koserow

in Ostrock allgemein 07.09.2009 17:28
von Kundi (gelöscht)
avatar

Haben unsere Nordlichter ein Glück, dauernd spielt Transit dort oben.
DANKE für eure EIndrücke und die GRüße.

LG von Kundi, der sein muggenfreies WE trotzdem nicht bereut hat;-)

zuletzt bearbeitet 07.09.2009 17:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0