#1

Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 15.04.2009 22:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Diese Rubrik vergangener Jahre will ich hier mal wieder aufleben lassen.Hier kommen alle die Konzerte rein, die kostenlos sind, denn nicht jeder kann sich die Eintrittspreise zu den Konzis noch leisten - aber es gibt noch die eine oder die andere Sache die man ohne Euros genießen kann.
Bitte helft mit, hier solche Sachen einzustellen.

19.04.09 Hans die Geige () Dresden Augustusgarten Jägerstraße Beginn gegen 15.00 Uhr
28.06.09 Silly in Freiberg zum Bergstadtfest
04.09.09 Tag der Sachsen mit den Ossis und den Roten Gitarren


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#2

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 15.04.2009 22:17
von Mary (gelöscht)
avatar

Dabei helfe ich Dir doch gern, Petra...
LIFT 07.06.09 Dresden Gorbitz - Westhang-Fest

nach oben springen

#3

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 15.04.2009 22:34
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Hab da auch noch einen Termin

Monokel-Kraftblues am 1.Mai in Dresden auf dem Schloßplatz, 15Uhr

nach oben springen

#4

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 16.04.2009 20:40
von Mary (gelöscht)
avatar

Und weiter gehts...

Freitag, 1.5.09, 11:00 Frühschoppen mit Engerling im Bärenzwinger in Dresden... kostet nix

nach oben springen

#5

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 16.04.2009 22:15
von Mary (gelöscht)
avatar

Eben bei Ecki Lipske auf der Homepage gefunden:

16.08.09 electra Dresden / Stadtfest

nach oben springen

#6

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 18.04.2009 17:13
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Ute Freudenberg am 03.05.2009 im Olipark Oberlichtenau
Nur die Uhrzeit weiß ich leider noch nicht.


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#7

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 19.04.2009 21:13
von Bimbo (gelöscht)
avatar
Wir haben auch noch einen:

16.09.2009 ca. 19.00 Uhr Silly Marktplatz Greifswald, zum Präventionstag gegen Gewalt
zuletzt bearbeitet 19.04.2009 21:15 | nach oben springen

#8

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 22.04.2009 18:18
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte
Frühlingsmarkt in Jena
...auf dem Marktplatz finden jährlich Frühlings-und Herbstmarkt statt. Jeden Tag auf der Bühne Programm- für die Zuschauer kostenlos.
Zum Frühlingsmarkt spielt meistens eine lokale Jenaer Band namens "CLIFF" auf,so auch dieses Jahr -14.5.ab 18 Uhr.
Freitag 8.5. 20 Uhr Dirk Michaelis und Band
Samstag 9.5. ab 18 Uhr Antenne Thüringen Party,22 Uhr Feuerwerk
Sonntag 10.5. 15 Uhr Salonorchester Weimar
Sonntag 17.5. 17:30h Firebirds
(Quelle: http://www.jena.de)

Zum Herbstmarkt spielt die bekannsteste und m.E. beste Jenaer/Thüringer Band auf- ROSA -
Zum Geburtstag von Rosa spielten die PUHDYS auch schon mal auf -2001 oder so was in der Richtung-in Quirla auf dem Autohof/Raststätte.
zuletzt bearbeitet 22.04.2009 18:20 | nach oben springen

#9

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 22.04.2009 18:46
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Cliff -da musste ich doch gleich schmunzeln, das ist doch der Lichtmastkletterer. Diese Band haben wir mal in Zwickau zum Trabitreffen vor City gesehen. Der Sänger sprang ins Publikum und kletterte wie ein Affe einen Beleuchtungsmast hoch.Das ist mir eindrucksvoller in Erinnerung geblieben als die Musik.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 22.04.2009 19:44
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Jo Petra genau die sind das! Waren auch nicht ganz schlecht die Jungs! Und Rosa kann ich auch empfehlen, die haben letztes Jahr bei meinem Nachbar der Bundeswehr zum Sommerfest gespielt, da War richtig Party dank Rosa!


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#11

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 22.04.2009 21:04
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Jaja,die Bands aus Jena..... bei ROSA und CLIFF spielen übrigens 2 Brüder- Henning Pauli bei ROSA und Mr.Pauli bei CLIFF aber keine Geige (höchstens die erste Geige)

nach oben springen

#12

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 23.05.2009 22:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Zum Bergstadtfest in Freiberg gibt es noch weitere Highlights, zu denen freier Eintritt ist.

27.06.09 MIA. und Silbermond
28.06.09 Ladys Rocknacht - außer Silly ist auch Petra Zieger und Band dabei.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 23.05.2009 23:35
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Da hab ich auch noch 2 :
Am 20.6.von 14-16 Uhr anläßlich des "Krämerbrückenfestes" Erfurt spielt die Jenaer Band ROSA auf dem Domplatz Erfurt.
Am 21.6.von 18-19 Uhr auf der Bühne in der "Neuen Mitte" Jena anläßlich des "Jenaer Seifenkistenrennens" ebenfalls ROSA
(Quelle: http://www.Rosaband.de )

nach oben springen

#14

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 24.05.2009 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr "Südstaatler" habt´s gut, da ist ja ´ne Menge los, deswegen hier mal was für die Berliner & Umgebung:
05.Juni, ab 18 Uhr - Classic Open Air in Berlin-Hellersdorf (Helle-Mitte, direkt am U-Bf.). u.a. mit WERTHER LOHSE & LIFT !
zum Abschluß des ganzen noch ein Feuerwerk. Ich bin mittendrin, statt nur dabei. Wer noch ? Alle hin !

nach oben springen

#15

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 26.05.2009 20:34
von Bimbo (gelöscht)
avatar
Wir haben auch gerade noch einen Termin erfahren:
am 06.06.2009 19.00-21.00 Uhr spielen KARAT umsonst in Wolgast auf dem Nettoparkplatz.
Anschließend 21.30 Uhr After-Show-Party bei Kirsche (Pension Kirschstein, Schützenstrasse 25) mit den Hurensöhnen (5,-€ Eintritt).
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 21:04 | nach oben springen

#16

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 03.06.2009 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Jetzt gibt´s endlich genauere Infos zum LIFT-Ereignis am 05.06.09,Lift ist um 19.30 dran,Foto klappt nicht, schade, bin leider nur Laie, deswegen hier die Tracklist: Gelbe Wiesen / Wasser und Wein / Jeden Abend / Kleine Ahnung / Komm her / Freitag / Nach Hause / Falsche Schöne /Finden wir uns neu / Gut Nacht / Mein Herz soll ein Wasser sein / Meine Schulden / Scherbenglas / Tagesreise /// und nachdem um 21 Uhr das Jugendsinfonieorchester Marzahn-Hellersdorf aufgetreten ist, spielen sie zum Abschluß gegen 22.15 zusammen mit Lift : Nach Süden / Am Abend mancher Tage !!! Vielleicht klappt´s ja noch mit dem Foto ?
Angefügte Bilder:
Lift-3.png
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 19:47 | nach oben springen

#17

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 04.06.2009 19:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Ingo, ich hab auch noch eine Info, die nicht unmittelbar ostrockrelevant ist , aber da Rockhaus ja bald wieder durch die Landen turnt, ein Tip zu Starfucker, der Rolling Stones Coverband von Mike Kilian.
Sie spielen am 12.06.09 zum Stadtfest in Döbeln. Beginn 21.00 Uhr.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#18

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 04.06.2009 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar
"Starfucker" waren auch schon öfter bei uns. Hier gibt´s ein kleines Kino ("Kiste"), da waren die schon öfter, hab sie aber noch nicht gesehn. Aber hier treten öfter mal Ost-Helden auf. Letztes Jahr waren wir bei MTS, im Februar bei Tino Eisbrenner und Andre Drechsler (Jessica), war ein super Abend. Kurz danach war hier Jürgen Kerth. Auch Monokel und Engerling waren schon hier. Also immer einen Besuch wert: Kino "Kiste" am U-Bf Hellersdorf ! Jetzt merk ich gerade, die Rubrik ist falsch, denn kostenlos ist das dort nicht, aber 8€ für so ein Ereignis ist sehr günstig.
Angefügte Bilder:
004.JPG
zuletzt bearbeitet 04.06.2009 20:27 | nach oben springen

#19

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 10.06.2009 18:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
In Hartha zum Brunnenfest spielt am 12.06. um 21.00 Uhr auf dem Markt MTS - Hartha liegt in der Nähe von Döbeln.

Und wie Ingo schon an anderer Stelle sagte, 14.06.09 Puhdys in Güstrow, da haben die alten Herren wenigstens auch mal was zu dieser Rubrik beigesteuert.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 10.06.2009 18:41 | nach oben springen

#20

RE: Ostrock kostenlos doch niemals umsonst!

in Ostrock allgemein 10.06.2009 19:20
von Bernd (gelöscht)
avatar

09.08.09 ab 14.00 Beginn Petersberg in Nordhausen. EVN-Fest (Energiewerk) mit Frank Schöbel und abschließend die Gruppe KARAT

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9514 Themen und 98876 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0