#1

10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 09.09.2009 19:04
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

Erleben Sie das Haus in der 2. Jubiläumsnacht von seiner rockigen Seite: Auf der Bühne stehen Ostrocklegenden, deren Hits bis heute nichts von ihrer Popularität eingebüßt haben! Europas beste Queen-Coverband ist dabei und zwei echte Rockladys! Der bekannte Dresdner Konzertveranstalter und electra-Musiker Bernd Aust moderiert diese einmalige Rocknacht.

Live im Festsaal:

Electra

Stern Combo Meißen

Werther Lohse von Lift

MerQury

Karussell

Renft

Jürgen Kerth

Berluc

Bell Book + Candle und als Stargast Heinz-Rudolf Kunze!




Tickets kaufen

nach oben springen

#2

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 09.09.2009 20:38
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

aha, eine Queen-Coverband ??? Schweres Los, denn Queen gab es nur einmal und das mit Freddie Mercury und seiner einzigartigen Stimme....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#3

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 09.09.2009 21:55
von Mary (gelöscht)
avatar

Aber sicher gab es Queen nur einmal!!!
Und trotzdem ist MerQury einfach Klasse!
Fragt unseren "ollen Zausel", der weiß es...

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 21:56 | nach oben springen

#4

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 10.09.2009 07:33
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

@schmusebäck`hen

bei MerQury fallen Dir die Ohren ab. Ich durfte bereits 3 Produktionen in Stuttgart, München und Hannover mit denen machen. Die kommen ihren "Vorbildern" extrem nahe. Inklusive der Show dazu!

Beginn ist 21:00 Uhr und Ende der Veranstaltungen ist: (BITTE FESTHALTEN) 2:00 Uhr.... Frage mich, wann es schon mal so ne lange Veranstaltung im Kulti gab!

nach oben springen

#5

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 10.09.2009 08:02
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Naja, bei 10 Bands spielt ja jede nur ne halbe Stunde........Und meine "Ohren" möchte ich ganz gern noch behalten. Also bitte die Boxen nicht voll aufdrehen....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#6

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 10.09.2009 08:50
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

also sehen wir uns quasi! ;)

Okay... auf Grund des Durchschnittalters, werden wir für die geneigte Zuschauermenge eine Hörgeräteschleife legen lassen! ;)

Keine Angst... die werden schon nicht soooo laut machen. Ausser bei Berluc. Da wird das dann peitschen! :P

nach oben springen

#7

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 10.09.2009 11:16
von HeRo | 52 Beiträge | 53 Punkte

Ich bin auch der Meinung, daß man QUEEN ohne die Stimme von Freddie Mercury nicht mal halbwegs brauchbar nachspielen kann. Das haben selbst die restlichen Mitgliederder Band einsehen müssen, nachdem man mit der Gesangslegende Paul Rodgers (vormals auch bei FREE und BAD COMPANY) auf Tour gewesen ist. Die Fans waren sehr geteilter Meinung und die negativen Reaktionen haben überwogen.
Ich habe ja nix gegen Cover-Bands, die Legenden wie QUEEN & Co huldigen und deren Werke den geneigten Fans zurückbringen wollen, aber dann darf man bitte nicht behaupten, daß man "sehr nah am Original" sei!


--------------------

Wer auf Hard Rock aus dem Osten steht, kommt an den PUHDYS nicht vorbei!

nach oben springen

#8

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 11.09.2009 09:51
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

dann müsstest du den OSSI, HURENSÖHEN & Co. dies aber auch absprechen. aber ich denke, dass dies hier dazu der falsche Diskussions"FRED".

nach oben springen

#9

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 11.09.2009 12:17
von Mary (gelöscht)
avatar

Zitat von HeRo
aber dann darf man bitte nicht behaupten, daß man "sehr nah am Original" sei!


Haben das MerQury denn???
Das Original wird immer das Original bleiben! Geht es denn wirklich um ein Imitieren der "Original-Band"? Ist es nich wertvoller gute Songs einfach weiter leben zu lassen???
He Musikmeister im "Ruhestand", wenn Du hier nicht einsteigst, frag ich mich, warum Du mir und allen anderen MerQury so ans gelegt hast!!! Ich habe Deine Werbung angenommen!
Bei mir ist es so, ich für meinen Teil gebe jedem eine Chance und so lass ich mich am 10.10. überraschen. Ich weiß, der Schlagzeuger ist schon mal gut...

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 12:18 | nach oben springen

#10

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 11.09.2009 20:06
von Wodka (gelöscht)
avatar

Diese Art der Ankündigung lässt mir immer den Hut hochgehen. Nur gut, dass ich ihn sehr selten trage... Geballte Ostrock Power mit MerQury! -gröhl- Und auch Kunze ist sicher ein würdiger Vertreter für diese Power!

Und wer behauptet, bei MerQury würden einem die Ohren abfallen dem spreche ich jedes gesunde Urteil über Musik ab, egal mit was er sein Geld verdient. Ohren fallen dem Menschen höchstens bei Krach ab, ich möchte jetzt hier keine Beispiele nennen obwohl in der Liste da eine Gruppe angeführt wurde, auf die das sicher zutreffen könnte, bei MerQury passiert das jedoch nicht, den da gibt es keinen Krach, da gibt es Musik und Show! Herr vergib ihnen, sie wissen nicht was sie schmieren!

MerQury wird also Heute und Morgen hier in Aschaffenburg aus Anlass meines "Reiferwerdens" spielen. -grins- Ich habe lange überlegt, eigentlich sollte Jürgen Kerth mein jährlicher Geburtstagskonzertgeber werden, weil man bei ihm das Älterwerden, auch das eigene, wohl am wenigsten verspürt. Trotzdem fiel die Wahl auf MerQury ... Warum?

Welch kluge Worte sind da gefallen, ohne die Stimme von Freddy könne man Queen nicht einmal halbwegs brauchbar nachspielen!

Nun hat der Kanadier Johnny Zatylny nicht nur eine Stimme wie Freddy, er sieht ihm auch noch verblüffend ähnlich, hat dessen Gehabe bis ins Detail studiert und macht es tatsächlich fast perfekt nach. Brian May und Mannen wären sicher gut beraten gewesen sich diesen Mann damals zu sichern, aber da war es schon zu spät, Dresdener Musikstudenten hatten ihn bereits eingekauft. Dazu kommen dann diese Dresdner, das "lachende Pferd", so habe ich ihn mal genannt, Volker Kaminski am Bass, den ganzen Abend ein Pferdegrinsen im Gesicht und dabei ein Mannsbild, was auch in den bayrischen Hochgebirgen als Holzfäller seinen Mann stehen könnte, an den Keyboards Norbert Munser, Gitarre Thomas Engelmann und über den Mann hinter der Bude brauch man eigentlich wenig Worte zu machen, der Stammschlagzeuger von Electra Falk Möckel. Und dann geht es los, nein nicht mit Getöse, das einem die Ohren abfallen lässt, es geht los mit Musik und einer Show vom Feinsten.

Nun kann man über "Coverbands" ja trefflich streiten, MerQury ist dazu eine von der Art, wo ich eigentlich weniger von halte, da sie möglichst vermeiden nur den Hauch eigener Interpretation auch nur erahnen zu lassen. Covern heißt für mich nämlich eigentlich nicht nachspielen, sondern interpretieren. Wenn man so wie oben an die Sache herangeht, dann dürfte Bach oder Beethoven garnicht mehr gespielt werden, denn ... Aber das ist eine andere Sache!

Ich gehe dahin, um mal wieder ganz abzuschalten, mich mal wieder berieseln zu lassen, und zwar mit Eindrücken für Auge und Ohr. Dazu das eine oder andere Pils, vielleicht bin ich auch gesundheitlich einmal so gut beisammen mit den Mannen in den Tag hinein zu feiern. Mensch, was willst du mehr in Zeiten der Krise? -grins-

(Und Jürgen wird seine Sache auch ohne mein Beisein sicher zum Besten machen!)

Und nun mache ich mal los ....

nach oben springen

#11

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 11.09.2009 20:35
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Na da bin ich aber auf den morgigen Kommentar gespannt...
Wir bekommen doch einen, oder?


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#12

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 06.10.2009 20:56
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Na Leute, denkt ihr auch noch alle an das kommende Wochenende...
Denn die Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bin ja gespannt, wer alles da ist....Von einigen weiß ich es ja schon und von einige eben auch, das sie nicht kommen können.
Da werden doch unsere Kameras wieder heiß laufen, oder ???


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#13

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 09.10.2009 07:49
von depARTment production | 116 Beiträge | 116 Punkte

@all
morgen schön schlafen... denn es wird eine kurze Nacht für Euch! ;))

nach oben springen

#14

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 09.10.2009 10:14
von axel (gelöscht)
avatar

wie aus gut unterrichteten kreisen erfahren, beginnt das konzert schon um 20 uhr. einlass 19 uhr.
allerdings lese ich überall andere zeiten. was ist nun richtig? renft soll übrigens weit nach mitternacht auftreten und danach ist noch nicht schluss! na, ich bin gespannt.

nach oben springen

#15

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 09.10.2009 16:24
von Mary (gelöscht)
avatar

So sieht laut Veranstaltungsplan des Kulti der Abend aus:
Der Kulturpalast Rockt.
Erleben Sie das Haus in der 2. Jubiläumsnacht von seiner rockigen Seite: Auf der Bühne stehen Ostrocklegenden, deren Hits bis heute nichts von ihrer Popularität eingebüßt haben! Europas beste Queen-Coverband ist dabei und zwei echte Rockladys! Der bekannte Dresdner Konzertveranstalter und electra-Musiker Bernd Aust moderiert diese einmalige Rocknacht.

Live im Festsaal:

20:00 Uhr Einlass
21:00 Uhr Stern Combo Meißen
LIFT
electra
22:00 Uhr Umbau
22:15 Uhr Bell Bock & Candle
22:45 Uhr Räuberzivil Heinz Rudolf Kunze
23:15 Uhr 2. Umbau
23:30 Uhr Karussell
24:00 Uhr Berluc
00:30 Uhr 3. Umbau
00:45 Uhr Renft
01:15 Uhr Jürgen Kerth
01:45 Uhr MerQury

nach oben springen

#16

RE: 10.10.2009 Geballte OSTROCK Power +++ Einmalig an diesem Ort und in dieser Größe

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 09.10.2009 16:37
von Mary (gelöscht)
avatar

Soeben im Kulti angerufen, Beginn der Veranstaltung 21:00 Uhr, wie auf der Karte ausgeschrieben.

Wie sagte doch der freundliche Herr am Telefon: "...Es findet schon ein Vorprogramm statt, das wird aber nicht das bleibende Erlebnis werden, nur für die Besucher, die früher vor Ort sind. Es reicht, wenn Sie 21:00 Uhr auf Ihrem Platz sitzen..." Einlass ist 20:00 Uhr.

Die Veranstaltung am Sonntag beginnt 20:00 Uhr!

Äxel, was hast Du für unterrichtete Kreise...???

zuletzt bearbeitet 09.10.2009 16:39 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98892 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0