#1

Nur Theater?

in Off-Topic 17.10.2009 14:20
von Wodka (gelöscht)
avatar

Was haben Stefan Trepte, Peter „Mampe“ Ludewig und Hans-Christian „Wodka“ Müller gemeinsam? Na ...?

Kommt keiner darauf glaube ich, also wir hatten einen gemeinsamen „Arbeitgeber“, heißt das wohl jetzt, das Theater der Stadt Görlitz. -grins- Aber während die Herren Trepte und Ludewig dort sangen gab ich den Esel in „Reinecke Fuchs“, einem Ballet. Und ich war einer der besten Esel, die je auf dieser Bühne standen, kannste glauben ...

Aus dieser Zeit stammt wahrscheinlich meine Hassliebe zum Theater, ich liebe die dargebotenen Künste und mag nicht in den Reihen sitzen. So war ich dann auch das letzte Mal in einem Theater genau dort in Görlitz und genau um die beiden Herren zu erleben, aber mit Electra.

Nun denke ich wieder einmal darüber nach solchem ehrwürdigem Tempel der Musen einen Besuch abzustatten, dem Theater in Altenburg. Frank Leo Schröder und Ralf Schrabbe versuchen derzeit dort mit dem Schauspiel mit Musik „Woodstock“ ein wenig des Flairs jenes unvergessenen Festival, das vor 40 Jahren hunderttausende junge Amerikaner auf die Wiesen des Farmers Max Yasgur strömen ließ, auf die Bretter, die bekanntlich die Welt bedeuten, zu bringen. Und ob ihnen das gelingt möchte ich zu gern wissen ...

Also werde ich wohl einmal einen Besuch in Altenburg einplanen. Und für Leute, die ein Stückchen wegwohnen, auch das Haus in Gera hat das Spektakel ab dem 18.12.2009 auf dem Spielplan.


Für Interessenten hier die Termine:

Landestheater Altenburg:
25.10.09
31.10.09
27.02.10
01.05.10
07.05.10

Bühnen der Stadt Gera:
18.12.09
31.01.10
20.02.10
07.03.10
09.04.10

Beginn ist jeweils 19.30 Uhr

Vielleicht sieht man sich ja?


Hans

nach oben springen

#2

RE: Nur Theater?

in Off-Topic 17.10.2009 18:51
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Schöner Beitrag von Dir, wodka. Wir werden uns zwar dort nicht sehen, aber ich habs gerne gelesen und wünsche Dir angenehme Sitzgelegenheiten, wenns soweit ist. LG von Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Nur Theater?

in Off-Topic 18.10.2009 10:51
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wir hatten davon auch schon gehoert, mein Mann hat Interesse bekundet. Da werden wir uns wohl wieder mal ins Theater begeben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1