#1

3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 01.11.2009 13:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von sehr gut informierter Stelle hab ich erfahren, daß Maschine in diesem Winter ein neues Weihnachtsalbum komponiert. Es soll diesmal nicht im Sommer, sondern unter realistischen Bedingungen im Winter entstehen und im Herbst nächsten Jahres erscheinen. Ist noch nicht 100% sicher, aber so geplant. LG Ingo.

nach oben springen

#2

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 01.11.2009 15:18
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hi, Leute !
Obwohl ich unittelbar vor dem erten Weihnachtsalbum sher skeptisch war und mich dann gern eines besseren belehren lassen habe, bin ich doch
dafür.Hätte auch nichts gegen eine Weihnachtstour 2010. Aber das wird wohl wegen den ORK und Akustik Projekten nix.
Wie auch immer, ich würde mich freuen.
Nun wart ich ersteinmal voller erwartung auf das "Akustik"Doppelalbum.

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#3

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 02.11.2009 09:04
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich wäre auch für ein neues Album zu Weihnachten. Finde die bisherigen beiden Alben schon sehr gut, überwiegend Dezembernächte, es klingt nicht so verspielt und wärmer in der Art wie die Lieder rüberkommen. Hätte schon dieses Jahr mit einer Dezembertour gerechnet, da 40 Jahre und eine weitere besondere Tour am Ende des Jubiläums nicht geschadet hätte. Gerade weil auf solch einer Tour auch Lieder gespielt werden die unterm Jahr nie gespielt werden, kommt mal mehr Abwechslung auf, auch für die Band selbst.

Ein neues Album würde ich aber sehr begrüssen und hoffe daher auch auf eine neue Tour im Jahre 2010!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#4

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 23.11.2009 19:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nachdem "Buschfunk" dieses nun im neuen Katalog offiziell bekannt gegeben hat, können wir den Thread wieder aus unserem Giftschrank holen. Zum damaligen Zeitpunkt war er leider etwas zu früh.

nach oben springen

#5

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 23.11.2009 19:28
von Sonny | 1.748 Beiträge | 2048 Punkte

Ich freu mich drauf aus genau den Gründen, die hier schon genannt wurden.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 19:28 | nach oben springen

#6

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 23.11.2009 19:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Technik, die begeistert, Bernd, ich dachte wech is wech und für immer gelöscht.

nach oben springen

#7

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 23.11.2009 21:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es gibt Dinge, die unwiderruflich gelöscht werden. Aber in diesem Falle haben wir ihn nur mal verschoben ins Adminzimmer, weil die Zeit dafür noch nicht reif war. In diesem Falle wussten wir ja, daß es irgendwann offiziell wurde. Daher wurde der Thread von uns nur ins "Kühlfach" gesteckt.
Das ist kein bösgemeintes Handling von uns, sondern einfach nur, daß andere auch zu entscheiden haben, ab wann wir etwas bekannt geben dürfen. Wie in diesem Falle eben.

nach oben springen

#8

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 23.11.2009 22:24
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Darauf warten meine Mutti und ich schon lange. Uns fehlen die seit 2007 nicht mehr gespielten Weihnachtskonzerte. Sie waren immer eine besondere Einstimmung auf das Fest. Mit dem neuen Weihnachtsalbum und einer neuen Tour würden die Puhdys vielen eine riesen Freude machen.
Und man könnte hoffen, das es dann ein wirklich reines Weihnachtskonzert wird mit den Songs aus allen drei Alben.


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#9

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 25.11.2009 18:00
von Mayniac91 | 302 Beiträge | 548 Punkte

Ich bin überrascht, dass die Puhdys doch relativ zügig (und auch ansich) ein weiteres Weihnachtsalbum nach schieben. Die Freude darüber ist natürlich um so größer, da die beiden Vorgänger vorweihnachtliche Unterhaltung auf aller höchstem Niveau sind. Ich hoffe, dass es eine Trilogie wird, die alle den Dezember im Namen tragen werden. Eine Tour? Ich bin dabei, denn die Konzerte waren stets etwas sehr angenehmes in der Vorweihnachtszeit!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#10

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 09.12.2009 21:49
von BabyBlue256 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich finde es echt total super, dass noch ein Weihnachtsalbum geplant ist (hoffe auch, dass es nicht das letzte sein wird).
Das dazu auch noch eine Tour folgen soll macht das Ganze noch schöner. Es ist noch ein Grund mehr sich auf das nächste Weihnachten zu freuen.

LG Franzi


Es ist alles nur eine Frage der Ansicht,
der eine sieht's gar nicht
und der andere sieht's so.

nach oben springen

#11

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 11.12.2009 22:11
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

mal sehen was dem birr da so dieses winter einfällt. ich freu mich auch schon

nach oben springen

#12

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 12.12.2009 13:23
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Einen Nachteil wird dieses Weihnachtsalbum aber haben, damit können wir wohl nicht auf ein "normales" neues Album hoffen. Hätte mich natürlich auch gefreut wenn man nächstes Jahr bereits ein neues Album herausbringt mit komplett neuen Liedern. Die Abenteuer CD ist ja nun fast 1 Jahr alt und bis auf 10 eigentlich wirklich neuen Songs war es ja doch leider ein eher "ernüchterntes" Album, wenn es auch gut ist, aber eben etwas zu wenig, vor allem für ein Jubiläumsalbum zum 40. Hätte mich auch über eine neue Best-Of CD gefreut im Stile der 1969-1999er CD, wo man viele Songs neu aufgenommen hat. Das hätte einigen alten Liedern wie Ikarus oder Sterne verspäten sie nie und etlichen anderen rockigen Liedern gut getan.

Natürlich freue ich mich über jedes neue Album der Puhdys, wenn man es auch dann eher nur zur Weihnachtszeit hören kann. Vorteil hier, man hört diese CDs dann so selten, dass man sie eben zur Abwechslung gerne hört, anstatt immer wieder die anderen Alben rauf und runter zu leiern. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#13

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 12.12.2009 13:32
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ich freu mich auf das neue Weihnachtsalbum! Klar würden wir uns alle über ein neues "normales" Album freun, aber dafür sollen sie sich lieber Zeit lassen. Zeit um neue Ideen zu entwerfen und die besten umzusetzen. Wir wollen ja alle ein Album, was vom ersten bis letzten Lied super ist und nicht, wo man die hälfte der Lieder nur selten anhört...

LG Tina

nach oben springen

#14

RE: 3.Weihnachtsalbum 2010

in PUHDYS 12.12.2009 13:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Eines muss man den Jungs mal lassen:
Sie haben viel Material dieses Jahr heraus gegeben, CD, Akustisch-Live-Album, CD-Box, DVD, Buch, 2 Austellungen - eine davon bleibend , zahlreiche Auftritte im Fernsehen, wie noch nie zuvor in einem Jahr, Interviews und Radioauftritte, diese Woche erst Premiere im Internetstream, eine umfangreiche Jubiläumstour, Akustik-Tour....
Ich finde im Moment nichts vergleichbares an Musikerkollegen, die in einem Jahr soviel raus gebracht haben.
The Best Of haben die PUHDYS auch genug gemacht, Einige haben schon ganze Wälder von alten Bäumen in der Schrankwand und Tiefkühltruhen voller Eisbären... (The Best of 10 gab es auch in der Suppenillu. Den gelben Vogel gleich mit dazu)
Und man denkt, daß sie 2010 etwas runter fahren - Nein ! Neue Projekte am Laufen, Tour , ORK mit neuen Musikern am Start, Weihnachtstour ebenso geplant, Akustisch Tour, geplante DVD-Veröffentlichung O2 World - nun mit erhofften Bonusbeigaben.
Ich hoffe und wünsche nur, daß die PUHDYS das gesundheitlich durchstehen und physisch verkraften.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ingo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9404 Themen und 98136 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0