#1

P U H D Y S her !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.11.2009 14:28
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

PUHDELS her ! HH aus EE, 11/2009

Wenn die PUHDELS nicht wär’n,
gäb’ es nichts mehr zu meckern
und bei „Alt wie ein Baum“
kein Glas Bier zu verschwebbern.
Jedes Ostradio
würde Schöbel nur leiern
und KARAT würde dann
ganz alleine bloß feiern,
kaum ein Rocker so alt
wie Herr Meyer wär’ –
gebt die PUHDELS uns her!

Gäb’s die PUHDELS noch nicht,
müsste man sie erschaffen
und die Leute von B..D
würden ganz schön doof gaffen.
Jeder Schmutzschreiberling,
fänd’ kaum Dreck zum Verschmeissen,
oh wie schlimm wäre es,
SILBERMOND zu verreissen,
manche Bühne im Wald
wäre einsam und leer –
gebt die PUHDELS uns her!

Ohne PUHDELS geht nichts,
nicht mal Fußballerspiele
und vom Eishockeyclub
wüssten nicht ganz so viele.
Hier im Ostdeutschen Land
hausen ganz viele Rocker
und die brauchen den Sound,
sonst reißt sie nüscht vom Hocker,
selbst im Westradio,
wäre keiner mehr froh –
ohne die OSTROCK-SHOW!

nach oben springen

#2

RE: P U H D Y S her !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.11.2009 16:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jetzt nach den aufregenden Tagen erst mal in Ruhe Hartmuts sehr schönes Gedicht gelesen. Eine schönere Ansprache könnte es nicht zum Jubiläum geben !
Danke!

Wenn die PUHDELS ni wär´n,
wär das Forum noch heute leer,
denn ohne PUHDELS - voreingenommen,
wäre ich nie auf die Idee gekommen
hätt´ ein Forum hier nie aufbekommen.

Nun ist es hier inzwischen bunt
und es geht hier mächtig rund.
Nicht mehr nur PUHDELS ist das Thema
denn für uns hier gibt´s kein Schema.

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 16:23 | nach oben springen

#3

RE: P U H D Y S her !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 03.12.2009 22:32
von BabyBlue256 | 16 Beiträge | 16 Punkte

das Gedicht ist wirklich sehr schön...Ich beneide jeden der so kreativ ist...

Danke dafür auch von mir.

LG


Es ist alles nur eine Frage der Ansicht,
der eine sieht's gar nicht
und der andere sieht's so.

nach oben springen

#4

RE: P U H D Y S her !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.12.2009 10:09
von Leseratte | 105 Beiträge | 121 Punkte

Langsam aber sicher lese ich alle Beiträge nach. Bei euren zwei Gedichten hier da musste ich gleich schmunzeln: Wie wahr, wie wahr! Ihr habts eben drauf, in ein paar Verse so viel was einen bewegt, was einfach so ist, auszusprechen, auf humorvolle Art. Übrigens auch für den Leser einfach eine tolle Fundgrube. Und ein Bereich wo man sich, jeder auf seine Art, einbringen kann. Ach, und Bernd, ich finde es einfach klasse, dass du das Forum aufgemacht hast. Danke, danke dir!. Und mach bitte weiter!
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand, der z.B. in Form von Comics oder anderen Zeichnungen mit seiner Art und Mitteln was beisteuen möchte, kann. Wir haben ja jetzt schon Dichter, Berichterstatter, Informatiker, Kritiker, Begeisterer und Begeisterte(sowieso) Fahrdienstler, Freunde, Fotografen, Vidiodreher, Mediengestalter, Botschafter, Sammler... unter uns - hab ich wen vergessen? - Aber wer kann oder mag zeichnen, wie z.B. bei uns in der LVZ (die liest man hier!) "Stuttners Blick" oder ähnliches? Mutige Vor!!!

nach oben springen

#5

RE: P U H D Y S her !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.12.2009 10:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn das hier ein "Liedfortsatz" werden soll, kann ich auch noch was beisteuern.

Ohne Puhdels, was wär dann
mancher wäre ganz arm dran
keine Power, keine Kraft
nichts, was Lebenswerte schafft

Ohne Puhdels wär´s ein Graus
mancher käm nie aus dem Haus
würde nur Zuhause hocken
und nicht live mal richtig rocken

Ohne Puhdels, wie vor Jahren
hätte ich es nie erfahren
außer Vater´s Herbert Roth
gibt es mehr Musik, Gott lob

nach oben springen

#6

RE: P U H D Y S her !

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 06.12.2009 11:07
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nee ich lach mich gerade schlapp - Leseratte und Ingo haben es wieder mal auf den Punkt gebracht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0