#1

Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 17:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wir sind von der ersten Hälfte des großen PUHDYS-Tages zurück und werden Euch hier von der PK berichten, während die ersten im warmen (!!!) und trockenen Freiberg sich am Tor 1 - 3 am "Türenbingo" beteiligen.
Zahlreiche Medienvertreter aus Rundfunk, Fernsehen und Printpresse waren anwesend.

Für unser Forum berichten Angela, Kerstin, Jens und meine Wenigkeit in Wort und Bild. An dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an das Management Rolf, Ina und Jana für die Einladung zu einem wunderschönen Tag in Freiberg.

Bevor die PK eröffnet wurde, lief im zweiten Anlauf auf der Leinwand die Grußbotschaften-DVD, nach dem der Player sie wohl nicht mehr mochte, fand HighCo noch einen PC mit DVD-Laufwerk. Zuerst der offizielle Teil der Vorstellung der CD Akustisch. Rolf Hennig kündigte die Puhdys an, ebenso war Dr.K.Koch vom Plattenlabel "Buschfunk" anwesend.
In der ausgehändigten Pressemitteilung waren alle Akustisch-Tour Daten 2009/10 enthalten.
Unsere Frage zum Erscheinungsdatum der O2-DVD wurde beantwortet.
Aus markttechnischen Gründen erscheint diese DVD voraussichtlich zu Ostern 2010. Es wird noch überlegt, ob Bonusbeigaben hinzugefügt werden, u.a Ausschnitte aus dem heutigen Konzert in Freiberg.
Die PUHDYS spielten zu ihrem Kurzauftritt dann die "Königin" und den "Perlenfischer" akustisch und live. Natürlich waren auch Andy Birr, Conrad Oleak und Nick Scharfschwerdt auf der Bühne.
Auch ein "Fan der ersten Stunde" also ein Besucher des allerersten PUHDYS-Auftrittes erzählte uns, wie es am 19.11.69 war. Wenige, etwas über 100 Leute im Tanzsaal, anstelle des angekündigten Henry Kutowski-Sextett sprangen die PUHDYS ein und sie hatten dort auf den Brettern ihren ersten Auftritt. Am 19.11.09 werden ca. 1200 Fans sich in das TIVOLI pressen, um mit den PUHDYS das 40. zu feiern. Geballte 309 Jahre werden heut abend die Bühne betreten, am 29.11 feiern wir dann 310 Jahre PUHDYS.
Vor dem TIVOLI dann die Weihe des neuen PUHDYS Meilenstein neben der von unseren Altrockern 1994 gepflanzen und inzwischen auch 40-järigen Eiche.
Der letzte Tagesordnungspunkt war wohl mit einer der schönsten, dafür dann ein separater Beitrag.
Später hier mehr !
Erst mal Bilder en Masse !!!

Angefügte Bilder:
FG_191109_PK 004.jpg
FG_191109_PK 006.jpg
FG_191109_PK 011.jpg
FG_191109_PK 018.jpg
FG_191109_PK 024.jpg
FG_191109_PK 025.jpg
FG_191109_PK 026.jpg
FG_191109_PK 028.jpg
FG_191109_PK 029.jpg
FG_191109_PK 032.jpg
FG_191109_PK 036.jpg
FG_191109_PK 041.jpg
FG_191109_PK 045.jpg
FG_191109_PK 047.jpg
zuletzt bearbeitet 20.11.2009 01:49 | nach oben springen

#2

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 18:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

weitere Bilder eines großen Tages:

Angefügte Bilder:
FG_191109_PK_Angela 005.jpg
FG_191109_PK_Angela 007.jpg
FG_191109_PK_Angela 013.jpg
FG_191109_PK_Angela 014.jpg
FG_191109_PK_Angela 019.jpg
FG_191109_PK_Angela 022.jpg
FG_191109_PK_Angela 024.jpg
FG_191109_PK_Angela 025.jpg
FG_191109_PK_Angela 026.jpg
FG_191109_PK_Angela 043.jpg
FG_191109_PK_Angela 045.jpg
FG_191109_PK_Angela 046.jpg
FG_191109_PK_Angela 051.jpg
FG_191109_PK_Angela 056.jpg
FG_191109_PK_Angela 060.jpg
FG_191109_PK_Angela 075.jpg
FG_191109_PK_Angela 105.jpg
zuletzt bearbeitet 04.12.2009 16:25 | nach oben springen

#3

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 18:44
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke für den Bericht und die tollen Fotos. So kriegen wir, die nicht dabei waren, wenigsten einen kleinen Eindruck von der Pressekonferenz.

nach oben springen

#4

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 18:49
von schattenreiter | 500 Beiträge | 925 Punkte

Ich denk mal, an diesem Gedenkstein werden morgen bestimmt allerhand Erinnerungsfotos geschossen. Ich plane das auf jeden Fall mit ein.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#5

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 18:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Dankesworte kommen etwas zu früh, ich hab es angedroht, es geht weiter.
Ca. 200 m vom TIVOLI begaben wir uns nach einem Imbiss in das Schloss Freudenstein ins Terra Mineralia.



Dort erwarteten bereits der Bürgermeister, das Personal und 5 kleine Kinder die PUHDYS.
Diese übten fleissig ihren Beitrag zu diesem Jubliläum ein , sie trugen ihren jeweiligen Lieblings-PUHDY vor und waren haarmäßig entsprechend gestylt. Ich glaube, da wird es hier in den kommenden Tagen mal einen Videoclip von uns geben.... Nicht nur die PUHDYS waren begeistert, auch die anwesenden Journalisten und Medienvertreter spendierten den Kindern viel Beifall. Der Bürgermeister begrüßte und würdigte in freundlichen Worten das 40 - jährige Schaffen der Kultrocker des Ostens.
Mit einigen Fototerminen mit den Kindern und vor dem Tor des Schlosses endete der Presseauftritt mit den PUHDYS. Nun werden sie Kraft tanken und dem Publikum heute Abend eine wunderschöne Show bieten.
PS: Ein Pyrotechnik-Dienstfahrzeug traf am Tivoli ein ....

Später mehr, Bilder und nebenbei erst mal Sachsenspiegel gucken ....

Angefügte Bilder:
FG_191109_PK 058.jpg
FG_191109_PK_Angela 125.jpg
FG_191109_PK_Angela 137.jpg
FG_191109_PK_Angela 145.jpg
FG_191109_PK_Angela 153.jpg
FG_191109_PK_Bernd 155.jpg
zuletzt bearbeitet 20.11.2009 00:53 | nach oben springen

#6

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 19:45
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Ja, ein sehr schöner Bericht und schöne Fotos. Ich habe bei "Hier nach vier" Bernd durch das Bild "huschen" sehen, war jut zu erkennen.
Solche Erlebnisse sind ja immer einmalig.
Gruß
Conny

nach oben springen

#7

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 20:25
von ApfeltraumMatti | 85 Beiträge | 92 Punkte

das mit den Kiddys is ja ne richtig tolle Idee. ich fands richtig niedlich
Was haben die Kids denn gesungen? "Alt wie ein Baum"?
Und danke Bernd für den Bericht, ich denke die Akkustic - CD is mal was zu Weihnachten. FREU !!!


Drei Akkorde sind einer zuviel !!!

nach oben springen

#8

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 20:37
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Kinder haben im Schloss Gedichte aufgesagt, jeder übernahm die Rolle eines PUHDY. Entsprechend auch das Haarstyling, der Lacher ohnehin, ich kramere mal noch paar Bilder aus, einfach köstlich die fünf, übrigens Kinder von Freiberger PUHDYS-Fans. Ja und das Video dazu werd ich heut nicht mehr schaffen, aber es kommt hier, versprochen!

Das neue Hintergrundbild entstand bei der Steinenthüllung, ich hänge beide mal dran, in grau (gefälscht) und in Farbe (Original).
Angela hatte das goldene Händchen.

Als PDF im Anhang die Pressemitteilung zur Pressekonferenz zur neuen CD und Tourplan - Akustisch Tour 2009/2010


Dateianlage: Angefügte Bilder:
FG_191109_PK_Angela 074 Kopie.jpg
FG_191109_PK_Angela 074.jpg
FG_191109_PK_Bernd 047.jpg
FG_191109_PK_Bernd 051.jpg
FG_191109_PK_Bernd 095.jpg
FG_191109_PK_Bernd 156.jpg
FG_191109_PK_Bernd 176.jpg
FG_191109_PK_Bernd 186.jpg
zuletzt bearbeitet 20.11.2009 00:09 | nach oben springen

#9

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 21:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schonmal Danke an Dich Bernd für die bisherigen Beiträge, freu mich schon auf die weiteren. Das mit den Kindern sieht wirklich süß aus. Immer wieder neue Ideen im Umfeld der Puhdys, prima. So ist auch die 4. Fan-Generation gesichert.

nach oben springen

#10

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 19.11.2009 21:50
von Kundi (gelöscht)
avatar

Danke für die aussagekräftige Wort- und Bildberichterstattung. Aktueller geht es ja nun wirklich nicht mehr. Klasse!!!

LG Kundi

nach oben springen

#11

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2009 01:01
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Vielen Dank Bernd für diese tollen Eindrücke aus Freiberg. Ich habe damit frühstens erst am Montag gerechnet. Den Meilenstein finde ich mehr als nur gelungen. Was die Idee ansich, als auch die optische Umsetzung betrifft. Ich bin auf die ersten Eindrücke des 1. Konzerts sehr gespannt, das ja nun gerade (00:58 Uhr) ein Ende gefunden haben dürfte. Ich hoffe jedoch noch auf ein paar Fragen, die bei der Pressekonfernez gestellt worden sind... natürlich mit den dazu passenden Antworten. Vielen Dank für diesen tollen Bericht in Wort und Bild!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#12

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2009 01:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gefragt wurde nur 2x - das eine , ob sie nach den Konzerten noch gemeinsam feiern. Peter antwortete, daß sie schon gemeinsam nach den Konzerten zusammen sitzen und den Tag ausklingen lassen. Die 2.Frage war deutlich und laut genug, sie kam von mir ... Betr. O2-DVD fragte ich in Anwesenheit von Dr. K.Koch von Buschfunk und Rolf Hennig , Antwort hierzu hab ich hier auch bereits unter Umfragen ausführlich und hier kurz hinterlassen.

nach oben springen

#13

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2009 02:01
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Ich muss das nochmal alles in Ruhe lesen. Der Tag war lang, aber ich wollte noch wissen, wie es war. MDR brachte in der Länderzeit als letzten Beitrag etwas von Freiberg und zeigte den Gedenkstein.
Ist alles sehr beeindruckend.
Lieben Gruß von Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#14

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2009 09:23
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Danke für die Berichte und die Bilder

nach oben springen

#15

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2009 10:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

Maschine konnte es auch sehr gut erklären, warum nicht "Unplugged", sondern die CD "Akustisch" heisst.
In der heutigen Zeit kann man auch bei "leisen" Titeln nicht mehr auf Kabel und Technik verzichten. Unplugged wäre ja im Eigentlichen solch ein Fall.

Da ich bereits nach dem Zeitplan gefragt wurde, versuche ich ihn mal hier im Ungefähren aufzustellen. Wir haben nicht so oft auf die Uhr geschaut, aber dafür Rolf ...

Alle Angaben bitte nicht so genau nehmen ! Alles Zirka-Werte.

Also, ich versuch es mal, zusammen zu bekommen:

- nach 12.15 Beginn, kleine Verspätung, es musste eine Ersatzlösung (Computer) zum Abspielen der Grüsse-DVD ran.
- ca. 12:30 Beginn der PK mit den PUHDYS, Rolf Hennig und Dr. Klaus Koch vom Buschfunk
- ca. 12:45 Präsentation der beiden Unplugged-Lieder "Königin" und "Perlenfischer" auf der Bühne
. ca. 13.00 Weihe des Meilensteines vor dem Tivoli vor Presse und Fotografen
- ca. 13:20 Lokaltermin vor der Bühne mit Presse und Foto (Interviews, u.a. für den Sachsenspiegel)
- ca. 13:35 Uhr Pause
- nach 15.00 mit über 30 min Verspätung Empfang im Schloss Freudenstein beim Terra Mineralia (Schatzkammer) durch den Bürgermeister
- ca. 15:20 Uhr Ende und Heimfahrt



zuletzt bearbeitet 20.11.2009 10:12 | nach oben springen

#16

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2009 11:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich habe es leider heute nacht nicht mehr geschafft, da pünktlich die Bilderflut zum ersten Tivoli-Konzert eintraf. Daher jetzt und hier - das Video mit den Kindern !

PS: Keine Veröffentlichung auf anderen Seiten ohne unsere ausdrückliche Zustimmung !



Schade, das Klicken der Fototechnik überwog leider, also laut drehen !

Zum Angucken noch hier die Slideshow mit dem Thema Kinder:

zuletzt bearbeitet 22.11.2009 18:04 | nach oben springen

#17

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2009 13:45
von Bernd (gelöscht)
avatar

Slideshow - Thema: Meilenstein-Einweihung

nach oben springen

#18

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2009 15:05
von Bernd (gelöscht)
avatar

Jetzt noch paar Aufnahmen vor dem Schloss:

nach oben springen

#19

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2009 09:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Alle Bilder (366 ) von Kerstin, Angela und mir ab sofort auf meiner Fanpage online.

http://home.arcor.de/cyberbob1960/index.htm

Links auf "Tour-Fotos" und dann auf neuer Seite Ereignis auswählen

nach oben springen

#20

RE: Pressekonferenz in Freiberg zur neuen CD Akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 22.11.2009 20:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun wird die O²-World-DVD-Frage geklärt.


Wichtig: Keine Veröffentlichung auf anderen Seiten ohne unsere Erlaubnis !

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0