#1

Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 09:09
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Gibt es denn schon erste Meinungen zur Puhdys Doku? Ich selbst konnte sie leider nicht sehen, aber denke, dass in 2 Stunden sicher viel interessantes und rares Material aus 40 Jahren Puhdys zu sehen war. Hat sie vielleicht jemand aufgenommen und würde die Aufnahme tauschen? Bin auf eine erste Review der Sendung sehr gespannt.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 22.11.2009 09:10 | nach oben springen

#2

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 09:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Etliche von uns haben "gemeinsam" geguckt und sich im Chat dazu ausgetauscht. Es war wirklich Material dabei, was ich noch nicht kannte. Fand es eine sehr gelungene Sendung, nicht reißerisch aufgemacht - und die Musik stand im Mittelpunkt. Kerstin und Ulli haben sich wirklich gut gemacht als Fernsehstars . Mir hat gefallen, wie die Glorreichen Fünf um den runden Tisch saßen und jeder was zum Besten gegeben hat. Ganz positiv möchte ich anmerken, dass Einblendung der alten Fernsehmitschnitte nicht so sehr zerhackt war - lieber weniger zeigen und dafür länger.
Na ja und den Rockgeigerfreunden ist der Unterkiefer runter geklappt - diese Aufnahme mit dem jungen Geiger und Quaster hatte wohl noch keiner gesehen und für mich war es das Highligt des Abends.
Es wurde viel von einem relativ neuen Konzert gebracht (mit dem beleuchteten Bühnenboden) , keine Ahnung, wo das war. Das war kein "typisches" Puhdyskonzi, ein recht reserviertes Publikum ( ist nur meine Meinung), es wirkte von der Aufmachung eher wie eine Schlagersendung. Na nur gut, das es im wahren Leben zu den Konzerten anders zugeht.
Mir hat dieser ausführliche und sehr professionelle Beitrag besser gefallen, als die Puhdys DVD, die zum 40. erschienen ist.
Danke an die Macher - hat echt Spaß gemacht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 09:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nachdem wir aus Döbeln zurück waren, haben wir erst mal Forum und Fotos etwas vernachlässigt und neugierigerweise reingeschaut.
Ich kann fürs erste auch nur sagen, daß es eine sehr kurzweilige Sendung war. Ulli und Kerstin - Klasse !
Beim Beitrag von Quaster und unserem Forenlieblingsrockgeiger hatte der MDR in der Einblendung einen kleinen Patzer. Es wurde als Song "Liebe pur" eingeblendet. Ebenso hatte man bei einer Einblendung das "d" im Scharfschwerdt "eingespart", Folge der Wirtschaftskrise?
Einige der TV-Auftritte kannte auch ich noch nicht. Die von unten beleuchtete Bühne, das kriegen wir bestimmt noch raus. Das war eine TV-Sendung, in welcher uns nur ein Titel gezeigt wurde. Einiges Material gab es auch von der VHS "Die Puhdys kommen" - 1995 erschienen. Wie Petra bereits schrieb, diese Zerstückwerkelung, wie man sie in anderen Sendungen kennt, fand dieses Mal nicht statt. Großes Lob dafür !

PS: Keine Annahme von Kopieraufträgen !

zuletzt bearbeitet 22.11.2009 09:48 | nach oben springen

#4

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 10:01
von Gabi | 8 Beiträge | 8 Punkte

2 Stunden PUHDYS privat am "Stammstisch" zu sehen und zu hören, das war sehr informativ und unterhaltsam. Besonders gut fand ich den Mix aus alten und neuen Material und den "Perlenfischer" gesungen am Osteestrand. Übrigens Bernd, vor dem "Perlenfischer" hab ich Dich in der 1. Reihe rocken gesehen :-).
Auch die Aufnahmen in Burg Storkow waren gelungen, vor ca. 4 Wochen war ich selbst dort und hab mir alles angesehen.
Besonders auffällig waren die Veränderungen der Frisuren, Maschine mit Mähne bei "Intim" sah richtig gut aus.
Alles in allem, eine gelungene Sendung.

nach oben springen

#5

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 10:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Oh ja, unser Forum war zahlenmäßig gut vertreten vor Ort in Rammenau. Lissi, Tina, Ingo, Ulli+Kerstin, Angela.
Gegen diese Doku kann man die Ende letzten Jahres gesendete und Anfang dieses Jahr auf DVD erschienene RBB-Doku in die sprichwörtliche "Tonne" kloppen.

Ich kann den Fans nur raten, schreibt "Bettelbriefe", Mails an die Verantwortlichen der PUHDYS ( siehe Impressum auf puhdys.com) , an den MDR, um dieses Werk für die Nachwelt auf DVD zu pressen, ehe in wieder schlechten Zeiten wertvolle Bänder gelöscht werden müssen. Es müssen schon mehr als drei Fans sein, welche da mitmachen !!! Solch eine Erinnerung mit bunten Cover im DVD-Regal ist ansehlicher, als ein mit Marker beschrifteter DVD-Rohling

zuletzt bearbeitet 22.11.2009 12:01 | nach oben springen

#6

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 10:37
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

kommt da ne wiederholung , war leider eingeschlafen

hätte es mir schon gerne komplett angeschaut


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#7

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 10:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da ist mir leider bisher nichts bekannt. Ich denke und hoffe schon, daß es auch hier die eine oder anderen Wdh. demnächst geben wird.

nach oben springen

#8

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 10:55
von Uwe64 | 25 Beiträge | 26 Punkte

Habe die Sendung auch gesehen war ja echt begeistert. Kann mich den anderen Meinungen hier nur anschließen, einige neue Sachen gesehen, man staunt immer wieder was die Jungs schon so alles gemacht haben Kostüme und so.
Weiß den jemand in welcher Kneipe die Jungs da so gemütlich saßen Tivoli?

nach oben springen

#9

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 11:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist eine Stammkneipe in Berlin, in denen sich die PUHDYS auch zu solchen Gelegenheiten wie Interviews und Dreharbeiten treffen. Wo genau diese steht und heisst, das werden unsere Berliner oder Randberliner bitte mal rausfinden und hier schreiben.

nach oben springen

#10

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 11:15
von rubytuesday (gelöscht)
avatar

Eine wirklich tolle Sendung, zu meiner Schande muss ich zugeben,
hab ich das meiste zum ersten Mal gesehn.
Dafür musste ich wirklich lachen als ich die verschiedenen Kostüme gesehn hab,
Ohne Schminke, Die Jahreszeiten.. nur als Beispiel, echt witzig!
Made in GDR - die Jungs sind echt für jeden Mist zu haben, lach,
ich fand die Ausschnitte super... ich glaub sowas gabs nicht noch einmal.
Der junge Geiger war Hans?? hät ich nicht gedacht, so ein hübscher Kerl

Alles in allem bin ich froh, dass ich so lange durchgehalten hab und mir die Sendung ansehn konnte...

LG Sindy

nach oben springen

#11

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 11:50
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Auch ich fand die Sendung spitze. War unterhaltsam und auch für mich einiges, was ich noch nicht wußte. Da bewahrheitet sich wieder: Du kannst alt werden wie eine Kuh, du lernst immer was dazu. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, wie beim Konzert. LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#12

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 12:00
von puhdys69 | 4 Beiträge | 4 Punkte

Ein abendfüllendes Programm !!!!!!!!!!!!!!! Danke MDR
Werde es mir nachher nocheinmal anschauen

nach oben springen

#13

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 12:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier ein kleiner Werbeblock für die Püttbaude

http://www.stadtbranchenbuch.com/berlin/189891.html


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#14

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 13:46
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Ich fand die Sendung auch sehr gelungen. Das einzige,was mir im nachhinein etwas aufstößt, daß Bimbo irgendwie kaum zu Wort kam (kann sein , daß ich mich täusche)!

nach oben springen

#15

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 13:48
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dafür war er , unser Bimbo, mal wieder der einzige PUHDY, welcher gestern nach dem Konzert sich Zeit für die Fans nahm und im Pressegraben Autogramme gab, während die anderen 4 schon über alle Berge waren.

Angefügte Bilder:
PB214414.jpg
100_2994.jpg
100_2995.jpg
100_2996.jpg
zuletzt bearbeitet 22.11.2009 13:50 | nach oben springen

#16

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 14:36
von rubytuesday (gelöscht)
avatar

Stimmt, Bimbo hat am wenigstens gesagt, vielleicht auch weil er erst 12 Jahre dabei ist und die anderen 30 bzw 40 Jahre auf dem Buckel haben.. gemäß Alter vor Schönheit?

zuletzt bearbeitet 22.11.2009 14:36 | nach oben springen

#17

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 16:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich fand die Sendung auch gut gemacht, sollte wirklich mal offiziell für die Nachwelt auf DVD erscheinen. Noch besser wäre ja einzelne Sendungen, aus denen die Ausschnitte waren komplett auf DVD zu bringen, z.B. "Puhdys-Made in GDR". Aber da hilft sicher auch schon, daß demnächst die angelaufenen DVD-Veröffentlichungen von DDR-Serien erweitert werden. Z.B. "rund", "Stop!Rock!" ... soll es bald geben. !
Der "Chat" gestern hat richtig Spaß gemacht, hatte nur den Nachteil, daß ich mir die komplette TV-Sendung nochmal in Ruhe ansehen muß, ohne nebenbei zu schreiben.
Danke Petra, für den Hinweis auf die "Püttbaude", wäre ja als Berliner mein Job gewesen, aber du warst wiedermal schneller. Ich kenn sie nur vom Namen her, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Nach dieser Sendung fehlt nur noch eines zum großen Jubiläum. Der ARD-Film über "Freddy Baker" könnte auch mal wieder gesendet werden, oder ist der auch schon aus Wirtschaftsgründen aus dem Archiv gelöscht worden ?
LG Ingo

nach oben springen

#18

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 19:49
von Rosalie | 2.736 Beiträge | 5158 Punkte

Ja,so kennen wir unseren Bimbo - fanfreundlich und offenbar mit der wenigsten Angst vor Ansteckung :-)
Ich weiß nicht, daß Bimbo "erst" 12 Jahre dabei ist , mag ich nicht als Argument gelten lassen, daß er kaum zu Wort gekommen ist.... Das muß man erst mal schaffen, 12 Jahre in einem Job an einer Arbeitsstelle....

nach oben springen

#19

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.11.2009 23:46
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

Hat jemand die Doku aufgenommen und kann mir ne Kopie zukommen lassen? Hab leider gar nichts gesehen :o(


Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Wo Worte nicht nach Lügen stinken
Gibt es noch 'nen andern Weg
Der steinig ist, aber den es lohnt zu gehn
nach oben springen

#20

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.11.2009 07:26
von billyidol | 29 Beiträge | 30 Punkte

ja, hat das einer aufgenommen? ich habe leider nur noch die letzte halbe Stunde mitbekommen...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1