#21

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.11.2009 07:57
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Wir haben die Sendung auch nicht gesehen ( leider) . Auch wir würden uns über eine Kopie freuen die uns einer der es gesehen hat zukommen lassen könnte .

nach oben springen

#22

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.11.2009 08:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Mail an den MDR ist soeben raus.
Anfrage wegen Wdh der Sendung und/oder mögliche Veröffentlichung auf DVD gesendet.
Wenn Ihr auch mitmachen wollt: zuschauerredaktion@mdr.de

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 08:26 | nach oben springen

#23

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.11.2009 09:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

In dem Zusammenhang mit der Sendung an alle, die sie gesehen haben, eine Frage:
Bei "Ewig leben" wurde ja der Film vom S-Bahnhof gezeigt und nicht der von Kamenz 1994.
Da gab es doch mal bei Oliver Kalkofe ( Kalkofes Mattscheibe) einen Clip, in dem auf ihr Alter angespielt wurde. Dieser wurde aus dieser Szene gemacht. Hat den einer noch zu Hause rumliegen und kann den mal auf yt hochladen? Der war sows von lustig, zumindest war er nicht für "fanatisierte Fans" geeignet, die keinen Spaß verstehen. (Siehe auch Behlert-Beiträge im Eulenspiegel)
Leider nur ein Szenenbild:


Quelle: http://www.granatenmaessigrecherchiert.d...clipid,285.html

LETZTE WARNUNG: Bitte wirklich nur klicken, wenn man Spaß versteht !

In der Quelle auch der Wortlaut von Kalkofes Auftritt. Das Original war aus dem "Schlagermagazin" des MDR.

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 09:14 | nach oben springen

#24

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.11.2009 14:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Antwort des MDR gibt es ab sofort unter: http://www.puhdys-forum.de/t4454f41-Antw...html#msg7954571

nach oben springen

#25

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.11.2009 14:31
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Auch ich fand die Sendung sehr gelungen.So ist Bimbo eben.Er nimmt sich einfach die Zeit für die Fans.@Bernd!Danke für die Antwortmail.
L.G.Frank

nach oben springen

#26

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.11.2009 21:26
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Ja, danke auch für die MDR-Info, Bernd!
Habs zwar aufgenommen, aber der DVB-T-Empfang war mal wieder nicht ganz störungsfrei, sowas ärgert mich bei so wichtigen Sachen dann schon.

Viel mehr als der schweigsame Bimbo hat mich übrigens irritiert, dass Gunther Wosylus - obwohl ständig im Bild - mal wieder mit keiner Silbe erwähnt wurde.
Harry war ja als rüstiger Rockerrentner relativ ausführlich präsent, aber den Namen Gunther habe ich in den ganzen zwei Stunden kein einziges Mal gehört.
Dabei hat der doch an den frühen Erfolgen der Band keinen unwesentlichen Anteil und ohne Zweifel ein wichtiges Kapitel der Puhdys-Geschichte entscheidend mit geprägt.
Warum wird der immer "vergessen"? Was haben die für ein Problem miteinander?

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 21:26 | nach oben springen

#27

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2009 21:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hätt ich jetzt fast vergessen. Bernd, du wolltest wissen, wo die Aufnahme mit dem Glasboden beim "Abenteuer" entstand. Ulli hat gestern Quaster gefragt und der wußte es noch. Es war ein zum mdr-Studio umgebautes Gebäude in STOLLBERG.

nach oben springen

#28

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2009 21:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke, Ingo !
Also kam im TV damals nur ein Titel, und sie haben ne private "Anhänge" gemacht.

nach oben springen

#29

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 03.12.2009 17:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nachtrag: Antwort zur Frage betr. Aufnahmen auf Bühne mit beleuchteten Boden:
Ja, es war am 28.06.09 in Stollberg, "Schlager des Sommers" wurde da live gesendet. Fürs Fernsehen gab es ein Medley aus Abenteuer, Wenn Träume sterben, Alt wie ein Baum und Eisbären.
Kai hat mir gerade diesbezüglich noch vollständig geantwortet. Danke hierfür !

nach oben springen

#30

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.02.2010 15:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

Der Wiederholungstermin steht:
Freitag 12.02.2010 - 22 - 24.00 Uhr MDR Fernsehen !

Info und Quelle: http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detai...9000305316.html

Gebt unbedingt die richtigen Zeiten und Kanäle in Eure Rekorder ein.

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 15:48 | nach oben springen

#31

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.02.2010 20:30
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Ich hab am Freitag die Wdh. gesehen und fand sie ganz gut und informativ. Die Interviews am Tisch hätten aber ausführlicher sein können, das kam recht selten. Fandet ihr nicht auch?

nach oben springen

#32

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 20:57
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Am 11.09. um 22.45 Uhr wiederholt der MDR nocheinmal diese Sendung, für alle die es bis jetzt immer noch nicht gesehen haben und für die die es schon kennen, lohnt sich das anschauen ja sowieso.

nach oben springen

#33

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 21:02
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Oh, danke für diese Info...dieses Mal muss ich es schaffen, die aufzunehmen... :D

nach oben springen

#34

RE: Alt wie ein Baum - Die Puhdys werden 40 (MDR, 21.11.2009)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.09.2010 22:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habs zwar schon zwei mal gesehen,aber davon kann man doch nicht genug kriegen!;-)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0