#1

Weihnachtstour 2010

in CITY 05.12.2009 09:34
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Bei der Super Illu online ist ein schöner Beitrag inkl. Video über die Weihnachtstour zu finden.
Link dorthin gibts unter http://www.silberstreif-am-horizont.net


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#2

RE: Weihnachtstour 2010

in CITY 05.12.2009 19:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

mein Sohn Tommy ist ein ganz großer City-Fan ( von wem er das bloß hat ... )

am Sonntag, 6.12., feiert er seinen 12.Geburtstag und ahnt noch nix vom Geschenk:
Tickets für den 7.12. in der Cottbusser Stadthalle !
Also diesmal wird nicht nur für General Selmke gesungen ;-)

Wen von euch sehe ich zum Tourstart City & Dirk Michaelis ?

nach oben springen

#3

RE: Weihnachtstour 2010

in CITY 05.12.2009 19:34
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

auweia das Alter .... ?
Hab ich doch glatt das Einloggen vergessen ...
Natürlich hat Tom's Daddy über Tom und City geschrieben -
aber das konntet ihr euch jetzt sicher denken, gelle ?
also bis Montag dann !

nach oben springen

#4

RE: Weihnachtstour 2010

in CITY 05.12.2009 23:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Jens, war mir klar - passiert mir nämlich auch ab und zu. So richtig weiß ich noch nicht, ob ich einen Termin schaffe und wenn, dann Dresden. Wünsch dir und deinem Sohn viel Spaß.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 25.12.2009 22:46
von Bernd (gelöscht)
avatar

Kramere mal diesen Beitrag etwas höher, vielleicht kommen wir ja auch zur "...offiziellen Beendigung der Weihnachtsfeierlichkeiten..." nach Dresden vorbei ... Wie gesagt, wird eine spontane Entscheidung werden...

Update 26.12.: Wir haben uns endgültig dagegen entschieden. Erstens die horrenden Eintrittspreise und zweitens die lokalen Bedingungen in diesem Schlachthof.

zuletzt bearbeitet 26.12.2009 10:48 | nach oben springen

#6

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 21.12.2010 22:39
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Habe heut mein Ticket für das Weinböhla-Konzert am 28.12. bekommen, da steht drauf:

"Weihnachtsfest der Rockmusik", mit dabei: CITY, Dirk Michaelis und (was mich sehr überraschte und freute:) Hans die Geige

Lets rock

nach oben springen

#7

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 21.12.2010 22:48
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Dies überrascht mich jetzt auch und ich kann es nicht so recht glauben. Dirk Michaelis - ja klar -, aber Hans dabei? Nein, kann so nicht stimmen. Wenn dies denn jetzt nicht vielleicht ein Druckfehler ist, sorry. Würde es dir gönnen, Micha! Aber dies hinterfrage ich lieber noch einmal. Vielleicht ein Auftritt direkt in Weinböhla, also kein konstantes "Miteinander" auf der Weihnachtstour von City und Dirk Michaelis, schon möglich. Dann viel Spaß dabei!
Gruß aus Berlin
Conny

nach oben springen

#8

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 25.12.2010 11:09
von Helmut CFC | 30 Beiträge | 40 Punkte

Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr wünschen
Euch allen Angelika und Helmut.
Danke für das tolle Konzert im Gewandhaus zu Leipzig mit Dirk Michaelis, es war das schönste Geschenk für uns,
der weite Weg bei den widrigen Witterungsverhätnissen hat sich für uns gelohnt, es war einfach super.

nach oben springen

#9

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 25.12.2010 12:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nee, der Hans ist auf keinen Fall dabei, der macht jetzt wohlverdiente Weihnachtspause. Der Zentralgasthof hat das Gerücht in die Welt gesetzt und wir waren am Anfang auch drauf reingefallen. Mir wärs aber sehr recht gewesen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 25.12.2010 13:18
von Peg (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut + Angelika!

Wenn der Sound passt und optimal eingestellt ist, sind Rock-Konzerte im Gewandhaus ein absolutes Klang-Erlebnis und unbedingt zu empfehlen - kann ich aus eigener Erfahrung mittlerweile bestätigen.

Magst Du - oder jemand anderes, der bei dem Konzert am 23.12. dabei war - mal ein bissl ausführlicher berichten?
Würde mich, wie vielleicht noch ein paar andere Nutzer, sehr drüber freuen.

Danke und schönen ersten Weihnachtsfeiertag!

nach oben springen

#11

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 27.12.2010 06:29
von Helmut CFC | 30 Beiträge | 40 Punkte

Hallo Peg,
hier http://www.cityfanclub-grenzenlos.de/html/2010.html
findest Du einen tollen Konzertbericht von Norbert Wehrstedt (LVZ online vom 24.12.10)
und einige Konzertfotos von uns.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Allertal
Angelika und Helmut.

nach oben springen

#12

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 27.12.2010 10:50
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na fein, super geschrieben. @ Peg: Dir wird es bereits aufgefallen sein, dieser Norbert Wehrstedt ist genau der, der zur Buchmesse in der Autorenarena die Buchvorstellung von "Abenteuer" perfekt und informativ moderiert hat. War das Beste Interview, was ich je in Sachen Puhdys erlebt habe. Möge allen Journalisten so viel Geist beschieden sein.

Angefügte Bilder:
IMG_0050 wehrstedt.jpg
in der autorenarena.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 27.12.2010 10:58 | nach oben springen

#13

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 27.12.2010 16:05
von Peg (gelöscht)
avatar

@Angelika und Helmut: Danke für den Link zum wirklich gelungenen Bericht!
@PM: Klar erinnere ich mich gern an Norbert Wehrstedts Interview mit den PUHDYS zur Buchmesse 2009. Das war der Auftritt, wo das Ellchen Maschine kurz aus dem Konzept gebracht hat, oder?

nach oben springen

#14

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 27.12.2010 16:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Jo Peg, das mit einer einzigen Bemerkung, die da war "Wuff!"


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 27.12.2010 17:15
von Peg (gelöscht)
avatar

Genau!

Da denk ich immer mal dran zurück - und muss jedes Mal auf's Neue lachen.

nach oben springen

#16

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 30.12.2010 22:36
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ein feiner Bericht und für mich zugleich kleine Entschädigung für das entgangene Konzert am Dienstag in Weinböhla. Da befand ich mich leider schon mal wieder in einer Dresdener Klinik...

nach oben springen

#17

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 30.12.2010 22:46
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Ja Hans die Geige war leider in Weinböhla nicht dabei. Die Stimmung war super. Nur bei Dirk Michaelis seiner Acapella-Nummer kehrte auch nach mehrmaligen Sprüchen von Dirk keine Ruhe ein. Ganz zu schweigen von dem Typen der auf die Bühne sprang und Dirk drohte. Viele Betrunkene die kaum noch stehen konnten am Ende des Konzertes. Ein Jammer dass diese Typen nicht in die Kneipe gehn sondern zum Konzert. Rein vom Sound und von der Spielleistung aber hammergeil. So wie man das von CTIY & Dirk ja auch gewohnt ist. Ich habe mich bei der Ticketzentrale im Nachhinein beschwert, dass wenn HDG nicht spielt, man ihn auch nicht auf die Karte schreiben darf und ich sehr enttäuscht bin, da habe ich promt einen Gutschein bekommen vom Zentralgashof =)

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 22:49 | nach oben springen

#18

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 31.12.2010 09:41
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Habe gestern Abend im Skype mit Bernd schon gerätselt, wer denn nun von uns in Weinböhla war. Über deine Aktion hab ich herzhaft gelacht. Im Normalfall würde ich sagen "Peanuts". Aber hier lag der Fall ja anders, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, haben schon im Mai mehrere Fans dort persönlich angefragt, ob HdG tatsächlich nur dieses eine Weihnachtskonzert mit City spielt. Wenn ich mich recht erinnere, war immer die Antwort: Wir haben Verträge. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Finde es daher kulant, dass du einen Gutschein bekommen hast und du die Sache auch an richtiger Stelle angesprochen hast. Ob das Nachahmer findet? Vielleicht spielt sogar mal die Akustik Strings Connection mit Hans , Udo und Wille mal dort. Die Sache mit Dirk Michaelis finde ich krass. So weit, dass Leute auf die Bühne klettern, sollte es nie kommen können.
Ich bin immer dankbar, wenn Fans Vertrauen geschenkt wird, man sein Bierglas auf die Bühne stellen kann und es keinen Pressegraben gibt. Solche Typen sorgen dafür, dass diese Fannähe nicht mehr zugelassen wird. Sehr schade! Aber man muss dann die Künster verstehen.

Und damit die Erinnerung an das City Konzi, zu dem wir mit 20 Leuten von hier waren, nicht ganz verblasst, hier der Link dazu:

CITY in Weinboehla 27.12.07

Hier was Bewegtes, was die Stimmung gut rüber brachte, auch wenn der Ton grottenschlecht ist.
http://www.youtube.com/watch?v=M2ruadZMzV4


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 31.12.2010 10:28 | nach oben springen

#19

RE: Weihnachtstour 2009 CITY

in CITY 31.12.2010 13:30
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Gestern im Admiralspalast erlebten wir ebenfalls das letzte Weihnachtskonzert mit CITY. Wir saßen in der ersten Reihe, keine Security, nur an den Eingängen. Es war ein Klasse-Konzert, wie wir es trotz Häufigkeit unserer Besuche selten erlebt habe. Einige Titel wie "100 Jahre Einsamkeit", "Lieben und Lieben lassen" etc. gab diesem Konzert eine besondere Note. Die Bühnendekoration eher spärlich, aber so kennen und lieben wir ja CITY. Dafür die Spielfreude, Erzählfreude und Professionalität wieder wunderbar. Die kleine Mara spielte mit Joro wunderschön und Dirk Michaelis war eine echte Bereicherung des Programmes. Es gab eine kleine Treppe und eine Dame kletterte diese seelenruhig rauf und überreichte Dirk eine Rose.[. Herr Krahl ging leer aus - grins -. Spöttische Bemerkungen blieben natürlich nicht aus, in die Richtung "Der Schöne und das Biest". Mit sehr viel Begeisterung immer wieder begrüßt CITY´s Statements zu den Soldateneinsätzen in Afganistan, womit sie sich eindeutig positionieren. Fast 2 1/2 Stunden Vergnügen, Besinnung und trotz Sitzplätze Konzertgenuss pur, wobei, zum Ende standen natürlich wieder alle und niemand regte sich auf. Negativ war der viel zu sehr konzentrierte Bühnennebel, konzentriert heißt in dem Fall, auf die ersten Reihen. Nun bin ich ja bekennender Raucher, aber det war echt manchmal beim Mitsingen eine echte Herausforderung für die Lungen. Muss meiner Ansicht nach so doll nicht sein. Dirk Michaelis signierte bei Zicke am Stand eine ganze Weile seine neue CD und draußen sah man allen Gesichtern an, es war ein wunderschöner Abend. Ja, Bilder habe ich auch, leider hat die Qualität durch besagte Nebelschwaden sehr gelitten. Außerdem befindet sich der Apparat in der Handtasche meiner Tochter. Aber ich bin ganz zuversichtlich, ein paar vernünftige Knipserchen nachzureichen. In diesem Sinne - Rutscht gut rein und bleibt gesund -!
Wir sehen uns sicher hoffentlich bald alle mal wieder, ob bei CITY, RENFT, PUHDYS, nur zu J.D. komme ick nicht, versprochen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0