#21

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 04.02.2010 23:18
von Leseratte | 105 Beiträge | 121 Punkte

Hallo Ihr Lieben, auch wenn ich mich derzeit aus vielerlei Gründen etwas rar mache, habe ich euch nicht vergessen. Und ihr, die ihr gerade in Schneemassen steckt, schon gar nicht. Ich bin gerade von ner Familienfeier zurück, am sichersten lief man noch im verharschten Schnee, ansonsten mitunter alles spiegelglatt. Ich hoffe wenn Jörg heute Nacht von Arbeit heim kommt, ist es bei ihm besser.
Aber ich hab was für euch - ein Hoffnungszeichen! Es dauert nicht mehr lange, da wird es Frühling, die ersten Boten sind hier schon da. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig: Im Vorgarten, wo stellenweise der Schnee weggetaut ist, kommen die ersten Schneeglöckchen raus und noch irgenwas anderes Grünes! - Habt ihrs alle gehört? Es wird Frühling, mit jedem Tag mehr!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#22

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 04.02.2010 23:24
von Peg (gelöscht)
avatar

Ja, scheint so, liebe Kathrin.
Als ich heute in der Mittagspause mit dem Ellchen spazieren gegangen bin, ist mir auch aufgefallen, dass sich das Zwitschern der Vögel verstärkt. Es geht also aufwärts, endlich und hoffentlich!!!

nach oben springen

#23

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 15.02.2010 11:31
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Ich habe heute ein, für mich niedliches, Gedicht zum Winter gefunden.

Es war einmal ein kleiner Wicht, der mochte nur den Winter nicht.
Beim stampfen durch den tiefen Schnee, da taten ihm die Füßchen weh.
Die Öhrchen sind des Frostes Gast; wie sehr er doch die Kälte hasst.
Die Hose friert am Beinchen an, er selber sich nicht wehren kann.
Die Händchen sind wie Putz so rau; Winter weg, das fänd der schlau.
Die Äuglein er noch offen hält, sein Blick auf einen Schlitten fällt.
Geschwinde saust er hinterdrein, was mag da wohl im Busche sein.
Das Mündlein reißt er auf und raunt; wie er da staunt.
Er blicket in eine solche Pracht, sein Herz vor Freunde Sprünge macht.
Weiß er in allen Wipfeln sieht, klein Wichti schwelgt in Seelenfried.
Der Wald ist hübsch weiß geschmückt, die Überraschung scheint geglückt.
Zum Abschluss noch ein Grog, oho, die Welt ist schön, er lächelt froh.

nach oben springen

#24

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 01.03.2010 13:55
von Bimbo (gelöscht)
avatar

So passend zum meteorologischen Frühlingsanfang, möchte ich euch nicht die Winterbilder aus M/V, von den vergangenen zwei Wochen zeigen.
Natürlich mit einem zwinkernden / lachenden Auge . Die Schwäne, welche zu sehen sind, warten seit über 6 Wochen, kurz vor Greifswald, auf den Bus. Entweder haben sie kein Geld zum Fahrschein lösen, oder aber warten einfach nur auf den täglichen Futtertransport. Dieser kommt immer um die Mittagszeit.
Auf den anderen Bildern seht ihr Impressionen aus dem Greifswalder Umland, mit unserem Lieblingsstrand und einem kurzem Blick nach Rügen (am Horizont sieht man die Konturen).
Die Bockwindmühle steht am Stadtausgang von Greifswald, Richtung Wolgast.
Wie ihr sehen könnt, ist der Schnee auch bei uns in den letzten Tagen ein bisschen weniger geworden.
Ich wünsche euch viel Spass beim anschauen und kommentieren .

Angefügte Bilder:
Samstag (1).JPG
Samstag (10).JPG
Samstag (11).JPG
Samstag (12).JPG
Samstag (13).JPG
Samstag (14).JPG
Samstag (15).JPG
Samstag (16).JPG
Samstag (17).JPG
Samstag (18).JPG
Samstag (19).JPG
Samstag (2).JPG
Samstag (20).JPG
Samstag (21).JPG
Samstag (22).JPG
Samstag (23).JPG
Samstag (24).JPG
Samstag (25).JPG
Samstag (26).JPG
Samstag (27).JPG
Samstag (28).JPG
Samstag (29).JPG
Samstag (3).JPG
Samstag (30).JPG
Samstag (4).JPG
Samstag (5).JPG
Samstag (6).JPG
Samstag (7).JPG
Samstag (8).JPG
Samstag (9).JPG
Samstag.JPG
zuletzt bearbeitet 01.03.2010 13:57 | nach oben springen

#25

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 01.03.2010 16:05
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Heute ist der Schnee so ziemlich weg, wenn man bedenkt, wie es noch vor ein paar Tagen aussah. Es hat zwar heute wieder geschneit, war aber mehr Schneeregen, als richtiger Schnee.
Die Mühle hab ich mal aus Sicht meines Balkons fotografiert.

Angefügte Bilder:
MD000003.JPG
MD000004.JPG
MD000005.JPG
zuletzt bearbeitet 01.03.2010 18:30 | nach oben springen

#26

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 01.03.2010 17:46
von Mary (gelöscht)
avatar

Schön diese meteorologischen Erfahrungen..., aaaaaber Freunde, macht doch die Fotos vor dem Hochladen "etwas" kleiner!!!

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 17:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0