#1

FRAU HOLLE

in Off-Topic 03.01.2010 15:19
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Frau Holle

Wir werden langsam zugeschnitten,
vom Himmel oben fällt das Weiß,
man könnte ständig Haufen schippen,
ich frag’ mich nur, was soll der Scheiß.

Kaum ist man aus dem Bett gestiegen
und hat die Glotzen aufgemacht,
da siehst du diese Massen liegen,
es hat geschneit die ganze Nacht.

Mit einem Sprung von der Terrasse
versinkt mein kleiner Hund im Schnee,
der wälzt sich in der Flockenmasse
und tut sich dabei nicht mal weh.

Ich schlüpfe barbsch in meine Schuhe,
neh’m diesen Schieber in die Hand
und schiebe dann in aller Ruhe
die Massen an den Straßenrand.

Die Berge werden hoch und breiter,
man quält sich, stöhnt manch lauten Ton
und nachmittags, da schiebst du weiter,
vom Himmel kommt der Nachschub schon.

Frau Holle macht wohl Überstunden
und schüttelt Bettzeug immerzu,
derweile schieben wir hier unten,
dem Nahverkehr die Straßen zu.

Angefügte Bilder:
P1010233_800_600.jpg
P1050891_800_600.jpg
P1050892_600_800.jpg
P1050902_800_600.jpg
P1050904_600_800.jpg
P1050905_800_600.jpg
zuletzt bearbeitet 04.01.2010 09:09 | nach oben springen

#2

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 05.01.2010 17:50
von Mary (gelöscht)
avatar

Auch meine Stadt bekam eine Ladung "weiß" ab...

Wer mehr als diese 6 Fotos sehen möchte, klickt hier:
http://viewmorepics.myspace.com/index.cf...albumId=1206528
(Zum Vergrößern Bild anklicken, zum Blättern auf Weiter)

Angefügte Bilder:
DSCF6354.jpg
DSCF6358.jpg
DSCF6376.jpg
DSCF6410.jpg
DSCF6419.jpg
DSCF6431.jpg
zuletzt bearbeitet 05.01.2010 17:54 | nach oben springen

#3

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 05.01.2010 19:38
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Stimmt schon MARY, so eine winterliche Landschaft hat eben ihre ganz eigenen Reize und besonderen Momente ...

Angefügte Bilder:
P1050920_800_600.jpg
P1050922_800_600.jpg
P1050928_800_600.jpg
zuletzt bearbeitet 06.01.2010 17:14 | nach oben springen

#4

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 05.01.2010 20:50
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Hartmut
das mit dem Schnee scheint bei euch aber noch nicht so dolle zu sein.
Habe heute mit meiner Verwandschaft in FF/Oder telefoniert, da läuft ein
Schäferhund ohne Beine rum, weil er im Schneechaos versinkt.
Dort sind von Neujahr bis gestern allein 50 cm Neuschnee gefallen.
Wir können hier auch nur mit ca. 20 cm aufwarten. Was eigentlich auch
schon reicht, um den Sommer herbei zu wünschen .

zuletzt bearbeitet 05.01.2010 20:52 | nach oben springen

#5

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 05.01.2010 20:57
von Mary (gelöscht)
avatar

@HH... um Gottes Willen.., willst Du erfrieren???

nach oben springen

#6

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 07.01.2010 00:15
von Mary (gelöscht)
avatar

Hier war ich "Kind" und dort liegt noch etwas mehr Schnee, als in meiner Stadt...

Angefügte Bilder:
DSCF6438.jpg
DSCF6443.jpg
DSCF6444.jpg
DSCF6447.jpg
DSCF6449.jpg
DSCF6450.jpg
DSCF6453.jpg
DSCF6455.jpg
DSCF6460.jpg
zuletzt bearbeitet 08.01.2010 20:24 | nach oben springen

#7

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 03.02.2010 11:58
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Bei uns in M/V war der Winter in den letzten Tagen ja kräftig am wirken.
Hier zeigen wir euch mal ein paar Impressionen von unserem Wohnumfeld .
Inklusive frischer Schneeverwehungen vor den Garagen.

Angefügte Bilder:
BILD0001.JPG
BILD0002.JPG
BILD0003.JPG
BILD0004.JPG
BILD0005.JPG
BILD0006.JPG
BILD0007.JPG
BILD0008.JPG
BILD0009.JPG
BILD0010.JPG
BILD0011.JPG
BILD0012.JPG
BILD0013.JPG
BILD0014.JPG
BILD0015.JPG
BILD0016.JPG
BILD0017.JPG
BILD0019.JPG
BILD0020.JPG
BILD0021.JPG
nach oben springen

#8

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 03.02.2010 12:06
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wir in Heidenau hatten bei all diesen "Wellen des Winters" mächtig Schwein. Paar wenige km weiter bei Angela in Sebnitz sieht es ähnlich aus, wie in HGW. Hat sich über die Zeit auch mächtig was angesammelt. Hiddensee ist immer noch nur aus der Luft versorgbar, mal sehen, ob Robert uns mal paar Eindrücke aus HRO senden kann, immerhin konnte Union dort nicht spielen (gut, die 3 Punkte können sie später auch noch hinschaffen ) und Transit kam nicht weg nach Singwitz.
In den Nachrichten wurde gerade von HGW gesagt, 50 cm Schnee.

nach oben springen

#9

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 03.02.2010 12:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So ähnlich wie in MV siehts auch in der Hauptstadt aus. Wie damals ´78/´79. Zum Glück wohnen wir 2.Etage und nicht Erdgeschoss, könnte man das Fenster gar nicht mehr öffnen.

nach oben springen

#10

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 03.02.2010 12:11
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Tja, uns hat es dieses Jahr wirklich echt heftig erwischt mit den Schneemengen. Und es kommt zwischendurch immer noch mal was runter, bisher hält es sich zum Glück in Grenzen, aber wer weiß.
Ich habe jedenfalls sowas von die Nase voll von dem kalten weißen Zeug.

nach oben springen

#11

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 03.02.2010 18:14
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

HM bei uns am Fuße des Ärzgebirsche liegt noch viel zu wenig


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#12

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 03.02.2010 19:16
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Uns hat es dieses Jahr auch voll erwischt...
zum Glück macht hier ne Firma bissel was weg,
aber bei Oma und Mike auf`m Grundstück is ne menge
Schnee und heut hat Mike von 8 Uhr bis 16 Uhr (vielleicht auch länger)
versucht die Schneemassen weg zubekommen. Also so das die Wege
frei sind! Hab mal bissel was geknippst!

LG Sandra

Angefügte Bilder:
P2030218.JPG
P2030219.JPG
P2030220.JPG
P2030221.JPG
P2030223.JPG
P2030224.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#13

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 03.02.2010 23:38
von Peg (gelöscht)
avatar

Einerseits ist es schön, mal wieder einen echten Winter zu haben. Andererseits reicht es mir aber auch langsam mit dem Weiß überall. Hier bei uns (Nähe Leipzig) ist seit dem Jahreswechsel durchgängig Schnee, der aber mittlerweile steinhart geworden ist. Viele Fußwege sind nicht freigeschoben. Das macht das Laufen nicht einfach und selbst ein gut ausgebildeter Führhund stößt bei diesen Bedingungen an seine Grenzen. Derzeit fallen daher die Spaziergänge von Ella und mir leider eher kurz aus. Und wir müssen uns seit Jahresbeginn mit dem Auto zur Arbeit bringen und von dort wieder abholen lassen, weil der Weg von der Bushaltestelle zu meiner Arbeit (und umgekehrt), den wir normalerweise laufen, nur für kleine Stückchen schnee- und eisfrei ist. Das macht langsam keinen Spaß mehr...
Heute waren die Fußwege noch in der Mittagszeit spiegelglatt und ich musste höllisch aufpassen, um nicht auszurutschen.
Ich hoffe sehr, der Frühling lässt uns alle nicht mehr allzu lang warten!
Nun wollte ich eigentlich versuchen, noch zwei Bilder einzufügen. Aber es hat leider nicht geklappt. Mal sehen, vielleicht bekomm ich das über Umwege hin. Habt also noch etwas Geduld.
LG - Peggy mit Ellchen

nach oben springen

#14

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 04.02.2010 11:05
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernd
In den Nachrichten wurde gerade von HGW gesagt, 50 cm Schnee.



@Bernd
ich weiß nicht wo sie die Daten her haben, aber bei uns im Garten (wo noch keiner geschüpp oder
hingetrampelt ist) liegen 80 cm Schnee.
Bei uns auf dem Markt türmen sich Schneemengen (aus der ganzen Stadt angefahren) um die 3 - 5 m.

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 11:06 | nach oben springen

#15

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 04.02.2010 12:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja wirklich krass - 3-5 m Türme, erinnert irgendwie an Silvester 78/79. Man kann sich gar nicht ausmalen, welche Auswirkungen ein Stromausfall heutzutage hat. Auch die Gasheizanlagen werden mit Strom angesteuert. 78/79 hatte man Öfen und Kohle - meist rechtzeitig im Sommer gebunkert. Da war zumindest Wärme garantiert und auch warmes Wasser (aus dem Topf). Heutzutage würde fast gar nix mehr gehen, ohne Strom. Heizung, Kocher....

nach oben springen

#16

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 04.02.2010 12:18
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Zitat von Bernd
Das ist ja wirklich krass - 3-5 m Türme, erinnert irgendwie an Silvester 78/79. Man kann sich gar nicht ausmalen, welche Auswirkungen ein Stromausfall heutzutage hat. Auch die Gasheizanlagen werden mit Strom angesteuert. 78/79 hatte man Öfen und Kohle - meist rechtzeitig im Sommer gebunkert. Da war zumindest Wärme garantiert und auch warmes Wasser (aus dem Topf). Heutzutage würde fast gar nix mehr gehen, ohne Strom. Heizung, Kocher....



Wie schon geschrieben, Bernd, das ist der Schnee aus dem gesamten Stadtgebiet. Leider weiß die Stadt nicht wohin damit, deshalb wurde er erstmal auf dem Markt zwischengelagert. Es / er wird ja nicht gleich wieder alles weg tauen. Und wenn doch, bekommt unser OB nasse Füße .
Es gab die Überlegung, den Schnee in unseren stadteigenen Fluss zu kippen. Da aber in dem Schnee Verunreinigungen, wie Sand, Salz u.a. sind, darf dies nicht sein. So wurde als Zwischenlösung der Markt zweckentfremdet genutzt.
Bei offenen Wetter soll alles auf die umliegenden Felder verteilt werden.
Aus den Nachrichten (täglich 19:30 Uhr N3) habt ihr ja bestimmt schon gesehen, wie es im Umland aussieht.
Deshalb müssen wir uns mit der eigentlichen Marktnutzung noch etwas gedulden .
Bei uns auf dem Hof sieht es nicht anders aus. Hoffentlich bekommen wir rechtzeitig den Gulli frei, sonst seh ich schwarz mit der diesjährigen Gartennutzung . Bis die 80 cm im Garten weg sind, wird es sicher auch dauern. Ulf hat gestern erstmal das Pavilliondach frei gemacht, damit der nicht auch noch kaputt geht.

nach oben springen

#17

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 04.02.2010 16:04
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier kommt was ganz tolles von Peg - welcher Künstler hat euch denn diese eisige Kreation vors Haus gesetzt?




Klick mal druff hier:

nach oben springen

#18

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 04.02.2010 17:45
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Ja ist schon schön, was für Eis- und Schneeformationen dieser Winter so mit sich bringt.

Es gibt auf der NDR Homepage eine Rubrik für Winterbilder aus M/V. Hier mal die Links dafür:

http://www.ndr.de/nachrichten/schnee164.html

http://www.ndr1radiomv.de/service/mitmac...tbilder100.html (am rechten Bildrand sind die Bildserien 2-18 zu finden)


Puhdysfan - auf Lebenszeit

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 17:46 | nach oben springen

#19

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 04.02.2010 19:02
von Peg (gelöscht)
avatar

Petra, danke Dir vielmals!
Diese Eiskreationen vor unserem Haus waren die geniale und spontane Idee meiner Mutter.
Die "Eistonne" ist der angetaute Inhalt unserer zugefrorenen Regentonne gewesen, für die "Eismuscheln" musste als "Gefrierbehälter" Ellchens Garten-Sommerbadebecken (Sandmuschel( herhalten. In der Mitte einfach ein Loch gelassen und dort dann ein Teelicht bzw. Kerze reingestellt und angezündet.
In der nächsten längeren "Eiszeit" will meine Mutter versuchen, aus solchen Eisblöcken eine Art Seerose zu kreieren.
Bin gespannt und werde Euch natürlich - wenn es gelingen sollte - das Ergebnis dann nicht vorenthalten.

nach oben springen

#20

RE: FRAU HOLLE

in Off-Topic 04.02.2010 21:38
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

das steht ein paar Dörfer weiter!

LG Sandra

Angefügte Bilder:
P1210372.JPG
P1210373.JPG


*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0