#1

Franz Bartzsch verstorben

in Ostrock allgemein 06.01.2010 17:47
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Ich bekam gerade die Mitteilung, dass Franz Bartzsch gestern früh verstorben ist. Wieder ein Großer weg :-(

nach oben springen

#2

RE: Franz Bartzsch verstorben

in Ostrock allgemein 06.01.2010 17:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Scheixxe, das Jahr fängt gleich bescheiden an....
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

Pressemeldung: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/1654947.php

zuletzt bearbeitet 06.01.2010 17:59 | nach oben springen

#3

RE: Franz Bartzsch verstorben

in Ostrock allgemein 06.01.2010 17:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wind trägt alle Worte fort ...


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Franz Bartzsch verstorben

in Ostrock allgemein 06.01.2010 18:21
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Manchmal passiert es, da fallen über mich Erinnerungen von sonst wo her, da könnte ich erzählen und mit Begeisterung schwärmen, weil so wahnsinnig viel an so einer Erinnerung hängt.

Was also schreiben, wenn man vom Tod liest und der Name Franz Bartzsch genannt wird?

Mir bleibt das Heulen im Hals stecken, mein Blick geht ins Leere und die Rockgeschichte der letzten 40 Jahre rast im Zeitraffer an mir vorüber, von der Dresdner Musikhochschule bis in das vergangene Jahr, da ich seinen Namen in einem Konzertbericht las.
Darüber schreibst du, dachte ich, dann wird die LIFT-Story um noch einen Mosaikstein reicher. Du arbeitest es auf, dachte ich, damit möglichst viele auch außerhalb der Grenzen von damals von der großartigen Musik hier erfahren und deren Repräsentanten kennen lernen. Klar, ich würde in der Gegenwart darüber schreiben und mit ein wenig Glück dafür Franz Bartzsch auch am Telefon haben können.

Scheiße, im Augenblick fehlen mir die Worte. Der „Wind hat sie mir forgetragen“…

nach oben springen

#5

RE: Franz Bartzsch verstorben

in Ostrock allgemein 06.01.2010 18:41
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Bitte auch den Nachruf von Franz' Freund Wolfgang "Schubi" Schubert bei uns unter "Zeitzeuge" beachten: http://www.deutsche-mugge.de/zeitzeuge/bartzsch2010.htm

nach oben springen

#6

RE: Franz Bartzsch verstorben

in Ostrock allgemein 07.01.2010 00:13
von Mary (gelöscht)
avatar

"NEIN"..., einfach nur "NEIN"..., das darf nicht wahr sein... - und ist es doch...
Es macht betroffen, wie nah einem der Sensenmann kommt...

nach oben springen

#7

RE: Franz Bartzsch verstorben

in Ostrock allgemein 07.01.2010 10:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Luette hat es schon auf der "Mugge" verlinkt, schaut es Euch auch gern hier an...
"Wind trägt alle Worte fort..." veröffentlicht von Angelika Mann

zuletzt bearbeitet 07.01.2010 10:11 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0