#1

Rückblick der etwas anderen Art auf Juli 2009

in Off-Topic 10.01.2010 23:14
von Peg (gelöscht)
avatar

Und weiter geht's:

Frauchen nimmt das T-Shirt vom PUHDYS-Forum aus dem Schrank. Ich befürchte das Schlimmste, und zwar, dass sie bald abgeholt wird und mich nicht mitnimmt. Na dann lasse ich sie mal lieber keine Sekunde mehr aus den Augen und verfolge, an ihr „klebend“, aufmerksam jeden Schritt.
Doch es stellt sich heraus, dass meine Angst unbegründet ist. Ich darf sie begleiten!
Wir fahren mit dem Zug nach Dresden. Dort angekommen, werden wir recht schnell von Petra aus dem Forum und ihrem Mann ausfindig gemacht. Die Freude über das Wiedersehen ist groß, auch bei mir natürlich.
Unser erstes Ziel: Eine Gaststätte, wo der Rockgeiger (Hans die Geige) mit den wartenden Menschen fröhlich erzählt, mich auch nicht außer Acht lässt und auf alles Mögliche seinen Namen schreibt. Ganz nett, ehrlich!
Danach fahren wir zurück in die Innenstadt. Im „Augustusgarten“, einem Biergarten, gesellen wir uns zu den anderen zahlreichen Freunden aus dem PUHDYS-Forum und sitzen in gemütlicher Runde beisammen, ich mittendrin.
Auf der Bühne direkt vor uns wird Hans bald mit seiner Geige auftreten und Frauchen sorgt sich darum, ob das dann vielleicht doch zu laut für mich wird. Na, warten wir’s mal ab.
Konzertbeginn. Frauchen findet es (für mich) doch ziemlich laut und überlegt, ob sie mich lieber in eines der Autos ihrer Freunde auf dem Parkplatz bringt.
Doch diesen Gedanken kann ich ganz schnell auslöschen. Manchmal machen sich unsere Menschen einfach zu viele Gedanken. Es ist alles gut so, wie es ist - ich will doch nicht hier weg! Frauchen kann sich ruhig zurücklehnen und das Konzert genießen. Ich komm schon klar. Hole mir währenddessen – so weit es die Leine hergibt – immer wieder von jemandem aus der Forum-Runde Streicheleinheiten ab. Oder ich liege bei den Rockgeigerklängen vollkommen entspannt auf dem Rücken zwischen den Stühlen bzw. wälze mich vergnügt im Kies herum. Und dann entdecke ich Hartmuts kleine Hundedame Lilli. Ich versuche sie zwischendurch zum Spielen zu animieren, aber sie ist etwas zurückhaltend. Doch wir haben in den längeren Pausen gemeinsam unseren tierischen Spaß und so vergeht die Zeit schneller, als das jedem lieb ist.
Ein wunderschöner Nachmittag, der allen in bester Erinnerung bleiben wird!
Zu Hause angekommen – Freunde aus dem Forum haben uns mit dem Auto mitgenommen – schlafe ich wie ein Stein.

Viele Bilder und Berichte dieses Tages hier:
12.7.09 - Augustusgarten Dresden - Hans die Geige
Mehr zu Hans die Geige unter:
http://www.rockgeiger.de

nach oben springen

#2

RE: Rückblick der etwas anderen Art auf Juli 2009

in Off-Topic 11.01.2010 20:32
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da wollen wir doch das Ganze noch etwas illustrieren.

Angefügte Bilder:
P1060601 lily.jpg
P1060605 m.jpg
P1060676 f el.jpg
P1060619 ellchen.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 11.01.2010 20:34 | nach oben springen

#3

RE: Rückblick der etwas anderen Art auf Juli 2009

in Off-Topic 11.01.2010 21:39
von Mary (gelöscht)
avatar

Unsere Peggy oder sollte ich sagen, Ellchen... entwickelt geniale Schreibaktivitäten!!!
1000 mal danke für diese wundervolle Idee...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0