#1

Rückblick der etwas anderen Art auf November 2009

in Off-Topic 10.01.2010 23:19
von Peg (gelöscht)
avatar

Und zu guterletzt noch dieser Auszug:

November
Ein Tag voller Abenteuer.
Frauchens Freundin Mary aus dem PUHDYS-Forum hat privat eine Protest-Aktion zum Erhalt des „Kulturpalast Dresden“ gestartet. Frauchen möchte sie dabei unterstützen.
Somit fährt sie am 16.11. – einem verregneten Montag – mit mir gleich nach der Arbeit mit dem Zug nach Dresden. Mary wartet am Bahnsteig auf uns und ich laufe zielstrebig auf sie zu (kenne sie ja von den Treffen im März in Leipzig und Juli in Dresden).
Wir gehen durch die Innenstadt zum „Kulturpalast“. Leider findet Marys Initiative bei den Dresdenern selbst kaum Unterstützer, wie traurig… Auch an diesem Montag bleibt kaum ein Passant stehen oder erkundigt sich. Nach einer halben Stunde brechen auch wir unsere „Mahnwache“ ab und gehen zurück zum Hauptbahnhof, wo Frauchen und Mary noch etwas essen und trinken und sich nett unterhalten.
Dann müssen wir, auf unseren Zug wartend, zur Kenntnis nehmen, dass dieser wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis unbestimmt verspätet ist. Das hat uns gerade noch gefehlt. Später wird durchgesagt, dass wir bis nach Coßwig die S-Bahn nutzen sollen und dort Anschluss an unseren Zug nach Leipzig haben. Also schnell zum anderen Gleis rüber. Mary lässt es keine Ruhe, uns in dieser Situation allein zu wissen. Sie möchte uns bis Coßwig begleiten.
Doch die S-Bahn fährt auch nicht los. Mit knapp 55-minütiger Verspätung setzt sie sich dann doch in Bewegung. Wir erreichen unseren Anschlusszug, verabschieden uns herzlich von Mary und kommen Mitternacht – 1 ½ Stunden später als geplant – ziemlich geschafft zu Hause an.
Doch Frauchen hat diese Aktion keine Minute bereut; und mir hat es auch Spaß gemacht, meinen Job auch mal wieder in unbekannter Umgebung meistern zu können.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99147 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0