#1

Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 17.01.2010 14:15
von jolina (gelöscht)
avatar

Bei einem der letzten Puhdys-Konzerte stimmte Maschine einen Titel aus der aktuellen unplugged-Setlist mit

"Weine nicht wenn der Regen fällt, dam dam, dam dam..." an.

Was meint ihr welcher Titel das gewesen sein könnte?

nach oben springen

#2

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 17.01.2010 15:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Denke ich an Deutschland

nach oben springen

#3

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 17.01.2010 20:37
von jolina (gelöscht)
avatar

Der Kandidat bekommt 100 Punkte....

nach oben springen

#4

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 17.01.2010 21:12
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das kann doch nur Insiderwissen sein


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 18.01.2010 17:48
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

kann mir jemand den zusammenhang von drafi deutscher und marmor... und ich will nicht vergessen erklären?

nach oben springen

#6

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 18.01.2010 17:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Maschine beim Konzert in Schwedt im Intro zu "Ich will nicht vergessen" das "Marmor , Stein und Eisen bricht" vom Drafi angesungen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Ich glaube, die Akustikmuggen sollen etwas spaßiger sein, wenn man aktuell auch das Greifswalder Konzert nachliest (mit TV-Show - gesungen von Klaus).

zuletzt bearbeitet 18.01.2010 17:58 | nach oben springen

#7

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 19.01.2010 17:30
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

aha klaus singt mal wieder. schade so was hätte auf die unplugged cd gehört oder ?

nach oben springen

#8

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 19.01.2010 17:55
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Er singt doch jetzt erst wieder.... Für die Aufnahme hätte er am 30.4.09 in Baunatal singen müssen

nach oben springen

#9

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 20.01.2010 06:26
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

das stimmt. deshalb frag ich jetzt, welche songs spielen die puhdys während der aktuellen akustiktour, die nicht auf der 2cd drauf sind?

nach oben springen

#10

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 20.01.2010 12:00
von jolina (gelöscht)
avatar

Hi Matti,

das Programm der Akustikkonzerte ist analog der CD.

Bei der Bandvorstellung geht es ziemlich lustig zu. Quaster singt von einer schönen Frau und Klaus neuerdings TV-Show. P.Meyer hatte in Schwedt seine Tanzkuh mit, die er dann auf Quasters Hocker abrocken lies. Die Kuh ist allerdings etwas klein, ich denke, dass es deshalb eine einmalige Sache war.

Dann gibt es bei jedem Konzert kleine Abweichungen. Kommt drauf an, wie Maschine drauf ist. In Schwedt hatte er den "Kasper gefrühstückt". Hab noch nie so bei einem Puhdys-Konzert gelacht...Da hat er dann halt nicht "Denke ich an Deutschland" gesungen, sondern "Weine nicht wenn der Regen fällt". Es passte auch, weil das Publikum von Anfang an wahnsinnig mitgegangen ist.

Als Zugabe gab es dann noch "An den Ufern der Nacht". Das war schon eine Überraschung. Glücklicherweise hatte keiner nach den Eisbären gerufen!

Ich häng dir noch die Setlist an, die bei allen Konzerten gleich ist. Tivoli und Regen wird allerdings meist nicht gespielt.

LG
joli

Angefügte Bilder:
04.JPG
zuletzt bearbeitet 20.01.2010 22:48 | nach oben springen

#11

RE: Das Sonntags-Quiz

in PUHDYS 20.01.2010 16:33
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

vielen dank für die ausführliche antwort. ich werde die puhdys dieses jahr leider nicht live erleben, denn zu pfingsten in kamenz, wo ich immer war wenns ging, kann ich dieses jahr nicht, da am dienstag nach pfingsten meine schriftlichen abschlussprüfungen anfangen und da heißt es lernen, lernen nochmals lernen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0