#1

Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 13.02.2010 14:26
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

Hallo Fans, hier kommt mein Bericht, vom gestrigen Abend.

Wir hatten ja Sitzkarten und hätten normaler Weise, erst um ca. 19:00 Uhr losfahren müssen. Auf Grund der Witterung fuhren wir schon zwei Stunden vor dem eigentlichen Event los. Obwohl wir bei sonstigem Wetter ca. 30 min. für die Strecke benötigen, brauchten wir gestern knapp das Doppelte, um uns durch die Schneemassen nach Stralsund zu bemühen.
In Stralsund angekommen (18:00 Uhr), war die Parkplatzsuche angenehm, denn genau an der Alten Brauerei, wurden genügend Plätze beräumt. Da das Wetter uns nicht hold war, nutzten wir die Chance, bis zum Einlass (19:00 Uhr), uns im "Alten Fritz", mit den beiden Blondinen aus Wismar aufzuwärmen und ´ne Kleinigkeit zum Trinken zu uns zu nehmen.
Gegen 19:00 Uhr durften wir dann ins Foyer. Dort trafen wir auf andere bekannte Fangesichter aus M/V und auf die Mädels vom Fanstand, welche wir herzlichst begrüßten. Es wurden erstmal Neuigkeiten ausgetauscht und neues Equipment eingekauft. Weiterhin wiesen wir darauf hin, das es bei diesem Wetter angebracht wäre, den Fanstand mit weiteren Accessoires, wie Fanschals und dicker, bedruckter Bettwäsche auszustatten. Schließlich hat Heutzutage schon jeder beliebiger Fan-/Fußballclub so etwas inpetto.
Als die beiden Mädels aus Wismar vom "frisch machen" kamen, berichteten sie, dass Bimbo ihnen unterwegs begegnet sei.
Wenig später wurden die Türen geöffnet, und wir durften in die heilige Halle eintreten.
Der Veranstalter verschob den Konzertbeginn um ca. ´ne halbe Stunde, weil einige Leute auf Grund der Witterungsverhältnisse, nicht pünktlich erscheinen konnten. Kurz vor Eventbeginn, wurde angeboten, die offenen Plätze im Mittelblock, mit den Fans von Links- und Rechtsaußen zu besetzen.
Mein besonderer Dank gilt in diesem Fall Margit aus Hagenow, welche mir schon vorher den Platz an ihrer Seite angeboten hat, weil ihr Mann die bessere Aussicht vom Balkon nutzen wollte.
Als die Puhdys ihre Bühne betraten, standen einige Fans in der ersten Reihe auf und wurden gleich wieder von der Security auf unser Plätze verwiesen. Außerdem verboten sie das Fotografieren mit Blitzlicht und den Mitschnitt von Videos. Der Stimmung untereinander brachte das keinen Abbruch.
Bei "Lebenszeit" und "Geh zu ihr" tobte bereits der gesamte Saal, aber erst zum Ende des Konzertes trauten sich dann alle aufzustehen.
Zum Ende des Titels "Ohrwurm", stimmte das Publikum diesen Titel nochmal an, so das die Puhdys uns Instrumental begleiteten und Maschine sagte: "dieser Titel kommt euch bestimmt bald aus den Ohren" .
Bei der Bandvorstellung, sang Klausi wieder seine "TV-Show", das Publikum sang mit, Klausi ging wieder Richtung Schlagzeug und signalisierte uns, wir sollten sofort aufhören diesen Titel zu singen, aber die Fans sangen kräftig weiter.
Maschine meinte darauf: "das ziehe ich euch von der Zeit ab" .
Im Vorfeld müssen sich einige Leute beschwert haben, das Peter Meyer nie richtig Saxofon spielt, sondern eh alles vom Band kommt. Maschine stimmte dem zu, das man heutzutage mit Technik viel erreichen kann. Darauf hin mußte Eingehängt sein Talent, ohne Unterstützung der Kollegen beweisen, was ihm natürlich toll gelungen ist.
Quaster und Bimbo machten den Eindruck, als hätten sie zum Frühstück mal wieder einen verspeist. Beide machten ihre Späße auf der Bühne, lieferten aber gleichzeitig auch Glanzleistungen ab. So, dauerte Bimbo sein Solo diesmal gut 5 min. und Quaster brachte mal wieder seine Arie zum Vorschein.
Auf Wunsch einiger Fans wurde der Titel "Regen" gespielt, dafür mußte "He John" weichen.
Gegen 22:30 Uhr wurden dann die Zugaben gespielt und für uns ging mal wieder ein schöner, unterhaltsamer Abend zu Ende.
Wir Fans quatschten noch ein wenig, über zukünftige Konzerte, dann machten wir uns auf den verschneiten Heimweg.

Angefügte Bilder:
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (29).jpg
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (30).jpg
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (31).jpg
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010.JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (1).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (2).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (3).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (4).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (6).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (7).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (8).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (9).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (10).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (11).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (12).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (13).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (14).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (15).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (16).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (18).JPG
HST, Alte Brauerei, 12.02.2010 (19).JPG

Puhdysfan - auf Lebenszeit

zuletzt bearbeitet 13.02.2010 14:48 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 13.02.2010 14:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Super, endlich die ersehnten Guten Nachrichten aus dem Norden. Prima, daß alles trotz dieser Wetterunbilden geklappt hat, für die meisten Fans und eben auch die Puhdys.
Danke für den Bericht !

nach oben springen

#3

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 13.02.2010 15:47
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Na, da seid ihr ja in ganzen Stücken wieder zu Hause angekommen.
Schön, dass ihr son Spaß hattet dort.

nach oben springen

#4

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 13.02.2010 17:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Aber eines ist mir erst nach den Bildern aufgefallen: Ist die 2.Reihe nicht mehr im Einsatz? (Andy, Nick, Conrad) Man sieht weder dessen Instrumente, noch sie selbst auf der Bühne.

nach oben springen

#5

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 13.02.2010 21:05
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

schööön. das es ein gelungenes konzert war :) das freut mich, obwohl ich nicht dabei sein konnte auf grund der witterung :(
waren denn viele leere plätze? denn es war eigentlich ausverkauft....

nach oben springen

#6

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2010 20:07
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Schöner Bericht, aber wenn "Regen" noch so schön ist - "He John" is doch ein MUSS ... ;)

nach oben springen

#7

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2010 20:32
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Wie verhält es sich denn nun mit Andy,Nick und Konrad? Waren sie dabei???? *Neugierde*

nach oben springen

#8

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2010 20:43
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ulf ruht sich jetzt von dem Schneechaos verdientermaßen aus - Danke für die Schilderung eurer Erlebnisse.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 15.02.2010 00:44
von jolina (gelöscht)
avatar

@Petra, ausruhen vielleicht....könnte aber auch sein sie sparen schon Strom im Norden

@ulfi, ich dich auch

zuletzt bearbeitet 15.02.2010 01:45 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 15.02.2010 10:55
von Bimbo (gelöscht)
avatar

@Petra, nee Stromsparen ist bei uns noch nicht angesagt, ist auch besser so, denn sonst sitzen wir im kalten. Schließlich funktioniert unsere Gastherme nur mit Stromanschluss .

@All
Ich werde Ulfi von euren Anfragen berichten und dann schnell eine Antwort herbei fügen.

nach oben springen

#11

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 15.02.2010 17:59
von puhdysfan | 138 Beiträge | 138 Punkte

@All
Da wir unsere Sitzplätze nicht verlassen und im stehen fotografieren durften, ist die zweite Reihe praktisch untergegangen.
Ich kann euch aber trösten und verraten, das die Drei super drauf waren und eine tolle Stimmung gemacht haben.

@Liesy
Es waren nicht viele Plätze, im Mittelblock, frei. Und die wurden mit Erlaubnis der Puhdys und des Veranstalters, durch die "Randgruppen" belegt.


Puhdysfan - auf Lebenszeit

nach oben springen

#12

RE: Puhdys, HST - akustisch 12.02.2010

in Konzertberichte PUHDYS 15.02.2010 18:38
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

danke.. gut zu wissen ;)
ich hätte eh am linken rand gesessen... denn als ich die karten geholt hab, gab es schon kaum noch auswahl und das war mitte dezember!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98887 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1