Hallo Fans, hier kommt mein Bericht, vom gestrigen Abend.
Wir hatten ja Sitzkarten und hätten normaler Weise, erst um ca. 19:00 Uhr losfahren müssen. Auf Grund der Witterung fuhren wir schon zwei Stunden vor dem eigentlichen Event los. Obwohl wir bei sonstigem Wetter ca. 30 min. für die Strecke benötigen, brauchten wir gestern knapp das Doppelte, um uns durch die Schneemassen nach Stralsund zu bemühen.
In Stralsund angekommen (18:00 Uhr), war die Parkplatzsuche angenehm, denn genau an der Alten Brauerei, wurden genügend Plätze beräumt. Da das Wetter uns nicht hold war, nutzten wir die Chance, bis zum Einlass (19:00 Uhr), uns im "Alten Fritz", mit den beiden Blondinen aus Wismar aufzuwärmen und ´ne Kleinigkeit zum Trinken zu uns zu nehmen.
Gegen 19:00 Uhr durften wir dann ins Foyer. Dort trafen wir auf andere bekannte Fangesichter aus M/V und auf die Mädels vom Fanstand, welche wir herzlichst begrüßten. Es wurden erstmal Neuigkeiten ausgetauscht und neues Equipment eingekauft. Weiterhin wiesen wir darauf hin, das es bei diesem Wetter angebracht wäre, den Fanstand mit weiteren Accessoires, wie Fanschals und dicker, bedruckter Bettwäsche auszustatten. Schließlich hat Heutzutage schon jeder beliebiger Fan-/Fußballclub so etwas inpetto.
Als die beiden Mädels aus Wismar vom "frisch machen" kamen, berichteten sie, dass Bimbo ihnen unterwegs begegnet sei.
Wenig später wurden die Türen geöffnet, und wir durften in die heilige Halle eintreten.
Der Veranstalter verschob den Konzertbeginn um ca. ´ne halbe Stunde, weil einige Leute auf Grund der Witterungsverhältnisse, nicht pünktlich erscheinen konnten. Kurz vor Eventbeginn, wurde angeboten, die offenen Plätze im Mittelblock, mit den Fans von Links- und Rechtsaußen zu besetzen.
Mein besonderer Dank gilt in diesem Fall Margit aus Hagenow, welche mir schon vorher den Platz an ihrer Seite angeboten hat, weil ihr Mann die bessere Aussicht vom Balkon nutzen wollte.
Als die Puhdys ihre Bühne betraten, standen einige Fans in der ersten Reihe auf und wurden gleich wieder von der Security auf unser Plätze verwiesen. Außerdem verboten sie das Fotografieren mit Blitzlicht und den Mitschnitt von Videos. Der Stimmung untereinander brachte das keinen Abbruch.
Bei "Lebenszeit" und "Geh zu ihr" tobte bereits der gesamte Saal, aber erst zum Ende des Konzertes trauten sich dann alle aufzustehen.
Zum Ende des Titels "Ohrwurm", stimmte das Publikum diesen Titel nochmal an, so das die Puhdys uns Instrumental begleiteten und Maschine sagte: "dieser Titel kommt euch bestimmt bald aus den Ohren" .
Bei der Bandvorstellung, sang Klausi wieder seine "TV-Show", das Publikum sang mit, Klausi ging wieder Richtung Schlagzeug und signalisierte uns, wir sollten sofort aufhören diesen Titel zu singen, aber die Fans sangen kräftig weiter.
Maschine meinte darauf: "das ziehe ich euch von der Zeit ab" .
Im Vorfeld müssen sich einige Leute beschwert haben, das Peter Meyer nie richtig Saxofon spielt, sondern eh alles vom Band kommt. Maschine stimmte dem zu, das man heutzutage mit Technik viel erreichen kann. Darauf hin mußte Eingehängt sein Talent, ohne Unterstützung der Kollegen beweisen, was ihm natürlich toll gelungen ist.
Quaster und Bimbo machten den Eindruck, als hätten sie zum Frühstück mal wieder einen verspeist. Beide machten ihre Späße auf der Bühne, lieferten aber gleichzeitig auch Glanzleistungen ab. So, dauerte Bimbo sein Solo diesmal gut 5 min. und Quaster brachte mal wieder seine Arie zum Vorschein.
Auf Wunsch einiger Fans wurde der Titel "Regen" gespielt, dafür mußte "He John" weichen.
Gegen 22:30 Uhr wurden dann die Zugaben gespielt und für uns ging mal wieder ein schöner, unterhaltsamer Abend zu Ende.
Wir Fans quatschten noch ein wenig, über zukünftige Konzerte, dann machten wir uns auf den verschneiten Heimweg.