#1

Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 30.05.2009 21:45
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Der Hutberg - 30. Mai ist Weltuntergang

Ein Puhdels-Fän am Hutberg lauert
Tief unter seinen Schirm gekauert
Den Kragen hat er hoch geschlagen
Will sich in die Arena wagen
Da unten wartet auf der Bühne
Schon Puhdels-Quaster und Maschüne
Die Lords probier’n mit nasser Händ
„Over In The Gloryland“
Auch Micha Hirte mit der Mundi
Erwartet Ulli, Bernd und Kundi
Hoch oben über’m Bergesrand
Wälzt sich’ne schwarze Regendwand
Und Grau bezieht den ganzen Hümmel
Ganz nass wird jetzt das Fän-Getümmel
Ich würde gerne mit Euch frieren
Und meine Schuh mit Dreck beschmieren
Doch wie’s so manchmal ist im Leben
Blieb’ ich im warmen Häuschen kleben
Die Lieder sing’ ich mit ganz leise
Und hör’ Euch flüstern: So’ne Soße !

Zum Frühstück, morgen früh um Neu’n
Werden mich Eure Fotos freu’n
Eure Berichte werd’ ich lesen
als wär’ ich selber nass gewesen .
Angefügte Bilder:
HPIM2166_800_600.jpg
zuletzt bearbeitet 30.05.2009 21:46 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 00:53
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte
lustiges gedicht hier oben

nass sind wir nicht geworden, obwohl es auf der Hinfahrt schüttete.
Will aber nicht sooo viel laubern , da ich heute lange arbeiten und wir deshalb sehr spät in Kamenz waren-
nun etwas ermüdet bin.Aber der Weg lohnte.

Was für ein gigantisches Konzert! Ich kann es nicht anders beschreiben..es war eine ganz große Musikshow.
Volle Hütte & Aller beste Noten für die Puhdys u das Umfeld. Sound & Lichtshow-große Klasse...das Mega Banner der Stadt-Hammer oder ??? Fast wie bei Dynamo...
Aber natürlich auch die Puhdys vom allerfeinsten...Michi Hirte -geil!
Mehr kann ich nicht schreiben erstmal....rest Fotos usw. folgt.

Und hat ringsrum noch jemand was außerordentliches wichtiges für jeden Puhdys Fan bemerkt oder gesehen ????

>www.pfp-zeitenändernsich.com<
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 00:58 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 01:56
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nun bin ich erstmals nicht mehr traurig, dass ich das Konzert in der o2 World verpasst habe. Ein Spruch machte am Hutberg die Runde, als das Konzert zu Ende war "Noch besser als in Berlin" war zu hören. Ich kann das nicht beurteilen, mir fällt zu heute auch eigentlich nur ein Wort ein - gigantisch!
Trotz des Mistwetters eine volle Hutbergbühne und Stimmung vom Feinsten. Sehr gut Wahl, die Lords, und der Mundharmonikamann, es passte einfach alles. Die Aktion mit dem Banner von der Stadt Kamenz war sehr wirkungsvoll - prima Idee!
So, nun muss ich mal gucken, wie die Bilder geworden sind.
Wir waren ja wieder zahlreich vertreten und besondes freue ich mich, dass wir nun auch Ingo kennen gelernt haben - er ist hoffentlich wieder gut in Berlin angekommen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 02:45
von Kundi (gelöscht)
avatar
Also wir sind schon naß geworden. Als wir ankamen und dann am Eingang anstanden, öffnete der Himmel zeitweise alle Schleusen.
Das änderte sich dann ziemlich schnell zum Guten. Die Hutberg-Arena war wirklich sehr voll. Die Leute standen sogar auf der Mitteltreppe und an den Seitenaufgängen.Auch auf dem gesamten Platz direkt vor der Bühne ging es sehr eng zu.
Jede Menge aktive user aus diesem Forum und natürlich auch viele befreundete Fans aus allen Ecken des Landes waren wieder auf dem Hutberg dabei.
Das Programm war vom Allerfeinsten. Die alten Haudegen aus dem Westen, The Lords als erster Act des Abend heizten den Massen schon ordentlich ein. Dann kam Michael Hirte ,der Junge mit der Mundharmonika. Ich mag ihn ja nicht, aber insbesodere die Damenwelt sieht das ganz anders als ich.
Die PUHDYS haben in Kamenz dieses Jahr eine rundum stimmige und geile Mugge hingelegt. Sound war super, Licht war Extraklasse und die PUHDYS waren megageil.
So, das war es zunächst von meiner Seite aus. Hier und jetzt gibt es erste Fotos von den Lords.
Angefügte Bilder:
S8001353.JPG
S8001355.JPG
S8001359.JPG
S8001364.JPG
S8001369.JPG
S8001374.JPG
S8001380.JPG
S8001388.JPG
S8001385.JPG
S8001389.JPG
S8001391.JPG
S8001394.JPG
S8001397.JPG
S8001398.JPG
S8001401.JPG
S8001405.JPG
S8001406.JPG
S8001408.JPG
S8001409.JPG
S8001410.JPG
S8001416.JPG
S8001418.JPG
S8001427.JPG
S8001429.JPG
S8001431.JPG
zuletzt bearbeitet 02.06.2009 05:27 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 03:14
von Bernd (gelöscht)
avatar
War das ein Fest !
Scheixx Wetter bis zum Punkt, d.h. Beginn der Mugge und dann ... kam das schöne Muggenwetter !
Lichtshow vom Feinsten, Titelwahl optimal, Pyro endlich wieder dabei. Überraschend mit Boote der Jugend, An den Ufern der Nacht, Tivoli. Gut, mit Berlin zu vergleichen, ist nicht machbar. O² war Indoor, Kamenz Open Air. Aber eines der besten Kamenz-Muggen der letzten 5 Jahre war es auf alle Fälle !

Und es wurde aufgezeichnet. Es wird voraussichtlich - so liegen mir Informationen vor - als Bonus einige Konzertausschnitte aus Kamenz auf der O²-DVD veröffentlicht werden, in welcher Größe, Form usw. ist noch unklar.
Bilder am Tage!

LORDS: Klar, endlich mal wieder ne richtige Oldie-Band, nur schade, daß es nicht - wie vor 20 Jahren - einen oder mehrere Titel mit den Puhdys gemeinsam gab.

M.Hirte: Der "Mädchenschwarm" , allein Geschmackssache, aber mit den PUHDYS klasse Auftritte bei "An den Ufern der Nacht" und "Im Tivoli".

Das Banner: Überdimensional wurde es von den oberen Rängen zum Zeigen herunter gelassen. Klasse Idee, mit den Unterschriften. Fast wie bei einem "guten Fussballspiel".

Publikum: Sehr zahlreich erschienen, man darf gespannt auf Zahlen sein, ich sag mal zw. 8000 und 9000, auf alle Fälle mehr als 2008! Super Stimmung auf allen Rängen, alle sehr aktiv, auch zahlreiche Wunderkerzen, Leuchtstäbe usw. sah sehr fein von unten aus!

PUHDYS : Das Konzert der Konzerte. Maschine strahlte wie eine Sonne, als er die Massen sah. Und das übertrug sich sofort auf die Spielfreude aller Beteiligten, da konnte man "Fehler" mit der Lupe suchen ( wer sie findet, darf sie behalten )

Ton / Licht / Pyro : Vom allerfeinsten ! Super Ton, neues Lichtsetup mit Lampenleinwand, Pyro - endlich wieder ! Mehr davon !

Wetter: Bis zur Mugge völlig verregnet, tw. nicht mal wenig, aber dann zum Konzert - Konzertwetter ohne Schirme ! Es hat gehalten !


Erst mal die Setlist, was so schönes gespielt wurde, als png:

(Ohne "Segelboot" und "Leben ist kurz" ) An der Stelle "Segelboot" wurde zusätzlich "Eine Frage der Ansicht" gespielt.
Angefügte Bilder:
Kamenz_2009.png
P5302236.jpg
P5302237.jpg
P5302240.jpg
P5302241.jpg
P5302242.jpg
P5302245.jpg
P5302295.jpg
P5302301.jpg
P5302260.jpg
P5302261.jpg
P5302307.jpg
P5302308.jpg
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 10:56 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 04:11
von Bernd (gelöscht)
avatar
PUHDYS: Die ersten Bilder...

Im Laufe des Tages mehr. Gute Nacht erst mal ! In der Hoffnung, daß alle gesund zu Hause angekommen sind !
Angefügte Bilder:
P5302315.jpg
P5302316.jpg
P5302322.jpg
P5302327.jpg
P5302364.jpg
P5302338.jpg
P5302341.jpg
P5302396.jpg
P5302381.jpg
P5302400.jpg
P5302344.jpg
P5302399.jpg
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 04:17 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 04:23
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

So jetzt bin ich auch wieder zu Hause. Habe meine Mitfahrerinnen gesund nach Hause gebracht und bin froh auch wieder zu Hause zu sein. Aber das liegt nicht an dem Konzert. Das war spitze. es war das beste Konzert, was ich seit langen erlebt habe. Die Lichtshow, die ganze Atmosphäre, neue Lieder mit in der Setliste. Also nicht neue, etwas älter waren die schon, aber eben halt lange nicht gespielt. Das Wetter war wieder wie ich voraus gesagt hatte, zu Konzertbeginn war der Regen weg. Ich glaub ich bewerb mich mal bei Kachelmann. Und zum erstenmal habe ich es geschafft, die Speicherkarte voll zu kriegen. Ich habe geknipst wie ein Wilder. Nun geht es ans aussortieren, nur nicht gleich. Fazit, wer nicht dabei war, hat was verpaßt. Aber es ist ja bald wieder Pfingsten und da wollen sie ja wieder spielen. Gute Nacht und LG JJörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#8

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 06:16
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Na das sind wirklich wider tolle Berichte und Super Fotos.Leider konnte ich aus Familiären Gründen nicht in Kamenz dabei sein.Um so mehr freue ich mich auf den 6.6. und wie gesagt den Berichten nach zu urteilen um so mehr.Die Lords habe ich in meiner Heimatstadt 1992 noch in Originalbesetzung erleben können.
L.G.Frank

nach oben springen

#9

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 07:12
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
GUTEN MORGEN!

Während ihr nun alle in Euren Bettchen liegt und den PUHDELS-Schlaf in die vier Wände schnarcht, darf ich Eure Fotos bewundern und die Zeilen lesen.

Wäre das Wetter anders gewesen, wäre ich noch nachgekommen - einer geht immer noch rein! Statt dessen ist der Reim da oben entstanden.

Freut mich, daß Ihr ein schönes Erlebnis hattet und wenn's regnet, müssen halt die Jungs auf der Bühne richtig einheizen.

Schlaft schön aus, Ihr LIEBEN und dann laßt Euch dann den Kaffee schmecken - das mache ich jetzt auch.

Schönes Pfingswochenende EUCH !
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 07:13 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 08:23
von Bernd (gelöscht)
avatar
Guten Morgen !

... und weiter geht es mit Bilder !
Angefügte Bilder:
100_9815.jpg
100_9828.jpg
100_9831.jpg
100_9819.jpg
100_9925.jpg
100_9939.jpg
100_9955.jpg
100_9971.jpg
100_9969.jpg
100_9893.jpg
P5302361.jpg
101_0011.jpg
101_0008.jpg
101_0013.jpg
101_0138.jpg
101_0030.jpg
101_0048.jpg
101_0049.jpg
101_0054.jpg
101_0046.jpg
101_0069.jpg
101_0064.jpg
101_0099.jpg
101_0116.jpg
101_0095.jpg
101_0207.jpg
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 08:50 | nach oben springen

#11

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 09:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und dann sollte man vielleicht doch die Checklisten für den Hutbergbesuch, die Bernd in weiser Vorsaussicht hier veröffentlicht hat, auch ernst nehmen. Bei Nichtbeachtung droht Strafgebühr. Meine betrug gestern 27 Euro. Die Karte aus dem Vorverkauf lag noch zu hause.

Mit Bildern fang ich heute mal bei den Fanschnappschüssen und den Blicken ins Rund des Hutberges an. Die Fans waren die Härtesten, selbst bei strömenden Regen am Einlass kein Gemeckere, wurde alles mit Geduld und Humor ertragen. Nach dieser schweren Prüfung hatten wir den Wettergott doch noch gnädig gestimmt.



Man sieht hier, wie sich der Hutberg nach und nach füllte und auch das Riesentransparent, was sich die Kamenzer als Geburtstagsgeschenk ausgedacht hatten.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 31.05.2009 09:22 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 10:29
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nun noch Bilder von der super Show.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 10:41
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Na das mit der Eintrittskarte kommt mir aber verdammt bekannt vor, schöne Frau aus dem Strigistal, und Du warst sogar dabei vor knapp einem Jahr zum Gundermann-Tribute!

Jetzt hast'e wie ich zwei Souvenirs, eins benutzt und eines zum Erinnerung.

Willkommen im Klub der Checklistenverweigerer !

nach oben springen

#14

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 11:03
von Labisauger (gelöscht)
avatar

Mojn,

für mich eines der besten Puhdyskonzerte, und nicht nur der letzten Zeit.
Klarer, druckvoller Sound, Setliste erweitert mit einigen Klassikern.
Freue mich auf die Unplugged-Tour, Perlinerfischer in der Version ist
ein absoluter Traum.
War gestern sozusagen eine Zeitreise in meine Jungend.

MfG
Michael

nach oben springen

#15

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Moin, liebe Fangemeinde !

Hier mein Konzertbericht zu Kamenz ´09. Vorher aber erstmal ein Danke an alle Forummitglieder die ich endlich persönlich kennenlernen durfte. Stellvertretend hierfür: Petra, Lissy, Bernd, Kundi und all die anderen. Was bleibt sind Freunde…! Es war ein phantastischer Abend, einziges Manko, Maschine („Ich bin der liebe Gott“) hätte den Wasserhahn da oben etwas eher abstellen können. Auch der Moderator mit seinen albernen Kinderspielen war etwas nervig, aber sonst hat alles gestimmt. Wer hätte gedacht, dass nicht nur „unsere“, sondern auch die anderen „Älteren Herren“ noch so eine Energie haben. Seit ´89 hab ich die Lords nicht mehr live gesehn und damals hatten sie gerade erst 30 Jahre hinter sich. Die 20 Jahre mehr hat man Ihnen nicht angesehen. Einfach Klasse. Dann kam Michael Hirte, deswegen waren warscheinlich so viele Frauen im Konzert. Er ist immer noch ein etwas schüchterner „Junge“, dem es einfach Spaß macht Musik zu machen, der aber nicht unbedingt im Rampenlicht stehen muß und das macht ihn so sympathisch. Und dann sein Mundharmonikaspiel. Einfach einzigartig, auch seine „Pannen“. Das ist eben live. Vergiß Stevie Wonder. A New Star is born. Dann endlich um kurz nach 21 Uhr war es soweit. Bis dahin wusste ich noch nicht, dass ich mein vielleicht geilstes Puhdys-Konzert seit 30 Jahren erlebe. Vielleicht lag´s daran, dass ich mal wieder relativ weit vorn stand, vielleicht an den neuen Bild, Licht & Pyroeffekten. Auf jeden Fall war das Konzert der Hammer. Jetzt weiß ich erst, dass ich bisher was verpasst habe, weil ich zum ersten Mal in Kamenz war. Was nützt die größte „Waldbühne“, wenn „meine Puhdys“ noch eine drei Meter hohe Mauer von den Zuschauern trennt. Die Mauer muß weg. Mittendrin statt nur dabei.
„Unsere“ Puhdys waren wieder richtig gut drauf, aber wann eigentlich nicht. Super wie immer, denn „Was gut ist, setzt sich durch“. Ich freu mich schon auf´s nächste Mal, vielleicht schenk ich mir selbst was zum Geburtstag. An diesem Tag sind sie in Bautzen, im August beim „Ost-Rock-Klassik“, aber bestimmt am 12.09. in Strausberg und am 01.01.2010 im Friedrichstadtpalast. Also dann, „Was bleibt sind Freunde …“ !

nach oben springen

#16

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 12:00
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so bin wieder wach und hab gefrühstückt. Also das Konzert war KLASSE!!!!!!!!!!! Hoffe hier gibts mal ein Bild vom Banner, da ich da drunter stand. Die Stimmung war bei ausverkauftem Hause natürlich super. Der Einlass wurde ja vorgeschoben, da so viele Leute da waren. Die Lords als Vorband der Puhdys. Geile Idee. Schade das es kein Zusammenspiel gab. Zu Michael: Über sieben Brücken mit den Fans im Refrain einfach geil. Auch gut Pipi Langstrumpf und Biene Maja. So nun zu Puhdys. Die Pyro einfach geil. Mal sehen wie meine Digi-Foto-Videos geworden sind.

nach oben springen

#17

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 12:29
von Kundi (gelöscht)
avatar
Wie sagten die Lords sinngemäß? 40 Jahre PUHDYS und 50 Jahre Lords sind 90 Jahre gesamtdeutsche Rockgeschichte;-). Bei beiden Bands gab es absolut nix zu meckern.Da stimmte wirklich alles.
Auch für mich war es das beste PUHDYS-Konzert seit Jahren.
Angefügte Bilder:
S8001497.JPG
S8001499.JPG
S8001500.JPG
S8001506.JPG
S8001519.JPG
S8001524.JPG
S8001552.JPG
S8001563.JPG
S8001564.JPG
S8001567.JPG
S8001579.JPG
S8001589.JPG
S8001598.JPG
S8001604.JPG
S8001608.JPG
S8001609.JPG
S8001616.JPG
S8001618.JPG
S8001619.JPG
S8001620.JPG
S8001637.JPG
S8001651.JPG
S8001690.JPG
S8001357.JPG
S8001691.JPG
S8001692.JPG
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 13:17 | nach oben springen

#18

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 13:40
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

kann mir mal bitte jemand sagen wie das erste Stück hieß, das Michael Hirte gespiel hat. Dnake

nach oben springen

#19

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 13:42
von Bernd (gelöscht)
avatar
Nun die Bilder meiner Nichte aus Roßwein....
Angefügte Bilder:
100_5712.jpg
100_5715.jpg
100_5716.jpg
100_5717.jpg
100_5720.jpg
100_5721.jpg
100_5718.jpg
100_5719.jpg
100_5729.jpg
100_5731.jpg
100_5740.jpg
100_5741.jpg
100_5723.jpg
100_5724.jpg
100_5746.jpg
100_5750.jpg
100_5742.jpg
100_5754.jpg
100_5760.jpg
100_5765.jpg
100_5760.jpg
100_5769.jpg
100_5777.jpg
100_5781.jpg
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 13:49 | nach oben springen

#20

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 13:56
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

laut der Internetseite von Kamenz passen auf die Hautbergbühne bis zu 10.000 Zuschauer. Laut Moderator war ja ausverkauft. Also müssten ja 10.000 da gewesen sein.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98887 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1