#41

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 17:28
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

So ich bin nun wieder zurück in Hessischen Gefilden und muss eins vorweg sagen,Kamenz es war der absolute Hammer.Wie meine Vorredner bereits gesagt haben,hat wirklich alles gepasst.Nachdem ich den Gig eine Woche vorher in Burkhardsdorf mitgenommen habe,muss ich sagen das Kamenz kaum zu toppen war.Volle Hutbergbühne,tolle Aktion mit den Unterschriften für die Puhdys und dem Aufkleber 40 Jahre Puhdys Abenteuer Hutberg ich war dabei,super Stimmung auch wenn der Vorredner etwas nervig war,er hat die Massen angeheizt und für die Puhdys richtig Werbung gemacht.Tolle Bühnenshow,gut gelaunte Puhdys und endlich wieder mein Lied "Oben" war dabei,was für mich nach Keine Langeweile die absoluten Neuen Kracher sind.Michael Hirte hat ganz gut reingepasst und war für mich bei Tivoli richtig stark.Hat mir sehr gut gefallen mit Conrad Oleak und Peter Meyer zusammen.Ich glaube das Repertoire der Puhdys ist so gigantisch gross,dass ein Konzert locker die 3-4 Sunden sprengen kann.Laut Maschine soll es von November bis Februar eine weiter unplugged Tour geben,die ich auf keinen Fall verpassen will.Sollte ich es heute noch schaffen werde ich Dir Bernd noch Bilder von Burkhardsdorf sowie Kamenz zumailen.
Gruss an alle Puhdys Fans aus Frankfurt am Main

Gordon

nach oben springen

#42

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 17:45
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Gordon - danke für die Zeilen, aber Aufkleber ? was hab ich da verpasst?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#43

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 17:51
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

@PM
Ganz oben auf dem Hutberg stand doch ich glaube es war ein gelber Stand, wo es möglich war sich für 1 Euro auf dem riesen Banner für die Puhdys zu verewigen.Hat man noch einen Euro draufgelegt,gab es einen Aufkleber 40 Jahre Puhdys Abenteuer Hutberg.Ich kann gerne mal ein Foto davon machen und maile es zu ok ?

nach oben springen

#44

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 18:30
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Gordon, maile es mit an Bernd, der stellt es hier rein. Beim hektischen Einlass hab ich das verpasst.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#45

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2009 09:55
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Habe es leider gestern nicht mehr geschafft,Bilder kommen aber heute Abend rein.

Gruss

Gordon

nach oben springen

#46

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2009 09:58
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte
Hat den jemand vielleicht von Euch schon Presse bzw.Zeitungsartikel über das Konzert von Kamenz gefunden ??
Angefügte Bilder:
IMG_2730.jpg
IMG_2733.jpg
IMG_2734.jpg
IMG_2736.jpg
IMG_2739.jpg
IMG_2740.jpg
IMG_2743.jpg
IMG_2744.jpg
IMG_2745.jpg
IMG_2747.jpg
IMG_2752.jpg
IMG_2753.jpg
IMG_2760.jpg
IMG_2761.jpg
IMG_2764.jpg
IMG_2765.jpg
IMG_2767.jpg
IMG_2768.jpg
IMG_2769.jpg
IMG_2771.jpg
IMG_2773.jpg
IMG_2774.jpg
IMG_2775.jpg
IMG_2777.jpg
IMG_2781.jpg
IMG_2782.jpg
IMG_2783.jpg
IMG_2784.jpg
IMG_2785.jpg
IMG_2787.jpg
IMG_2789.jpg
IMG_2791.jpg
IMG_2791.jpg
IMG_2793.jpg
IMG_2795.jpg
IMG_2800.jpg
IMG_2802.jpg
IMG_2804.jpg
IMG_2805.jpg
IMG_2806.jpg
IMG_2807.jpg
zuletzt bearbeitet 04.06.2009 09:04 | nach oben springen

#47

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2009 10:25
von Bernd (gelöscht)
avatar

Einen kostenpflichtigen Artikel gibt es in der regionalen Ausgabe der "SZ" (Sächsische Zeitung) auch online.
Es ist dort von 8.500 Besuchern die Rede.

nach oben springen

#48

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2009 14:24
von Lissi (gelöscht)
avatar
Bin wiedermal überfordert gewesen die letzten Tage, möchte aber auch dazu sagen das mir das Konzert hammermäßig gefallen hat...So kanns immer sein.

LG Lissi
Angefügte Bilder:
Hutberg 018.jpg
Hutberg 044.jpg
Hutberg 062.jpg
Hutberg 070.jpg
Hutberg 074.jpg
Hutberg 079.jpg
Hutberg 102.jpg
Hutberg 120.jpg
Hutberg 123.jpg
Hutberg 124.jpg
Hutberg 132.jpg
Hutberg 180.jpg
Hutberg 181.jpg
Hutberg 184.jpg
Hutberg 190.jpg
berg 004.jpg
berg 012.jpg
berg 013.jpg
zuletzt bearbeitet 02.06.2009 14:33 | nach oben springen

#49

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2009 17:46
von Bernd (gelöscht)
avatar
Weil es so "fett" rüberkam (@Sturmvogel ) , das Laufband mit "maschine" , mal hier diesen Augenblick als bewegtes Bild...

zuletzt bearbeitet 02.06.2009 17:50 | nach oben springen

#50

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 02.06.2009 23:47
von Mary (gelöscht)
avatar
Hier wäre ich gern dabei gewesen, aber ich war viele Kilometer von Kamenz entfernt..., hatte dafür aber Sonnenschein!
Angefügte Bilder:
grenze.jpg
grenze1.jpg
grenze2.jpg
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 00:26 | nach oben springen

#51

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 03.06.2009 11:43
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar
Zitat von Bernd
Einen kostenpflichtigen Artikel gibt es in der regionalen Ausgabe der "SZ" (Sächsische Zeitung) auch online.
Es ist dort von 8.500 Besuchern die Rede.


Hab mir erlaubt den mal bei den Presseartikeln hier reinzukopieren. Dort steht mehr als 8.500 Besucher
zuletzt bearbeitet 03.06.2009 11:45 | nach oben springen

#52

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2009 09:05
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, nun sind auch hier die Bilder von Gordon aus Frankfurt eingetroffen. In seinem letzten Beitrag hier oben habe ich sie eingebunden. Danke Dir dafür !

PS: Gestern ging mit meinem Internet so gut wie gar kein Transfer mehr, Störungen bei meinem Provider. Daher erst heute nachgeholt.

nach oben springen

#53

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 04.06.2009 11:30
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Danke an alle für die schönen Fotos...wäre sehr gern dabei gewesen, aber leider musste ick arbeiten!

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#54

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 05.06.2009 21:21
von Kamenzer (gelöscht)
avatar

Endlich, ja endlich war es wieder soweit!,ich in meiner Heimatstadt Kamenz, aber was fürn Wetter!
Zu Pfingsten war sonst immer gutes Wetter, aber nun nur Regen, aber ein echten Fan hällt das nicht ab!
Unser Wohnmobil war unterhalb des Hutberges, am Kreisverkehr gut geparkt und von da wars nur ein Katzensprung zum Hutberg.
Neben unseren Wohnmobil stand noch einer aus Gütersloh, hatte in der Rückscheibe ein Scherenschnitt von den Puhdys.
Gegen 17 Uhr bin ich hoch gegangen, da waren schon gut 200 Menschen da und es Regnet weiter.
Endlich ging es los!, ich stürme zur Bühne und kann mich noch rechtzeitig in der Mitte ganz vorn Platzieren.
Es wird voll und voller, 10000Plätze hat der Hutberg gut 12000 Menschen sind hinter mir und begrüßen unsere Puhdys!
Rechtzeitig zum Beginn, hat es aufgehört mit Regnen!
Die Show beginnt, man könnte annehmen wenn man öfter zum Konzert geht, das war die Beste Show und dann geht es noch Besser!

Es war einsamme Spitze, Geil und macht total Süchtig nach mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade das ich keinen vom Chat getroffen hab, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Bald ist ja S.A.T in Thale, mal sehn was da fürn Wetter ist? und wen man da so trifft?
Bis dahin,
Gruss Tilo.

zuletzt bearbeitet 19.06.2009 10:55 | nach oben springen

#55

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 05.06.2009 21:27
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Was sagt uns da Tilo - wir sind ganz unauffällige Mitbürger und haben uns tadellos betragen - sonst wären wir dir aufgefallen.
Aber das nächste Mal treffen wir uns bestimmt.
@Gordon - ganz tolle Bilder!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#56

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 06.06.2009 07:55
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Hy Tilo! 1.Reihe! Na, da stand ich diesesmal nicht. Und die Forenshirts waren wegen des Wetters auch nicht zu sehen. Aber in Thale klappt das, denn es soll ja wieder knackig warm werden. Wenn Du die Shirts siehst, dann sprich mich aber an! Ja? Ich weiß nicht, ob ich Dich nur so vom Foto her erkenne. Ich werde dort sein, und sicher entschließen sich bis nächste Woche noch andere. Heut ist erstmal Naumburg dran.
Lieben Gruß von Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#57

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 08.06.2009 19:05
von Peg (gelöscht)
avatar

Eigentlich ist schon alles gesagt, doch ich möchte mich mit einem kleinen Beitrag natürlich auch noch gern in die Schar der absolut begeisterten Konzertbesucher einreihen.
Für mich ergab es sich erst recht kurzfristig, zum Konzert nach Kamenz zu gehen. Da ich von anderen wusste, dass es dort immer randvoll ist, befürchtete ich schon, keine Karte mehr zu bekommen. Doch ich hatte Glück.
Es stand felsenfest: Ich bin in diesem Jahr auch dabei - also Hutberg-Premiere!!! Ich freute mich riesig, denn, nachdem ich von befreundeten PUHDYS-Fans schon so viel Tolles über die Konzerte auf der Hutbergbühne gehört hatte, war ich natürlich sehr gespannt auf das Open-Air-Gegenstück zum "Tivoli", wo ich
bisher auch noch nicht war.
Als Jörg, Andrea und ich gegen 15:30 Uhr in Kamenz ankamen, regnete es schon leicht.
Wir bezwangen den Hutberg und gesellten uns zu den schon Wartenden. Von der Forum-Gemeinde war zu dieser Zeit noch niemand dort oben am Einlass.
Mit der Zeit wurde der Regen stärker und wir immer nasser, aber in erster Linie durch das von den zahlreichen Regenschirmen ablaufende Wasser. Alles egal, trocknet ja wieder! Die Menge der Fans war mittlerweile beträchtlich angewachsen.
Als dann endlich die Tore geöffnet wurden, ging ein absolutes Gedrängel los und ich hatte schon ein bisschen Sorge, meine sehenden Freunde von meiner Seite zu verlieren. Aber es ging alles gut!
@Petra: Du hattest geschrieben, dass beim Einlass alles friedlich zuging. Mag sein, dass sich das, da Ihr weiter hinten standet, dann schon wieder beruhigt hatte.
Wir - Jörg, Andrea und ich - stürmten nicht in die erste Reihe, sondern suchten uns einen guten Platz mit optimaler Sicht auf die Bühne. Sonny und Frank gesellten sich kurze Zeit später zu uns.
Gegen 19:00 Uhr begannen die LORDS mit ihrem Auftritt und haben es gut hinbekommen, die Stimmung anzuheizen. Ich nehme es mal vorweg, dass ich mir auch gewünscht hätte bzw. gehofft habe, dass die LORDS wenigstens ein Lied mit den PUHDYS gemeinsam spielen. Sehr schade...
Michael Hirte ist mit seinen Soloauftritten nicht mein Ding, gebe ich ehrlich zu. Er macht auf mich, was seine Ansagen zwischen den einzelnen Stücken betrifft, auch noch einen sehr unbeholfenen Eindruck, was sich aber
möglicherweise ändern wird, wenn er mehr Bühnen- und Live-Erfahrungen sammeln konnte. Und bei den Massen in Kamenz und der tollen Kulisse gehört Lampenfieber sicher einfach dazu. Sein späterer Einsatz bei den PUHDYS ("An den Ufern der Nacht" und "TIVOLI") war aber prima und hat sehr gut gepasst!
Und schließlich war es dann endlich Zeit für das Highlight des Abends: UNSERE PUHDYS!!!!! Über deren Konzert ist in den vorangegangenen Beiträgen schon alles festgehalten worden, dem kann ich mich nur anschließen und sagen:
ES WAR GROSSARTIG, GIGANTISCH, TRAUMHAFT UND UNBESCHREIBLICH SCHÖÖÖÖÖN!!!!! Besonders gefreut habe ich mich im Unplugged-Teil über "An den Ufern der Nacht" und "Die Boote der Jugend", zwei Lieder, die ich ganz doll mag!
Ich freu' mich auch schon wahnsinnig auf die Unplugged-Tour und hoffe sehr, dass sich nicht nur eine Gelegenheit ergibt, dabei sein zu können.
Die Atmosphäre und die Stimmung auf dem Hutberg war einzigartig, sehr beeindruckend! Und die PUHDYS voller Energie und Spielfreude!!!
Freu' mich, dass sie im nächsten Jahr gern wieder in Kamenz spielen wollen. Ich hoffe von Herzen, dass sie trotz des Stresses im Jubiläumsjahr bei bester Gesundheit bleiben und dieses Versprechen einlösen können!
In dieser Hoffnung steht für mich fest: Pfingsten 2010 ist für die nächste PUHDYS-Mugge in Kamenz fest eingeplant (dann vielleicht in der ersten Reihe)!!!
Ich möchte mich auf diesem Weg auch nochmal ganz, ganz herzlich bei Jörg für's Mitnehmen bedanken!!!

Kleine Begebenheit zu Beginn am Rande: Als Jörg mich abholen kam und wir noch kurz vor dem Haus standen und erzählten, konnten wir gar nicht so schnell schauen, wie die Ella im Fußraum vor dem Beifahrersitz saß...
Doch sie musste wieder aussteigen und zu Hause bei meinen Eltern bleiben.
Aber höchstwahrscheinlich darf sie am 12.07. mit mir nach Dresden zum Auftritt von HdG fahren.
Peg(gy), die sich jetzt auf das PUHDYS-Konzert in Landsberg freut!

nach oben springen

#58

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2009 18:30
von Kundi (gelöscht)
avatar

Auf der Webseite der Hutbergbühne ist ein schöner Rundumblick vom Konzert, der sich drehen,von der Bühne ins Publikum kippen, vergrößern usw. läßt. Das ist eine nette Spielerei. Sind auch ein paar "übliche Verdächtige" zu sehen;-)

Quelle: http://www.hutbergbuehne-kamenz.de/rundblick/KMPuhdys2.php


Gruß Kundi


nach oben springen

#59

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2009 18:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

das ist ja mal wirklich eine feine Idee, was sie da umgesetzt haben...

nach oben springen

#60

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 16.06.2009 18:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Krasse Sache,sowas hab ich echt noch nicht gesehen, aber mir ist jetzt klar, wie dieses Bild entstanden ist. Da war ein Fotograf mit einem vorsintflutlich anmutendem Ministativ, was er auf der Bühne abgestellt hatte. Hatte mich schon über das Ding gewundert.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 19.06.2009 10:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9540 Themen und 99006 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0