#21

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 14:02
von Labisauger (gelöscht)
avatar

Der Moderator war ne Pfeife, flach und oberflächlich, genau
so wie die heutige Rundfunk - Landschaft.
Der ging mir auf den Keks, hat aber halt Stimmung in die Bude gebracht.

Bin mir nicht sicher, das erste Hirte-Stück könnte Ave Maria
gewesen sein.

Gruß
Michael

nach oben springen

#22

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 14:12
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

das wars nicht, da er das erst später gespiel hat.

nach oben springen

#23

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 14:57
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Zitat von Puhdysfan Matti
kann mir mal bitte jemand sagen wie das erste Stück hieß, das Michael Hirte gespiel hat. Dnake


Problem gelöst: You Raise Me Up

nach oben springen

#24

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 15:01
von Bernd (gelöscht)
avatar
Zum Ausverkauf:
Ich habe 1994 mit drin gestanden, da waren die Sitzreihen bis zu DREIFACH zugestellt ! Da waren 12.000 drin und oben draussen warteten über 1000 noch vergeblich auf den Einlass.
Daß die Rettungswege (Aufgänge) zugestellt waren, macht noch nicht ganz die 10.000 aus , aber es dürfte sehr nah dran sein.
Später noch paar Bilder aus Roßwein von meiner Nichte, wenn mein Transfer beendet ist.
Angefügte Bilder:
100_5935.jpg
100_5934.jpg
100_5933.jpg
100_5932.jpg
100_5930.jpg
100_5918.jpg
100_5910.jpg
100_5915.jpg
100_5880.jpg
100_5908.jpg
100_5913.jpg
100_5841.jpg
100_5913.jpg
100_5881.jpg
100_5882.jpg
100_5894.jpg
100_5929.jpg
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 15:19 | nach oben springen

#25

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 19:04
von Uwe64 | 25 Beiträge | 26 Punkte

Ich war dabei. War vorige Woche schon zum Konzert in Burkhardtsdorf der Unterschied ist wie 4 Liga und Bundesliga Kamenz ist Bundesliga für mich das beste Konzert seid Jahren. In Kamenz ist alles gigantisch einfach der Wahnsinn die Stimmung die Lichtshow und Pyroshow vom allerfeinsten. Da muss man dabei gewesen sein.

nach oben springen

#26

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 19:40
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte
So nun versuche ich mal ein paar Bilder hier zu zeigen. Es dauert doch noch ein bissel, habe die Bilder doch ein bissel zu klein gemacht, also nochmal von vorn.
Angefügte Bilder:
KM1.jpg
KM2.jpg
KM3.jpg
KM4.jpg
KM5.jpg
KM6.jpg
KM7.jpg
KM8.jpg
KM9.jpg
KM10.jpg
KM11.jpg
KM12.jpg
KM13.jpg
KM14.jpg
KM15.jpg

Was bleibt sind Freunde im Leben

zuletzt bearbeitet 31.05.2009 20:21 | nach oben springen

#27

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 19:47
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte
Ich setz mal paar Bilder nur vom der tollen Bühnenbild rein
Angefügte Bilder:
puhdys 018.jpg
puhdys 055.jpg
puhdys 081.jpg
puhdys 103.jpg
puhdys 200.jpg
puhdys 245.jpg
puhdys 278.jpg
puhdys 331.jpg

>www.pfp-zeitenändernsich.com<
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 13:25 | nach oben springen

#28

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 20:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

Auch mal eine sehr gelungene Serie zum Thema Bühnenbilder, die es wirklich in sich hatten ! Es war einfach nur Klasse, was uns da gestern geboten wurde.

nach oben springen

#29

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 20:22
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Nun habe ich es auch geschafft die Bilder hier rein zu zaubern. Man soll nie die Hoffnung aufgeben.LG Jörg


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#30

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 20:40
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke an die Knipser, ich sehe gerade, jeder hat die Lichtshow anders gesehen, je nach dem wo er seine Zelte aufgeschlagen hatte. Aus den ersten Reihen wirkte das Bühnenbild wie in Kreuzstich gestickt, ganz irre.
Hier mal zu sehen, dass in der Dämmerung noch die richtigen Bäume in Hintergrund durchschimmerten, das hatte auch was für sich.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#31

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 22:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hartmut hat als "erschter" zugeschlagen, weil er unbestritten die Nr.1 ist, aber hier kommt mein 2.Kamenz-Bericht von der Nr.2 :


Kamenz 2009

Zu Pfingsten, stets im Mai, ist Puhdys-Fan dabei
Da geht es wieder rund, die Welt ist wieder bunt
Hutberg, das hat Tradition, wie seit vielen Jahren schon
Kamenz ist wie Freiberg ähnlich, jedes Jahr wartet man sehnlichst

Stundenlang am Einlaß stehn um die Puhdys live zu sehn
Das ist Ziel von jedermann, darum stellt sich jeder an
Was war´n das für´n Wetter, das hatten wir schon mal better
Doch wen stört das bischen Naß, für ein paar Stunden voller Spaß

18 Uhr wird aufgemacht, Sonnenschein ? Nee, Regen lacht !
aber pünktlich mit Beginn kriegt der Wettergott das hin
19 Uhr, die Vorband kracht, weil die Sonne wieder lacht
Vorband ist ein schlechtes Words, immerhin, es sind The Lords

Die Haare sind schon grauer, das schmälert nicht die Power
Poor Boy heißt ihr Hit, Puhdys-Fan singt mit
Dann kommt Hirte´s Micha, bei Frauen gibt´s gekicher
Er ist ein Mann vom Volk und hat damit Erfolg

Endlich, gegen neun, kann man sich drauf freu´n
Die Fans sind da, die Puhdys auch, doch nichts zu sehen - Nebelrauch
Und dann stürmen sie die Bühne, der erste ist Maschine
Der letzte ist der Klaus, die Fans, sie rasten aus

Los geht´s mit Lust auf Abenteuer, mit Bild und Sound & Pyrofeuer
Hier oben und die Kühle Lady, dazwischen auch mal schnell ein Medley
Auch Ikarus mit Leiharbeitern kann uns als Fans mal schnell erheitern
Perlenfischer kommt unplugged, das heißt, der Sound ist beinahe nackt

Die Klassiker, es ist soweit, Wenn ein Mensch lebt und Lebenszeit
Wenn Träume sterben singen noch meine Erben
Alt wie ein Baum ? Das kennt man kaum :-))
Zehntausend Leute in Exthase, das ist jetzt die schönste Phase

An den Ufern der Nacht mit der Mundharmonika gemacht
In Freiberg, dort im Tivoli, dort spielte Micha das noch nie
Lebt denn der alte Holzmeyer noch ? Klar, den brauchen wir ja doch
Sein solo auf dem Saxophon, das hört man ohne Mikrophon

Nach einem Medley „unserer“ Hits kommt Rockerrente, ohne Witz
Die Fans woll´n jetzt die Eisbärn sehn, ohne die dürft ihr nicht gehen
Jetzt verlangen wir: Das Buch, leider ist der Grund ein Fluch
Wenn alle friedlich wären wie wir, wäre dieses Lied nicht hier

Wenn ich jetzt nach Hause geh, nehm ich mir gleich die LP
Schmeiß den Plattenspieler an, Live in Sachsen ist jetzt dran
Vielleicht auch ´ne DVD, die ich immer gerne seh
Denn sonst hätte ich Entzug, Puhdys-Live – krieg ich nie genug

nach oben springen

#32

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 22:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nee, ihr Zwee.. , ich lach mich kaputt, da sind ja zwei Dichter hier aufeinander getroffen, mir ist es ein Rätsel, wie man so schnell reimen kann und dann noch sinnvoll - Klasse gemacht.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#33

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 23:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Aus dem Dichten halt ich mich mal nun lieber raus, und lasse Euch hier eine knappe Minute mit den Eisbären feiern...

Pyrotechnisch mit einer der Höhepunkte des Abends.



PS: Die Fahne hat nicht gebrannt, wie mir aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde!

zuletzt bearbeitet 14.05.2010 22:08 | nach oben springen

#34

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 23:30
von Bernd (gelöscht)
avatar
So, und nun auch hier Fortsetzung der Serie: "Ohne Techniker läuft nüschts"
Angefügte Bilder:
100_9850.jpg
100_9851.jpg
100_9852.jpg
100_9853.jpg
100_9854.jpg
100_9855.jpg
100_9856.jpg
100_9868.jpg
100_9869.jpg
100_9870.jpg
100_9872.jpg
100_9873.jpg
100_9874.jpg
P5302288.jpg
P5302289.jpg
P5302290.jpg
P5302291.jpg
P5302310.jpg
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 23:33 | nach oben springen

#35

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 09:54
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte
Danke für die vielen treffenden Berichte.
Es war gigantisch.
Der Stadt Kamenz sei Dank, dass sie es zugelassen haben, jedes Jahr Pfingstsonnabend für die Puhdys zu reservieren, sonst gäbe es diese Tradition nicht.
Den Puhdys sei Dank, dass sie jedes Jahr zu Pfingsten ein Stück vom Feiertagswochenende für diese Tradition einplanen. Quasters Geburtstagsgruß an Kimberly sagt mir, dass sie ja auch manchmal was vor hätten, was mindestens genauso wichtig ist.
Ich bin froh, dass mir nichts in die Quere kam und ich dieses Konzert erleben durfte. Mein zweites HutbergKonzert mit den Puhdys, Franks erstes. Einmal muss man in Kamenz gewesen sein, und dann lässt es einen nicht mehr los.
Trotz der vielen Besucher klappte es, dass ich Christiane aus Großräschen fand.
Und an Ingo eine Entschuldigung: Ich hab überhört, dass Du Ingo bist, konnte Dich nicht zuordnen. Erst zu Hause beim Betrachten der Fotos vom Parkplatz erklärte mir Frank, wer Ingo ist. Nachträglich eine herzliche Begrüßung. Beim nächstenmal erkenne ich Dich gleich. Auf ein nächstesmal rechne ich jedenfalls.

Die Lords erlebte ich zum erstenmal, hatte mich noch nie mit ihrer Musik beschäftigt, wusste nichtmal, dass "Poor Boy" ihr Lied ist. Bei den ersten Titeln, die sie in Kamenz spielten, dachte ich noch, da hab ich ja auch nichts verpasst. Ab "Poor Boy" änderte sich das. Von da an waren die Titel nach meinem Geschmack. Damit will ich nichts gegen das Können auf den Instrumenten gesagt haben, eben nur, es war nicht mein Musikgeschmack. Ich würde gerne mehr Rocktitel von ihnen hören, und sei es auf CD oder Platte. Da hab ich schon gute Aussichten drauf.
Angefügte Bilder:
am Parkplatz1.jpg
am Parkplatz 2.jpg
Puhdys forever.jpg
bei Regen schic.jpg
Gut verpackt gegen Regen und Nachtkühle.jpg
Technik mit Kondom.jpg
Bühne Gesamteindruck.jpg
Bühnenbild mit Fackeln.jpg
Bühnenbild.jpg
Bühnenbild unplugged.jpg
Bühnenbild Baum.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 01.06.2009 10:17 | nach oben springen

#36

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 13:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo Sonny !
Entschuldigung angenommen, ich konnte mich für´s erste Mal auch noch nicht so öffnen, weil ich eben ein "stiller" Puhdys-Fan bin (außer beim mitsingen). Nur mit Petra hab ich mich etwas mehr unterhalten und es war sehr unterhaltsam. Beim nächsten Mal mehr und darauf freu ich mich schon. Ist doch toll, so ein super-Konzert mal nicht alleine zu erleben. Da hat wirklich alles gestimmt. Und Danke für die Fotos, jetzt hab ich den Beweis, daß ich dort war, denn mich selbst hab ich nicht geknipst.
Angefügte Bilder:
P1090900.JPG
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 13:16 | nach oben springen

#37

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 13:17
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

Was auch ziehmlich "fett" kam - war das "Video laufband--MASCHINE" als Maschine vorgestellt wurde.

Naja und "Frage der Ansicht2 war voll der schunkelhöhepunkt.
Einfach super gewesen.


>www.pfp-zeitenändernsich.com<
nach oben springen

#38

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 15:09
von hoppladiepuhdyskommen | 8 Beiträge | 8 Punkte

Jau,
nettes Gedicht, bis auf eine Stelle.
An Peters Saxophon IST ein Mikrofon dran. Im Jahre 2009 gibt es mittlerweile auch kleine Mikrofone zum dranklippen. Ungemein praktisch da er nicht an ein Stativ gebunden ist. Wenn man genau hinsieht, erkennt man es auch. Da is nix mit Playback!!!

nach oben springen

#39

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 15:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Danke an die Technik für den Einwand, hier gleich Beweise:



Und die Zwei hier wurden von 10 000 um den besten Platz beneidet, es war ihnen nur nicht lange vergönnt, wie wir gesehen haben, wurde die Technik ganz schön rumgescheucht, sie haben es aber alles toll hingekriegt.



Extra für Matti, besser konnte man das Banner von unten nicht sehen. Hat jemand von euch gehört, was mit dem großen Banner in der Zukunft werden soll? Ich habe den Ansager nicht richtig verstanden.



Und hier noch ein anderes Bild vom Eisbärengrill. In dritter Reihe wurde es noch ganz schön kuschelig, als sie die Eisbären zu rösten begannen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 01.06.2009 16:06 | nach oben springen

#40

RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !

in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 16:33
von Bernd (gelöscht)
avatar

Konzertbericht und Fotoalbum sind nun auch auf meiner "Homepätsch" fertig und online. Klickt dazu auf den Button "Fanpage Bernd".

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98884 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1