RE: Puhdys, Hutberg, PFINGSTEN 2009 - Erschter !
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 14:02von Labisauger (gelöscht)
Der Moderator war ne Pfeife, flach und oberflächlich, genau
so wie die heutige Rundfunk - Landschaft.
Der ging mir auf den Keks, hat aber halt Stimmung in die Bude gebracht.
Bin mir nicht sicher, das erste Hirte-Stück könnte Ave Maria
gewesen sein.
Gruß
Michael
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 14:57von Puhdysfan Matti (gelöscht)
Zitat von Puhdysfan Matti
kann mir mal bitte jemand sagen wie das erste Stück hieß, das Michael Hirte gespiel hat. Dnake
Problem gelöst: You Raise Me Up
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 15:01von Bernd (gelöscht)
Ich habe 1994 mit drin gestanden, da waren die Sitzreihen bis zu DREIFACH zugestellt ! Da waren 12.000 drin und oben draussen warteten über 1000 noch vergeblich auf den Einlass.
Daß die Rettungswege (Aufgänge) zugestellt waren, macht noch nicht ganz die 10.000 aus , aber es dürfte sehr nah dran sein.
Später noch paar Bilder aus Roßwein von meiner Nichte, wenn mein Transfer beendet ist.
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 19:04von Uwe64 • | 25 Beiträge | 26 Punkte
Ich war dabei. War vorige Woche schon zum Konzert in Burkhardtsdorf der Unterschied ist wie 4 Liga und Bundesliga Kamenz ist Bundesliga für mich das beste Konzert seid Jahren. In Kamenz ist alles gigantisch einfach der Wahnsinn die Stimmung die Lichtshow und Pyroshow vom allerfeinsten. Da muss man dabei gewesen sein.
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 19:40von Maschine62 • | 529 Beiträge | 557 Punkte
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 19:47von Sturmvogel • | 924 Beiträge | 1039 Punkte
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 20:11von Bernd (gelöscht)
Auch mal eine sehr gelungene Serie zum Thema Bühnenbilder, die es wirklich in sich hatten ! Es war einfach nur Klasse, was uns da gestern geboten wurde.
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 20:22von Maschine62 • | 529 Beiträge | 557 Punkte
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 20:40von PM • | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Danke an die Knipser, ich sehe gerade, jeder hat die Lichtshow anders gesehen, je nach dem wo er seine Zelte aufgeschlagen hatte. Aus den ersten Reihen wirkte das Bühnenbild wie in Kreuzstich gestickt, ganz irre.
Hier mal zu sehen, dass in der Dämmerung noch die richtigen Bäume in Hintergrund durchschimmerten, das hatte auch was für sich.
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 22:15von Gelöschtes Mitglied
Hartmut hat als "erschter" zugeschlagen, weil er unbestritten die Nr.1 ist, aber hier kommt mein 2.Kamenz-Bericht von der Nr.2 :
Kamenz 2009
Zu Pfingsten, stets im Mai, ist Puhdys-Fan dabei
Da geht es wieder rund, die Welt ist wieder bunt
Hutberg, das hat Tradition, wie seit vielen Jahren schon
Kamenz ist wie Freiberg ähnlich, jedes Jahr wartet man sehnlichst
Stundenlang am Einlaß stehn um die Puhdys live zu sehn
Das ist Ziel von jedermann, darum stellt sich jeder an
Was war´n das für´n Wetter, das hatten wir schon mal better
Doch wen stört das bischen Naß, für ein paar Stunden voller Spaß
18 Uhr wird aufgemacht, Sonnenschein ? Nee, Regen lacht !
aber pünktlich mit Beginn kriegt der Wettergott das hin
19 Uhr, die Vorband kracht, weil die Sonne wieder lacht
Vorband ist ein schlechtes Words, immerhin, es sind The Lords
Die Haare sind schon grauer, das schmälert nicht die Power
Poor Boy heißt ihr Hit, Puhdys-Fan singt mit
Dann kommt Hirte´s Micha, bei Frauen gibt´s gekicher
Er ist ein Mann vom Volk und hat damit Erfolg
Endlich, gegen neun, kann man sich drauf freu´n
Die Fans sind da, die Puhdys auch, doch nichts zu sehen - Nebelrauch
Und dann stürmen sie die Bühne, der erste ist Maschine
Der letzte ist der Klaus, die Fans, sie rasten aus
Los geht´s mit Lust auf Abenteuer, mit Bild und Sound & Pyrofeuer
Hier oben und die Kühle Lady, dazwischen auch mal schnell ein Medley
Auch Ikarus mit Leiharbeitern kann uns als Fans mal schnell erheitern
Perlenfischer kommt unplugged, das heißt, der Sound ist beinahe nackt
Die Klassiker, es ist soweit, Wenn ein Mensch lebt und Lebenszeit
Wenn Träume sterben singen noch meine Erben
Alt wie ein Baum ? Das kennt man kaum :-))
Zehntausend Leute in Exthase, das ist jetzt die schönste Phase
An den Ufern der Nacht mit der Mundharmonika gemacht
In Freiberg, dort im Tivoli, dort spielte Micha das noch nie
Lebt denn der alte Holzmeyer noch ? Klar, den brauchen wir ja doch
Sein solo auf dem Saxophon, das hört man ohne Mikrophon
Nach einem Medley „unserer“ Hits kommt Rockerrente, ohne Witz
Die Fans woll´n jetzt die Eisbärn sehn, ohne die dürft ihr nicht gehen
Jetzt verlangen wir: Das Buch, leider ist der Grund ein Fluch
Wenn alle friedlich wären wie wir, wäre dieses Lied nicht hier
Wenn ich jetzt nach Hause geh, nehm ich mir gleich die LP
Schmeiß den Plattenspieler an, Live in Sachsen ist jetzt dran
Vielleicht auch ´ne DVD, die ich immer gerne seh
Denn sonst hätte ich Entzug, Puhdys-Live – krieg ich nie genug
in Konzertberichte PUHDYS 31.05.2009 23:09von Bernd (gelöscht)
Aus dem Dichten halt ich mich mal nun lieber raus, und lasse Euch hier eine knappe Minute mit den Eisbären feiern...
Pyrotechnisch mit einer der Höhepunkte des Abends.
PS: Die Fahne hat nicht gebrannt, wie mir aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde!
in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 09:54von Sonny • | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte
Es war gigantisch.
Der Stadt Kamenz sei Dank, dass sie es zugelassen haben, jedes Jahr Pfingstsonnabend für die Puhdys zu reservieren, sonst gäbe es diese Tradition nicht.
Den Puhdys sei Dank, dass sie jedes Jahr zu Pfingsten ein Stück vom Feiertagswochenende für diese Tradition einplanen. Quasters Geburtstagsgruß an Kimberly sagt mir, dass sie ja auch manchmal was vor hätten, was mindestens genauso wichtig ist.
Ich bin froh, dass mir nichts in die Quere kam und ich dieses Konzert erleben durfte. Mein zweites HutbergKonzert mit den Puhdys, Franks erstes. Einmal muss man in Kamenz gewesen sein, und dann lässt es einen nicht mehr los.
Trotz der vielen Besucher klappte es, dass ich Christiane aus Großräschen fand.
Und an Ingo eine Entschuldigung: Ich hab überhört, dass Du Ingo bist, konnte Dich nicht zuordnen. Erst zu Hause beim Betrachten der Fotos vom Parkplatz erklärte mir Frank, wer Ingo ist. Nachträglich eine herzliche Begrüßung. Beim nächstenmal erkenne ich Dich gleich. Auf ein nächstesmal rechne ich jedenfalls.
Die Lords erlebte ich zum erstenmal, hatte mich noch nie mit ihrer Musik beschäftigt, wusste nichtmal, dass "Poor Boy" ihr Lied ist. Bei den ersten Titeln, die sie in Kamenz spielten, dachte ich noch, da hab ich ja auch nichts verpasst. Ab "Poor Boy" änderte sich das. Von da an waren die Titel nach meinem Geschmack. Damit will ich nichts gegen das Können auf den Instrumenten gesagt haben, eben nur, es war nicht mein Musikgeschmack. Ich würde gerne mehr Rocktitel von ihnen hören, und sei es auf CD oder Platte. Da hab ich schon gute Aussichten drauf.
*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.
in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 13:13von Gelöschtes Mitglied
Entschuldigung angenommen, ich konnte mich für´s erste Mal auch noch nicht so öffnen, weil ich eben ein "stiller" Puhdys-Fan bin (außer beim mitsingen). Nur mit Petra hab ich mich etwas mehr unterhalten und es war sehr unterhaltsam. Beim nächsten Mal mehr und darauf freu ich mich schon. Ist doch toll, so ein super-Konzert mal nicht alleine zu erleben. Da hat wirklich alles gestimmt. Und Danke für die Fotos, jetzt hab ich den Beweis, daß ich dort war, denn mich selbst hab ich nicht geknipst.
in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 13:17von Sturmvogel • | 924 Beiträge | 1039 Punkte
in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 15:09von hoppladiepuhdyskommen • | 8 Beiträge | 8 Punkte
in Konzertberichte PUHDYS 01.06.2009 15:55von PM • | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Und die Zwei hier wurden von 10 000 um den besten Platz beneidet, es war ihnen nur nicht lange vergönnt, wie wir gesehen haben, wurde die Technik ganz schön rumgescheucht, sie haben es aber alles toll hingekriegt.
Extra für Matti, besser konnte man das Banner von unten nicht sehen. Hat jemand von euch gehört, was mit dem großen Banner in der Zukunft werden soll? Ich habe den Ansager nicht richtig verstanden.
Und hier noch ein anderes Bild vom Eisbärengrill. In dritter Reihe wurde es noch ganz schön kuschelig, als sie die Eisbären zu rösten begannen.
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
88%
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 9798
Themen
und
100272
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |