#1

Puhdys in Schwerin

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2010 02:53
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

290 km hin und 290 km zurück haben sich gelohnt. Über 1000 Zuschauer in einem abgeteilten Areal der großen Sport und Kongreßhalle waren von dem Konzert begeistert. Wir, meine Frau und ich, sind rechtzeitig gegen 14.00 Uhr losgefahren und waren trotz Schnee und glatten Straßen auch zeitig im Schweriner Umland und haben im Gasthof " Zur Bratkartoffel " erst noch gut gegessen. Das Publikum altersmäßig tendierte so ins gute Mittelalter, aber das ist ja auch normal. Titelliste wie in Stralsund, außer "Ewig leben". Die Kracher sind meiner Meinung - Wenn Träume sterben, Erinnerung, Rockerrente und An den Ufern der Nacht. Puhdys sehr gut aufgelegt, vor allem Maschine. Quaster war stimmlich etwas angeschlagen - vieleicht war der Abend gestern in der Brauerei in Stralsund etwas lang. Originell die Bandvorstellung mit Baßsolo, TV-Show, Operettenquaster und Holzmeier. Erst mit den Zugaben stehendes und nach vorne drängendes Publikum. Rundum ein gelungenes Konzert. Gruß Harald

nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Schwerin

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2010 12:44
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Nachschlag 1: Die Secuirity's waren erfreulich zurückhaltend, keine größeren Kontrollen. Ich hätte mir von den drei jungen Verstärkern etwas mehr erwartet, z. B. längere Soli's - da hätten die "alten" Herrn mal eine kleine Pause machen können. Das Mitsingpotenzial war bei vielen Titeln hoch - das hat wohl auch die Puhdys gefreut.

nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Schwerin

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2010 13:04
von Bernd (gelöscht)
avatar

Super, daß Ihr ein schönes Erlebnis hattet ist Schwerin. Danke für Deine Eindrücke!
Ja, "Erinnerung" - das hört sich sowas von Klasse an, auf der Bühne wie auch auf der Akustik - CD.

nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Schwerin

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2010 13:10
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Erinnerung finde ich genial umgesetzt, läuft bei mir jeden Tag. Fotografieren war für mich sehr schwierig. Wir saßen auf der Tribüne, doch sehr weit weg. Die wenigen Bilder die ich gemacht habe sind sehr dunkel.

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 13:12 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Schwerin

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2010 13:15
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Hallo, Harald !
Ich kann Dir/Euch nur beipflichten ! War gutes Programm.
Leider war auf den Rängen der Sound doch sehr schlecht.
Doch die gesammte Stimmung war trotzdem echt super.
Unser nächster Termin wäre Akustik Konzert in Bremen.
Vielleicht reffen wir uns dort ?

LG Lothar ( Perlenfischer )

nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Schwerin

in Konzertberichte PUHDYS 14.02.2010 13:19
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Wir saßen im unteren Drittel der Tribüne, Sound war nicht optimal aber auch nicht so schlecht. Also nach Bremen wird es mich nicht verschlagen. Wir fassen als nächstes Ostrock in Klassik ins Auge.

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 13:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0