#1

Fanpost aus Paderborn

in PUHDYS 22.03.2010 20:47
von Bernd (gelöscht)
avatar

Dankeschön an Hubert Bayer von DAKOTA für die PDF-Dokumente aus den Jahren 1989 - 1992 aus Paderborn !
Siehe Anhang ( mit ADOBE - Reader zu öffnen)

Kleiner Hinweis an die jüngere PUHDYS-Fan-Generation:

Der Puhdys-Fanclub Paderborn unter Leitung von Hubert Bayer und seiner Frau organisierte die legendären Konzerte zur Wende (Neue Helden Tour 1988 und Goodbye-Tour) und zum Comeback 1989 - 1992 im Westen des seit Okt. 1990 wieder vereinigten Deutschlands. So die legendären Konzerte in Villingen Schwenningen und in Paderborn. Dieses waren u.a. neben den Hamburg-Konzerten in den 70-ern und auf der Waldbühne in Berlin in den 80-ern die legendärsten "West"-Auftritte der PUHDYS.


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 22.03.2010 21:15 | nach oben springen

#2

RE: Fanpost aus Paderborn

in PUHDYS 22.03.2010 21:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Unglaublich, was uns hier zugegangen ist. Ich sag mal ganz herzlich danke an Herrn Beyer.
Wir haben die Fanbriefe nach 92 schon mal dankenswerter Weise durch Anja und Ulli hier im Forum veröffentlichen können. Das ist nun das Puzzleteilchen, was uns gefehlt hat.
Wer wirkliches Interesse an der Geschichte der Band hat, sollte sich mal diese Briefe anschauen. Es waren andere Zeiten als heute und ich kann nur den Hut ziehen, vor den Beyers, was dort auf die Beine gestellt wurde. Ich kenne nur Wenige, die diese Zeit miterlebt haben, mir fällt eigentlich nur Susi ein, die bei vielen hier erwähnten Sachen dabei war. Viele von uns sind erst viel später aktive Konzertgänger geworden.
Was mich an den Briefen total beeindruckt - es muss ein ganz guter Zusammenhalt der Fans und der Band in der Zeit gewesen sein. Wie oft ich hier das Wort "Fantreffen" gelesen habe, möchte ich gar nicht nachzählen.
Hochinteressant auch die Dokumente aus der Zeit, wo die Puhdys eigentlich Pause gemacht haben.
Vielleicht meldet sich hier mal jemand, der diese Zeit aktiv miterlebt hat - ich würde mich jedenfalls über Diskussionsbeiträge zu diesem historischen Abschnitt aus der Puhdysgeschichte freuen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Fanpost aus Paderborn

in PUHDYS 31.03.2010 12:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wow, ich habe mit viel Interesse die PDF's gelesen und hab mich mal versucht in die Zeit um 1990 zu versetzen. Wahnsinn was da so abgegangen ist. Hut ab was die Paderborner da auf die Beine gestellt haben. Schade das ich damals noch zu jung war. War bestimmt mega spannend!!! Also, lesen lohnt sich, denn das ist wirklich ZEITGESCHICHTE!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0