#1

IC Falkenberg und Michael Lehrmann in Stralsund

in Ostrock allgemein 09.05.2010 19:27
von Anke68 (gelöscht)
avatar

So, nachdem der Kaffeenachmittag zum Muttertag hinter mir liegt, nun mein Bericht zum gestrigen Konzert.
Während viele andere Forumsmitglieder entweder in Storkow oder bei Silly waren, sind Ines und ich gestern nach Stralsund gefahren ins Kulturhistorische Museum.
Aber wir waren nicht wegen der vielen Kunst dort, auch wenn ein adliger Namensvetter unserer Familie väterlicherseits dort als Portrait hängt.
Uns hat es wegen IC Falkenberg und Michael Lehrmann dorthin gezogen.
Das Museum befindet sich in einem ehemaligen Kloster, dort haben sie einen großen Saal, der wirklich gut geeignet ist für Konzerte solcher Art, die Akustik hat gestimmt.
Einlass war 19:00 Uhr, wir waren rechtzeitig da, so dass wir Plätze ganz vorne hatten, wie es sich gehört.
Um halb 8 kamen die beiden Herren dann auf die Bühne, das Programm war eine gute Mischung durch die Alben von IC Falkenberg.
Nach ner knappen Stunde war dann eine ca. 20 min. Pause, die konnte ich ganz gut gebrauchen.
Die zwei waren gut drauf und so wurde es ein kurzweiliger Abend, an dem es auch einiges zu lachen gab.
Nach dem Konzert hab ich darauf gehofft, eine Setliste ergattern zu können.
Da der Techniker aber auf der Bühne rumlief, konnte ich sie mir nicht einfach nehmen.
Ich habe ihn dann einfach gefragt, war kein Problem. Nun lag da auch noch ein Plektrum von Michael Lehrmann rum, auf meine Frage, ob ich das haben könnte, sagte er, er hat nichts gesehen. Fand ich echt nett.
Autogramme haben wir uns natürlich auch noch abgeholt und sind dann ca. 22:50 Uhr in Richtung Heimat gestartet.
Es war ein toller Abend, ich hoffe, sie kommen spätestens nächstes Jahr mit ihrem neuen Album wieder und dann vielleicht auch nach Greifswald, denn dieses Jahr steht Greifswald leider nicht auf dem Plan.

Angefügte Bilder:
Eintrittskarte hinten.jpg
Eintrittskarte vorn.jpg
MD000002.JPG
MD000003.JPG
MD000004.JPG
MD000005.JPG
MD000015.JPG
MD000016.JPG
MD000017.JPG
MD000019.JPG
MD000021.JPG
MD000022.JPG
MD000023.JPG
MD000024.JPG
MD000025.JPG
MD000028.JPG
MD000029.JPG
MD000031.JPG
MD000032.JPG
MD000033.JPG
MD000036.JPG
MD000037.JPG
Plectrum von Michael Lehrmann.jpg
Setliste IC Falkenberg.jpg
nach oben springen

#2

RE: IC Falkenberg und Michael Lehrmann in Stralsund

in Ostrock allgemein 09.05.2010 22:06
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Ja ... mein liebes Schwesterchen hat den Abend sehr schön zusammengefasst. Es war ein wunderschöner Abend und wir wissen nun, warum Micheael Lehrmann zum Supertalent taugt und IC nicht ... es ist der "tragische" Hintergrund, der die beiden trennt. Als Gitarist sitzt Michael nämlich immer in der "2. Reihe" und das ist natürlich sehr tragisch. Diese und andere lustige Geschichten sind uns an diesem Abend zu Ohren gekommen und haben uns und dem restlichen Publikum herzliche Lacher entlockt. Die beiden sind ein grandioses Team und ihr Konzert ist echt zu empfehlen.

Angefügte Bilder:
MD000331.JPG
MD000334.JPG
MD000335.JPG

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#3

RE: IC Falkenberg und Michael Lehrmann in Stralsund

in Ostrock allgemein 10.05.2010 00:21
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Hier noch etwas bewegte Bilder mit einem meiner Lieblingslieder von IC, leider war die Beleuchtung etwas ungünstig. Hab noch ein paar mehr Videos gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=dLcXTQx9kMg

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9555 Themen und 99096 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2