Das Album Zufrieden ist merkwürdiger Weise das einzigste Album, welches nicht live gespielt wird?!
Ist sicherlich den Meisten hier auch schon mal aufgefallen? Ich finde es schade, dass man aus diesem Album keinen Titel live spielt. Kann sicherlich nicht daran liegen, dass man die Titel nicht live spielen kann. Totale Immunität oder Stars aber auch Hinterhergeweint oder Himmel voller Geigen sind gute Titel die live sicherlich auch genial wären. Die Puhdys spielen eigentlich seit Jahren, selbst beim 40.Jubiläum, also aktuell auch auf der neuen DVD nur alte Titel, die auf jedem Konzert gespielt werden und eben ein paar neue Titel von Abenteuer. Aber von eben gerade diesem Album Zufrieden wird kaum was gespielt. Selbst von Alles hat seine Zeit werden nur 2 Titel live gespielt (Segelboot, Mein zweites Leben). Ich glaube bei Alles hat seine Zeit wurde auch schon mal Der König live gespielt, habe ich zumindest auf Youtube irgendwo mal gefunden.
Aber bleibe ich mal beim Album Zufrieden? Dieses Album wurde bisher ausser Ach gelassen, leider. Vielleicht irre ich mich auch und es wurde mal der ein oder andere Titel live gespielt, dann aber wohl nur bei eine Konzert oder so. Mal sehen was ihr dazu sagt und ob ihr auch fordern würdet mehr von den neueren Alben zu spielen. Schließlich muss man zugeben das die Puhdys fast immer den gleichen Konzertablauf haben. Nur als "nerviges" beispiel von mir, die EAV hat bei ihrer aktuellen Neue Helden Tour fast ausschließlich die Titel der neuen CD gespielt. Von den 15 Musiktiteln hat sie 13 live gespielt, nur 2 wurden u.a. aufgrund eines Gastsängers der nicht verfügbar für die Live Show ist, nicht gespielt. Ich finde es ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mal nur neue Lieder spielen kann und die Hits in einem Medley verpackt auch an die "älteren" Fans bringen kann.