#1

Zufrieden? Wohl eher nicht, so wie es aussieht?!

in PUHDYS 10.05.2010 18:49
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Das Album Zufrieden ist merkwürdiger Weise das einzigste Album, welches nicht live gespielt wird?!

Ist sicherlich den Meisten hier auch schon mal aufgefallen? Ich finde es schade, dass man aus diesem Album keinen Titel live spielt. Kann sicherlich nicht daran liegen, dass man die Titel nicht live spielen kann. Totale Immunität oder Stars aber auch Hinterhergeweint oder Himmel voller Geigen sind gute Titel die live sicherlich auch genial wären. Die Puhdys spielen eigentlich seit Jahren, selbst beim 40.Jubiläum, also aktuell auch auf der neuen DVD nur alte Titel, die auf jedem Konzert gespielt werden und eben ein paar neue Titel von Abenteuer. Aber von eben gerade diesem Album Zufrieden wird kaum was gespielt. Selbst von Alles hat seine Zeit werden nur 2 Titel live gespielt (Segelboot, Mein zweites Leben). Ich glaube bei Alles hat seine Zeit wurde auch schon mal Der König live gespielt, habe ich zumindest auf Youtube irgendwo mal gefunden.

Aber bleibe ich mal beim Album Zufrieden? Dieses Album wurde bisher ausser Ach gelassen, leider. Vielleicht irre ich mich auch und es wurde mal der ein oder andere Titel live gespielt, dann aber wohl nur bei eine Konzert oder so. Mal sehen was ihr dazu sagt und ob ihr auch fordern würdet mehr von den neueren Alben zu spielen. Schließlich muss man zugeben das die Puhdys fast immer den gleichen Konzertablauf haben. Nur als "nerviges" beispiel von mir, die EAV hat bei ihrer aktuellen Neue Helden Tour fast ausschließlich die Titel der neuen CD gespielt. Von den 15 Musiktiteln hat sie 13 live gespielt, nur 2 wurden u.a. aufgrund eines Gastsängers der nicht verfügbar für die Live Show ist, nicht gespielt. Ich finde es ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mal nur neue Lieder spielen kann und die Hits in einem Medley verpackt auch an die "älteren" Fans bringen kann.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: Zufrieden? Wohl eher nicht, so wie es aussieht?!

in PUHDYS 10.05.2010 19:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

2001 wurden einige dieser Songs live gespielt.
Stars wurde ab dem 11.9. wegen des Anschlags in den USA aus den Programm genommen. Wüstensand, Was Du sagst und Es ist schön, ein Mensch zu sein sowie die "Geister" waren im Programm. Ich war damals beim historischen Regenkonzert in Kamenz dabei. Es war einfach nur super.
Ebenso vermisse ich aktuell bei den Livemuggen Highlights aus dem "Schattenreiter" - Album, so herrliche Titel wie "Der Trinker", "Aussenseiter" und "Schattenreiter" selbst.

nach oben springen

#3

RE: Zufrieden? Wohl eher nicht, so wie es aussieht?!

in PUHDYS 10.05.2010 20:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn wir jetzt bei anderen Alben sind, auch aus "Frei wie die Geier" wird nichts mehr gespielt. November im Mai, LMAA, Gigolo, usw.
Wie wär´s mal mit "Jodelkuh-Lotte" ?

nach oben springen

#4

RE: Zufrieden? Wohl eher nicht, so wie es aussieht?!

in PUHDYS 10.05.2010 20:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

LMAA fiel nach Maschines Zeckenbiß 2003 in den Schredder.
"Frei wie die Geier" war auch eine wunderschöne Tour.
Leere Hände (einmal live gesehen), Gigolo - später (1999) auch mit M.Adorf, November im Mai wurde sehr lang gespielt, LMAA war bis 2003 im Programm, und Frei wie die Geier selbst auch waren im Programm. 1997 in Dresden gab es das Doppelkonzert in der "Jungen Garde" . Samstag abend und Sonntag vormittag ein Bonuskonzert, weil der Vorabend ausverkauft war, Sonntag abends waren sie dann verspätet in Magdeburg eingetroffen. Das Geier Banner im Hintergrund - feine Sache !

zuletzt bearbeitet 10.05.2010 20:54 | nach oben springen

#5

RE: Zufrieden? Wohl eher nicht, so wie es aussieht?!

in PUHDYS 10.05.2010 21:08
von axel (gelöscht)
avatar

ich habe auch viele der genannten songs mehrfach live gehört. ein überbleibsel aus der "zufrieden" zeit sind z.b. die barhocker, die für "wüstensand" eingeführt worden sind. also zu meiner zeit gab es oft veränderungen. die jodelkuh muss meiner meinung nach nicht sein, aber 2x der baum , auch nicht. die neuen scheiben sind auch nicht mehr so aufregend wie die alten songs, deshalb auch nicht so "mitklatschfähig"
und davon leben die puhdys, von der einfachheit und eben der mitklatschfähigkeit.

nach oben springen

#6

RE: Zufrieden? Wohl eher nicht, so wie es aussieht?!

in PUHDYS 11.05.2010 00:38
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

LMAA hab ich einmal bei einem Konzert gehört und das war 2007 in Linz. Ich täte mir auch paar Songs von den aktuelleren Alben, besonders Abenteuer, wünschen.
So zum Beispiel: "Ich liebe dich" oder "Berlin". "Berlin" hätte auch ganz toll für die Akustiktour gepasst. Da vermisste ich "Flieh vor mir" und "Nirvana" Live aufgeführt als auch auf der Live CD. "Blind geboren" würde ich persönlich sehr gern mal Live hören, dann aber mit der Zweitstimme von Klaus. Die Puhdys könnten schon das Undercover-Medley rausschmeißen um für solche Titel Platz zu machen. Für dieses können Sie dann locker 2 bis 3 andere Titel spielen (z.B.: von den Platten AHSZ oder Zufrieden).


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 11.05.2010 00:40 | nach oben springen

#7

RE: Zufrieden? Wohl eher nicht, so wie es aussieht?!

in PUHDYS 11.05.2010 09:24
von Bernd (gelöscht)
avatar

Stimmt , Siggi, in Linz 2007 wurde L.M.A.A. wieder ins Programm genommen, ich glaube, sogar zum ersten Mal wieder seit Maschines Erkrankung 2003. So hatte ich es damals zumindest in meinen Konzertbericht auf meiner HP verfaßt.
Das Undercovermedley scheint wirklich inzw. zum Stiefkind der Puhdys-Fans geworden zu sein. Aber bei einem Reportaire von mehr als 300 eigenen Liedern müßte es möglich sein, da mal auszutauschen.
Für die Akustik-Muggen gäbe es eine meterlange Setlist, die man mal vorschlagen und hören möchte....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0