#1

Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 12:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gestern waren RENFT nun im Kreißsaal der PUHDYS zu Gast ,unter dem das TIVOLI spätestens seit Erscheinen der Doppel-DVD O2-World der PUHDYS bekannt ist. Während im großen Saal alles mit Schlips, Fliege, Kragen und Ballkleidern zu einem Tanztreffen erschien, waren Jeans, Turnschuhe und T-Shirts im oberen versteckten abgedunkelten "Chillout" angesagt. Schon ein Kunststück, das zu finden..
So ein richtig kleiner "Beatschuppen" mit einer Minibar in der Mitte, einem kreisrunden Tresen, einiger Sitzgruppen , Bartische und alte "Sauerkrautplatten" als Decke, altes Steinwerk - die Wände, hätte fast Flair mit Harrys Garage...
Alles etwas dunkel, lauter kleine Teelichter und die Instrumente im minimalen Licht in einer Ecke aufgebaut.
Ausreichendes preiswertes Getränkeangebot ohne Glaspfand, und langsam füllte sich das wirklich kleine "Zimmer". Immerhin musste man an der Abendkasse 19 Euros legen. Allerdings hier eine Wertigkeitsdiskussion zu entfachen, wäre unangebracht. Wenn man nach Leidenschaft, Livehaftigkeit und Spielfreude wertet, wären sogar viel mehr Einnahmen gerechtfertigt. Und vor allem viel mehr Publikum sollten sie sehen!

Lang genug haben dann auch die RENFTler gewartet und betraten die endlich Bühne. Laut genug ging es dann über 2 Stunden zur Sache, bis weit nach Mitternacht.
Monster sang wieder in seinem kräftigen, unverkennbaren Ton, Pittis Gitarre immer wieder ein optisches und akustisches Erlebnis, Delle Kriese bearbeitete mächtig die Felle seiner Drums und der "Baßkran" Marcus Schloussen konnte neben seinem Baß auch seine Gesangskünste unter Beweis stellen.
Titel wie "So starb Neruda","Was noch zu sagen wär" , das "Liebeslied" , "Ermutigung", "Als ich wie ein Vogel war" bekamen wir auf die Ohren, wie auch "Die Mauer" , "Zwischen Liebe und Zorn", das "Gänselieschen" oder die Cäsar Songs "Apfeltraum" und "Wer die Rose ehrt". Ebenso Pittis Beatles-Cover "Come Together" fehlte genau so wenig wie des "Baßkrans" lustiger Titel "Annette". Das für mich absolute Highlight war "Wir sind Helden - für einen Tag" - ich muss einräumen, daß ich diesen Titel noch gar nicht kannte. Vielleicht können mir hier mal die RENFT-Fans weiterhelfen.
Stimmung war in diesem kleinen "Club" schon angemessen. Für uns war es natürlich schön, mit Tina, Petra und Axel dabei zu sein.
Alles in allem ein gelungener "Vorhimmelfahrtstag" , ehe wir dann weit nach Mitternacht glücklich und zufrieden nach Hause fuhren.

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 13:00 | nach oben springen

#2

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 12:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

Unser Fotoalbum heute mal komplett online unter:

http://picasaweb.google.de/puhdysforum/Renft_FG_12052010

Viel Spaß mit 292 Bildern !

Kleiner Trost auf die durchweg kläglich mißratenen Videos, welche ich nicht einstellen kann.

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 13:51 | nach oben springen

#3

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 13:34
von Kundi (gelöscht)
avatar

Ich muss mal "meckern", lieber Schäffe...Du hast mich mit Deiner Fotoshow von meiner eigenen Arbeit abgehalten
Wirklich viele gelungene Schnappschüsse. Wer hätte vor 4 - 5 Jahren gedacht, dass wir mal alle solche tollen Konzertbilder schießen werden.

LG Kundi

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 14:08 | nach oben springen

#4

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 13:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Stimmt Kundi, Puhdys-Forum bildet. Ich stand immer mit Technik auf Kriegsfuß, jetzt hab ich mit Computern und Kameras den Bogen raus, dank ganz vieler guter Tipps und dem Erfahrungsaustausch hier.
Aber zum Konzi - war gut im Chill Out und nicht schlecht besucht. Man muss sich aber mit der stimmlichen Dominanz von Monster anfreunden können. Die Ansagen waren witzig und ausgefallen. Nur der Sprechchor "Wir sind Renft" hat nicht geklappt - nagut, müssen wir eben mal wieder nachsitzen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 13:55 | nach oben springen

#5

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 14:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

"Helden" ist die deutsche Version des David Bowie - Klassikers "Heroes". David Bowie hat ihn selbst einmal in deutsch gesungen für den Film "Christiane F. -Die Kinder vom Bahnof Zoo". Leider zählt das nicht zu seinen Glanzleistungen, ist aber ziemlich lustig anzuhören.

nach oben springen

#6

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 14:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke ! Ich war mir fast sicher, daß es eine Coverversion sein musste, ich dieses Lied im Original schon mal irgendwo gehört habe, wäre aber nie von allein auf D.Bowie gekommen.

nach oben springen

#7

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 16:10
von axel (gelöscht)
avatar

wohltuend zu lesen, eure berichte. ich bin ja immer etwas vorbelastet, sehe viele konzerte eben durch ne rosa brille, aber zwischen den zeilen steht, dass man solch eine band nicht in sonem kleinen club spielen lassen sollte. es ist eben keine musik für " akustikkonzerte". renft und vorallem diese renft besetzung von heute, gehört auf große bühnen mit viel publikum. und sehr fein beobachtet von petra, dass es vorallem die stimmliche dominanz von monster ist, die diese band heute prägt. von den einst 3 sängern bei renft ( besetzung von 72-75 ) ist eben nur noch einer übrig, der aber mit erstaunlicher energie verucht, das "erbe" renft, aufrecht zu erhalten. er ist dabei mindestens so aufgeregt, wie wir und ein mensch mit ecken und kanten. ihm alleine wäre es sicher nicht gelungen, die band in dieser art am leben zu halten. dem einstieg des weltklassegittaristen, pitti ist es zu verdanken, dass die band so druckvoll und beständig auftreten kann. delle und marcus halten alles zusammen und so bin ich froh, dass dies alles so noch zu erleben ist. da können viele sagen. das ist nicht mehr renft, nein, renft von ganz früher ist es nicht, stimmt, aber ich gehe mit monster konform: es ist das beste, was unter dem namen renft jemals auf der bühne stand, anders eben, aber schön!

leider gibt es aber immer weniger menschen, die wirkliche musik lieben und verstehen. konzerte, wo man nicht von beginn an im takt in die hände klatschen kann, sind out. eine verwandte sagte neulich treffend: ich seh gerne den musikantenstadl, da muss man nicht laufend so mitdenken.

abschliessend noch einen satz in eigener sache:
nicht vergessen......2.7. 7ieben und RENFT .....3.7. fed zeppelin und BERLUC in der kulturscheune ( drinnen, aber doch draussen ) neustadt/sachsen ot langburkersdorf

http://www.rockfest-neustadt.de

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#8

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 17:01
von Kundi (gelöscht)
avatar

Axel, ich komme nur, wenn ich eine Fotoerlaubnis von DIR bekomme *duck und weg*

Lg Kundi

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 17:02 | nach oben springen

#9

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 17:07
von axel (gelöscht)
avatar

ok und wenn du paar renftbiere, ( übrigens in diesem jahr schwarzbier ) intus hast, nehme ich den film weg und lösche nach herzenslust :-)

nach oben springen

#10

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 19:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Schreiben an den Veranstalter Axel:

--------------------------------------

Sehr geehrter Herr Axel,

aus aktuellem Anlass beantrage ich hiermit eine Fotoerlaubnis für die Mugge in Neustadt am 3.7.10.
Die auftretenden Bands sind allesamt sehr fotogen und das muss für die Nachwelt festgehalten werden.
Ich bitte meinen Antrag wohlwollend zu prüfen und zu genehmigen.

Hochachtungvoll

PM

Übrigens, Zappelbilder von der Mugge gestern an bekannter Stelle.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 13.05.2010 19:43 | nach oben springen

#11

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 20:37
von Lissi (gelöscht)
avatar

Ich die anders ist - bittet auch darum, das ein oder andere Paparazzifoto machen zu dürfen!!??
Natürlich nicht nur von den "Promis", die Location wird auch wohlwollend promotet...
LG Lissi

nach oben springen

#12

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 20:59
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Als erstes möchte ich bitte auch eine Fotoerlaubnis für die Mugge in Neuastadt beantragen

und nun kommen Fotos vom Renft Konzert in Freiberg

Angefügte Bilder:
DSCF4602.JPG
DSCF4623.JPG
DSCF4661.JPG
DSCF4662.JPG
DSCF4680.JPG
DSCF4693.JPG
DSCF4717.JPG
DSCF4730.JPG
DSCF4735.JPG
DSCF4768.JPG
DSCF4771.JPG
DSCF4777.JPG
DSCF4778.JPG
DSCF4794.JPG
DSCF4807.JPG
zuletzt bearbeitet 13.05.2010 21:04 | nach oben springen

#13

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 13.05.2010 21:22
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich plädiere für eine geschlossene Foto- und Filmerlaubnis für Neustadt an beiden Tagen !

nach oben springen

#14

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 14.05.2010 19:22
von axel (gelöscht)
avatar

genau, die fotoerlaubnis ist geschlossen! autogrammwünsche bitte an die jeweiligen bands, passfotos vom veranstalter ( nicht zur veröffentlichung geeignet ) gibt es gegen zahlung eines hohen betrages im vorverkauf

von dem schweinestall könnt ihr fotos machen, kostet aber auch extra. tja, nichts ist eben umsonst. bei den puhdys und den stones ist das übrigens alles verboten!!

nach oben springen

#15

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 14.05.2010 22:15
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Artikel aus der Freien Presse vom 14.5.10

Angefügte Bilder:
Scannen0001.jpg
nach oben springen

#16

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 15.05.2010 06:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Schön gemacht, der Artikel. Und Bernd und Angela bei Renft in erster Reihe erwischt. Leider war es in unserer Ausgabe der Freien Presse nicht zu finden, hatte gestern schon geguckt.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 07:00 | nach oben springen

#17

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 15.05.2010 09:01
von jolina (gelöscht)
avatar

Schön, die üblichen Verdächtigen in Reihe 1.

nach oben springen

#18

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 06.06.2010 18:27
von otto
avatar

Wie ist das gemeint, gute Frau?

nach oben springen

#19

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 07.06.2010 12:53
von jolina (gelöscht)
avatar

Gemeint war Bild 235. Die üblichen Verdächtigen halt

nach oben springen

#20

RE: Freiberg - "Chillout" im TIVOLI vor Ch.-Himmelfahrt

in RENFT 10.06.2010 17:41
von otto
avatar

Also bin ich unverdächtig! Glück gehabt! cyou bei Renft?!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0