#1

BAYON ist Ehrenpreisträger des Weltmusikpreises RUTH 2010 !

in Ostrock allgemein 19.06.2010 09:31
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Seit Monaten tuschelte man in der Szene darüber, unter Managern, Musikern und Fans. Aber keine wollte, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wirklich etwas wissen oder sagen:

BAYON erhält die Ehren-RUTH 2010, den deutschen Weltmusik-Preis, für ihr Lebenswerk.

Als BAYON im vergangenen Jahr auf Gut Geisendorf bei der Performance „ZwischenTraumzeit“ auf der Bühne agierte, konnte man ahnen, daß die Musiker in den Jahrzehnten ihres Bestehens Großartiges geschaffen hatten. Diese Abend war beinahe wie eine kleine Werkschau und gab eine Ahnung davon, was die Musik von BAYON wirklich vermochte und vermag – Kulturen und Gedanken verschmelzen.

Das Event wurde komplett mitgeschnitten, aber die DVD vermittelt nicht mal einen blassen Schimmer dessen, was wirklich auf Gut Geisendorf musikalisch und künstlerisch geschah. Leider!

Der Gedanke, das Ganze noch einmal und wenn möglich, in vergleichbar würdiger Form, zu wiederholen, lag nahe.
In dem Jahr nach der „ZwischenTraumzeit“ wird BAYON auf einer Bühne beim Tanzfest in Rudolstadt agieren. Die Musik wird in einer Kulisse und in einem Umfeld zu erleben sein, die der auf Gut Geisendorf gleichwertig ist. Es sollte die Gelegenheit sein, noch einmal die Kameras laufen zu lassen, um daraus eine Live-DVD entstehen zu lassen, die diesen Namen auch wirklich verdient.

Trotz aller Bemühungen der letzten Monate, eine Übernachtung in Rudolstadt war nicht zu bekommen, um das Konzert noch einmal live zu erleben. All jene, die das Glück haben, werden ein historisches Konzert erleben. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich freue mich auf die DVD und ich freue mich für BAYON – herzlichen Glückwunsch von einem, der Euch seit 40 Jahren als Fan begleiten darf.


http://www.bayonmusic.de

Angefügte Bilder:
P1030098_600_800.jpg
P1030110_600_800.jpg
P1030126_800_600.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0