#1

CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 04.07.2010 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein wirklich schönes Wochenende geht zu Ende. Lag einerseits am Wettergott, andererseits an der „Hand Gottes“, die diesmal Tränen wegzuwischen hatte, dank der historischen Leistung unserer „Nationalkicker“. Aber für mich als Musikfan war der Höhepunkt des Wochenendes trotz alledem das Konzert von CITY am Samstagabend im Rahmen des Berlin-Hellersdorfer „Platten-Fest 2010“.
Zum Glück spielten unsere Fußballer schon am Nachmittag, so dass ich die Hoffnung hatte, dass sich auch ein paar mehr Fans von City noch auf den Weg aus der City nach Hellersdorf machten. Als ich nach 15 min Fußweg von Zuhause am Ort des Geschehens ankam lief gerade die 70.min. des 2. Viertelfinales an diesem Tage, Spanien-Paraguay. Und es war relativ viel los dort, natürlich wegen dem riesigen LCD-Bildschirm, der das Spiel übertrug. Unmittelbar danach sollte CITY auftreten. Man merkte sofort, dass (fast) alle für den Außenseiter Paraguay waren, ich auch. Kurz vor Schluss war es mir aber schon egal, dass gerade Spanien noch das Siegtor schoss, ich wollte nur keine Verlängerung, sondern endlich mal wieder CITY live sehen und hören.
Per PN hatte ich mich schon mit ConnyCity verabredet (Pflichtveranstaltung als City-Fan) und kurz vor dem Konzert haben wir uns dann auch noch getroffen. War ich also nicht ganz der Einzige aus dem Forum. Jetzt konnte es losgehen. Meine Befürchtung, dass die meisten nur wegen Public Viewing da waren, war völlig unbegründet. City hat eben noch immer sehr viele Fans. Und das ist auch gut so.
Nach einem kleinen Intro mit verschiedenen Titel-Ausschnitten von City kamen sie endlich auf die Bühne. Jung, frisch, dynamisch, wie immer. Los ging´s mit „Flieg ich durch die Welt“ und die Stimmung war sofort da. „America“, ein richtiger „Mitsing-Song“ und dann: „Weil die Erde eine Kugel ist“. Während dieses Titels stellte Toni seine „Mannschaft“ vor. Dazu gehörte heute auch ein „Geburtstagskind des Tages“ und gleichzeitig seit einiger Zeit Anwohner aus Hellersdorf. Klaus Selmke an den drums. Wie immer, eine Etage tiefer sitzend, als andere Kollegen, die den gleichen Beruf ausüben. Einige Titel haben mich gar nicht überrascht, ihre Hits mußten einfach dabei sein, auch „Sag mir, wo die Blumen sind“. Aber dann kam „Give Peace A Chance“. Das hat mich schon überrascht. Kannte ich von City noch nicht. Einige Titel kamen leider nur in einem Medley vor, „Der King vom Prenzlauer Berg“, „Unter der Haut“, „Mir wird kalt dabei“. Aber dann der unvermeidliche „Glastraum“. Toni wieder unter der Folie. Sieht unter blauer Bühnenbeleuchtung immer wieder gut aus. Nach vielen anderen Riesen-Hits der jetzt schon fast 40-jährigen CITY-Karriere, sagte Toni nach dem Titel „z.B.Susann“ (Berlin) schon Tschüß. Natürlich wußte jeder, da fehlt doch noch was. Erstmal war´s „Casablanca“, aber dann natürlich Joro Gogow´s Super-Geigen-Spiel bei „Am Fenster“.
Dann war leider schon Schluß, denn wie sagte Toni so schön: „Der Ball ist rund und ein Konzert hat 90 Minuten“. Auch auf die etwas ältere Generation ist er noch eingegangen mit dem Hinweis auf den Fan-Stand. Dort gibt´s u.a. das Buch von City: „Für die, die uns nicht mehr hören können, gibt´s uns jetzt zum lesen“. Wiedermal ein super Live-Abend mit CITY.
Jetzt noch ein paar Fotos.

Angefügte Bilder:
P1140039 [Desktop Auflösung].JPG
P1140040 [Desktop Auflösung].JPG
P1140045 [Desktop Auflösung].JPG
P1140048 [Desktop Auflösung].JPG
P1140050 [Desktop Auflösung].JPG
P1140052 [Desktop Auflösung].JPG
P1140056 [Desktop Auflösung].JPG
P1140057 [Desktop Auflösung].JPG
P1140061 [Desktop Auflösung].JPG
P1140064 [Desktop Auflösung].JPG
P1140068 [Desktop Auflösung].JPG
P1140070 [Desktop Auflösung].JPG
nach oben springen

#2

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 04.07.2010 19:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch mehr Fotos.

Angefügte Bilder:
P1140075 [Desktop Auflösung].JPG
P1140077 [Desktop Auflösung].JPG
P1140079 [Desktop Auflösung].JPG
P1140084 [Desktop Auflösung].JPG
P1140086 [Desktop Auflösung].JPG
P1140087 [Desktop Auflösung].JPG
P1140089 [Desktop Auflösung].JPG
P1140091 [Desktop Auflösung].JPG
P1140099 [Desktop Auflösung].JPG
P1140100 [Desktop Auflösung].JPG
P1140106 [Desktop Auflösung].JPG
P1140107 [Desktop Auflösung].JPG
P1140110 [Desktop Auflösung].JPG
P1140112 [Desktop Auflösung].JPG
P1140118 [Desktop Auflösung].JPG
P1140120 [Desktop Auflösung].JPG
nach oben springen

#3

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 04.07.2010 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

CITY-Fotos Teil 3

Angefügte Bilder:
P1140121 [Desktop Auflösung].JPG
P1140123 [Desktop Auflösung].JPG
P1140125 [Desktop Auflösung].JPG
P1140131 [Desktop Auflösung].JPG
P1140132 [Desktop Auflösung].JPG
P1140135 [Desktop Auflösung].JPG
P1140137 [Desktop Auflösung].JPG
P1140139 [Desktop Auflösung].JPG
P1140142 [Desktop Auflösung].JPG
P1140145 [Desktop Auflösung].JPG
P1140151 [Desktop Auflösung].JPG
P1140152 [Desktop Auflösung].JPG
P1140155 [Desktop Auflösung].JPG
P1140158 [Desktop Auflösung].JPG
nach oben springen

#4

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 04.07.2010 20:03
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Bilder und ein Klasse-Bericht, Ingo. Vielen Dank dafür. Dem ist wenig hinzuzufügen. Es war ein sehr gelungener Abend - eben CITY - immer einen Besuch wert. Sicher werden heute auch die Forenmitglieder viel Spaß in Chemnitz haben.
Meine Bilder muss ich euch ersparen, sie sind nix geworden, na vielleicht ein oder zwei.
lg Conny

Angefügte Bilder:
juli2010 047.jpg
juli2010 049.jpg
juli2010 055.jpg
juli2010 061.jpg
juli2010 066.jpg
zuletzt bearbeitet 04.07.2010 20:06 | nach oben springen

#5

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 04.07.2010 21:50
von Thommy (gelöscht)
avatar

ich war auch da

nach oben springen

#6

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 04.07.2010 22:40
von Heike † | 84 Beiträge | 130 Punkte

Ich war auch in Berlin Hellersdorf und hier sind Konzerteindrücke von Stamping Feet und CITY.

http://picasaweb.google.de/kufalein/Hell...139040058649234

Viel Spaß beim Anschauen.

Übrigens: Stamping Feet hat mir sehr gut gefallen, CITY sowieso, ist ja klar.

Viele Grüße von Heike


Geht nicht, gibt's nicht.

25.08.1961 - .... viel zu früh von uns gegangen

zuletzt bearbeitet 04.07.2010 22:52 | nach oben springen

#7

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 11:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Ihr Lieben !
Das ist ja riesiger aufgezogen, als ich dachte. Die riesen Leinwand sagt ja schon alles. Ich hatte mir darunter eher so nen kleines "verstecktes" Stadtteilfest vorgestellt.

nach oben springen

#8

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 12:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heike, danke für deine Fotos. Wenn ich die Perspektive der Bilder von City sehe, mußt du ja unmittelbar vor oder neben mir gestanden haben.
Ich stand fast genau vor dem Mikro von Toni, etwa 3. oder 4. Reihe, hatte mein "Ostrock-T-Shirt" an.
Schade, daß wir uns nicht kennen gelernt haben. Aber dazu gibt´s ja noch genug Gelegenheiten. In Berlin ist zum Glück auch immer was los.
Und Bernd, da war schon ganz schön was los. Nachmittag war ich zum ersten Mal bei einem "Public Viewing" und dann gleich bei so einem Spiel.
Währenddessen haben "Stamping Feet" schon aufgebaut. Vielleicht hab ich da doch was verpasst, weil ich erst bei City wieder da war ?

nach oben springen

#9

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 18:51
von Heike † | 84 Beiträge | 130 Punkte

Hallo Ingo, ja ich stand direkt vor der Bühne in der Mitte. Schade, dass wir uns nicht kennen gelernt haben. Ich glaube aber, dass ich dich gesehen habe. Kann es sein, dass du kurz vor dem Konzert mit Conny gesprochen hast? Ich habe das so nebenbei mitbekommen, war mir aber nicht sicher, ob du das warst.

Bei Stamping Feet hast du wirklich was verpasst, die waren echt gut drauf.

Also bis irgendwann, wir lernen uns noch kennen.

Heike


Geht nicht, gibt's nicht.

25.08.1961 - .... viel zu früh von uns gegangen

zuletzt bearbeitet 05.07.2010 18:52 | nach oben springen

#10

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 20:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Heike, kurz vor dem Konzert hat Conny mich gefunden. Wir hatten uns vorher dort verabredet und es hat geklappt.
Beim nächsten Mal sehen WIR uns auch.
Stamping Feet hab ich schon 2 mal bei den Puhdys gesehen, aber das neue Album ist absolut nicht mein Geschmack.
Warscheinlich ist live doch was anderes.
Beim nächsten Mal.
Bis dann, LG Ingo.

nach oben springen

#11

RE: CITY beim Platten-Fest 2010

in Konzertberichte CITY 10.07.2010 19:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Toni hat Wort gehalten, hier sind seine Fotos aus Hellersdorf. Ich hab mich erkannt.
Sonst noch jemand ? Heike ?
http://www.city-internet.de/fotos/2010_07/berlin.html
LG Ingo

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9569 Themen und 99147 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0