#1

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 18:26
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

hier mal ein paar optische Eindrücke aus Chemnitz

Angefügte Bilder:
001.JPG
073.JPG
098.JPG
104.JPG
121.JPG
134.JPG
159.JPG
178.JPG
188.JPG
217.JPG
225.JPG
009.JPG
238.JPG
011.JPG
022.JPG
026.JPG
030.JPG
041.JPG
043.JPG
044.JPG

Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#2

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 19:12
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Marcus für den Bildbericht!
Waren ja alle super drauf - also Wetter hat gehalten ?

nach oben springen

#3

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 19:50
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Ja die Citys waren richtig gut drauf, ich hoffe ja das Petra noch ein paar Zeilen schreibt. Ich bin nicht so der Berichterstatter! Tja das Wetter, das war soweit ich mich erinnern kann das erste Pressefest an dem es an keinem Tag geregnet hat. Aber dafür eben etwas zu heiß, zumindest an den beiden Tagen wo ich zu gange war. Mal sehn ob ich es heute noch schaffe den Presseartikel hier anzuhängen.
Ps: aber auf dem Heimweg fing es an zu tröpfeln


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
zuletzt bearbeitet 05.07.2010 19:51 | nach oben springen

#4

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 20:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Silberstreif :Schöne Tageslichtbilder, da macht das Knipsen richtig Spaß.
Mit hatte es diesmal "Vater glaubte" angetan.


http://www.youtube.com/watch?v=0t0gGE7S0as


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 06.07.2010 11:06 | nach oben springen

#5

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 20:33
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Ja das war optimal, hab ca. 240 stk. in guter Qualität
Vater glaubte, ist das beste Lied was sie seit der Wende produziert haben.


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#6

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 21:24
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

so nun noch die versprochenen Artikel

Angefügte Bilder:
Scannen0002.jpg
Scannen0001.jpg

Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#7

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 05.07.2010 22:08
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Stimmt, "Vater glaubte" ist ein ganz toller Titel. Mein Lieblingstitel von nach der Wende ist "Schwestern und Brüder" , ich weiß nicht, ob sie den schon mal live gespielt haben - die Aussage kann ich jedenfalls ganz dick unterstreichen.

Eh ich mich lange bitten lasse, nun einige Zeilen zum gestrigen Konzi zum Pressefest in Chemnitz.
Unsere kleine Delegation war schon zeitig da. Vor 18.00 Uhr sah es dort sehr leer aus, kein Anstellen beim Essenfassen, für Pressefestverhältnisse ungewöhnlich.
Doch kurz bevor City anfing, wurden es mehr und mehr Leute. Während ich vor 3 Wochen in Radeberg die Letzte von 10 000 war, war ich diesmal die Erste. Schon über 2 Stunden vorher richteten wir uns in Reihe Eins häuslich ein. Schön, dass auch Fräulein Mondschein und Herr Boardsword mit von der Partie waren.
Dieses Pressefest ist als das heißeste aller Zeiten in Chemnitz in die Geschichte eingegangen.
Die Jungs von City mussten bei ihrem Bewegungspensum ganz schön schwitzen - mir war schon vom Zuschauen warm genug.
Kein Wunder, dass Toni diesmal darauf verzichtet hat, beim Glastraum unter seine Baufolie zu schlüpfen. Ihm wird schon so heiß genug gewesen sein.
Die Lichtshow war in der Art wie dieses Jahr auf dem Hutberg - nur eben einfacher. Schön gemacht, als bei Sommerherzen rote Lichtherzen auf die Bühne nieder schwebten.
Es herrschte eine tolle Stimmung von Anfang an. Eigentlich war wenig bekanntes Fanpublikum zu sehen und trotzdem wurden alle Rituale brav mitgemacht.
Etwas hat mich ganz besonders beeindruckt. Als die Show zu Ende war, erschien Fritz mit einem Stapel Autogrammkarten, die er von hinter der Absperrung an die Besucher der ersten Reihen verteilte. Ich wollte gerade gehen, da merkte ich erst mal, dass ein Bandmitglied nach dem anderen zu den Zuschauern kam, und jede einzelne Karte unterschrieben wurde. Wohlgemerkt - alle 5 Citys erschienen dort und fanden nach dieser Hitzeschlacht noch das eine oder andere nette Wort für die Fans.
Da kann ich nur sagen: Hut ab! Diese Autogrammkarte bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 06.07.2010 08:30 | nach oben springen

#8

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 07.07.2010 00:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@ Bernd - kannst du bitte mal aus dem Buchstabensalat eine Slideshow machen?



Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 07.07.2010 11:36 | nach oben springen

#9

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 07.07.2010 11:26
von Broadsword | 22 Beiträge | 22 Punkte

CITY PRESSEFEST 04.07.2010

CITY haben Definitiv eine Super Show in Chemnitz geboten und keiner wurde enttäuscht . Alles in allen war die Show Perfekt . Besonders anzumerken ist natürlich die Spiellaune von CITY auch bei 35 Grad und das politische Statement von Tony Krahl nach ca. 30 Minuten . CITY eine Band die sich so seine Gedanken macht um die Gesellschaft – die so kalt geworden ist – sagte Katrin Huß bei der Ansage von CITY – das finde ich natürlich sehr gut . Des weiteren eine Band die es auch 2 Stunden Show noch fertig bringt zu Leuten zu gehen und Autogramme zu geben ist natürlich Perfekt . CITY alles in allen, sehr Publikumsnah und eine Super Show die natürlich mit „Am Fenster“ endete . Grüße gehen auf diesen Wege an PM .

Broadsword

nach oben springen

#10

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 08.07.2010 20:41
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nun können es die "üblichen Verdächtigen" nicht mehr abstreiten, dass sie bei City waren:

http://www.city-internet.de/fotos/2010_07/chemnitz.html


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 08.07.2010 21:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Oh, da war ja wieder recht voll, der Platz. Genial und nun seit ihr auch verewigt

nach oben springen

#12

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 08.07.2010 22:16
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

In etwa so viele wie bei einem Karat Konzert


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#13

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 12.07.2010 22:19
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Fräulein Mondschein hat auch noch einige Bildchen geschickt. Sie hat ja auch Geschick fürs Knipsen. Das erste Bild sind die Moderatoren des Pressefests Eberhard Rohrscheidt und Katrin Huss.
Laut Presse war es die letzte Ansage von Eberhard Rohrscheidt, der nun sein Rentnerdasein genießen will. Der Mann ist über 70 und ein lebende Legende. Für mich entsteht da wirklich eine Lücke, da ich seine Art der Moderation schon in meiner Jugendzeit toll fand. Faxenheins gibt viele, aber so einen kompetenten Moderator wie den Eberhardt wird es wohl kaum wieder geben.

Angefügte Bilder:
006 x.jpg
014 x.jpg
020 x.jpg
021 x.jpg
Die Drei x.jpg
Ja x.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 22:23 | nach oben springen

#14

RE: Pressefest mit City

in Konzertberichte CITY 19.07.2010 07:57
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Linda hat noch einige Bildchen geschickt :

Angefügte Bilder:
1 mm.jpg
2 nn.jpg
3 bb.jpg
4 vv.jpg
10 nn.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 19.07.2010 07:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9537 Themen und 99002 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0