#1

Weinfest Weinböhla vom 3.9 bis 5.9.2010

in Off-Topic 25.08.2010 13:37
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Hallo liebe Forengemeinde,
an dieser Stelle bin ich mal so frei und schreibe einen kleinen Beitrag über das diesjährige Weinfest in Weinböhla, das immer ein Highlight unserer Region ist.
Wer mich kennt der weis, dass ich in einer Band namens "Grey Neighbours" zusammen mit dem Mitbegründer "Electras" Karl Heinz Ringel Musik mache und das Schlagzeug und den Frontgesang bediene. Ein absolutes Highlight für meine Männers, mich und vielen anderen Besuchern ist der Freitagabend . Erstmalig in der Geschichte des Weinfestes hat man es geschaftt, drei einheimische Bands auf die Hauptbühne vor dem Zentralgasthof zu bringen. Unmittelbar nach dem 17:00 Uhr stattfindenden Weinfaßanstich gibt es 18:00 Uhr Swingklassiker vom feinsten mit "Swing Along" Weinböhla. Dannach, ca. 20:30 Uhr, werden die Mannen der "Grey Neighbours" dem Publikum mit bekannten Songs wie: Kühle Lady, Goldener Reiter, Frage der Ansicht, Aloah Heja He oder Rockin´all over the world einheizen bevor dann die Band "Buddy Joe", ca 22:30 Uhr,die etwas härtere Rockmusik mit Klassikern von Led Zeppelin und Golden Earring aufleben lässt. Außerdem gibt es viele Stände mit Leckerein und Getränken zu finden. Einen großen Rummel, den man hinter der Nassauhalle findet, gibts im Festpacket noch obendrauf. Wer noch mehr übers das Programm wissen will kann sich, wenn meine PDF-Datei die hochlud nicht funktioniert, auf www.weinböhla.de informieren. Ich würde mich über bekannte Gesichter sehr freuen und kann nur sagen:
"Lasst es euch nicht entgehen"!!!
In diesem Sinne vielleicht bis zum Weinfest und "Keep On Rocking"
euer Sigi


Dateianlage:
---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#2

RE: Weinfest Weinböhla vom 3.9 bis 5.9.2010

in Off-Topic 31.08.2011 21:01
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Voriges Jahr fand dieser Beitrag eine große Leserschar - da wollen wir es mal nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es am nächsten Wochenende wieder eine Auflage dieses traditionellen Weinfestes gibt.
Was uns interessiert - ist mehr die Kultur.
Am 03.09.11 um 19.00 Uhr spielen die Grey Neighbours - das ist die Live Band, in der unsere Forenmitglied Sigi Schulze am Schlagzeug sitzt und für einige von uns hier wird es am Wochenende wohl heißen : Auf nach Weinböhla!

Und da in den letzten Tage viele Zugriffe zu verzeichnen sind, die ganz einfach das Programm des Weinfests suchen, hier ein kleiner Service.

http://www.weinböhla.de/weinboehladok/dok/XSF3RHXbPOAkPhvMrLuz4PMFgpPjqlzCTkmxwuQfBvjT453aRJ/Programm%20Winzerstrassenfest-2011-web.pdf


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 21:06 | nach oben springen

#3

RE: Weinfest Weinböhla vom 3.9 bis 5.9.2010

in Off-Topic 31.08.2011 21:26
von axel (gelöscht)
avatar

man sagt unter kennern, das das weinfest in weinböhla mitlerweile das bedeutendste und schönste in sachsen ist. ich kann das nicht beurteilen, war noch nie da. bin aber in vorbereitung unserer rock-party mit einigen leuten zusammengekommen, die dort den hut aufhaben.
vielleicht schau ich mal vorbei, wenn ich zeit habe. wenn nicht, dann hab ich wieder einmal im leben etwas verpasst.
freitag ist der termin mit den randfichten für mich primär, aber das we ist ja noch lang.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9514 Themen und 98876 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1