Norbert Jäger – ein Stern wird 65 !
Verdammt, ist es wirklich schon so lange her, dass ich zum Tanz ging und auf der Bühne spielte die STERN COMBO aus MEISSEN??
Martin Schreier saß damals noch an der Schießbude, Norbert Jäger stand an den Tasten und Werner Kunze spielte schon Gitarre. An drei Titel kann ich mich erinnern, die sie damals definitiv spielten, nämlich „Hey Joe“ von Jimi Hendrix, „For Your Love“ von den Yardbirds und das Instrumental „Early Bird“ von Andre Brasseur, bei dem Norbert die Akkorde in die Tasten drückte, wenn ich mich recht erinnere….und das ist wirklich mehr als 40 Jahre her!!
NORBERT JÄGER hat mit der Stern Combo Meissen viele interessante und wechselvolle Jahre erlebt und hat deren Stil mit seinem einzigartigen Spiel geprägt.
Aber er hat auch so „ganz nebenbei“ mit vielen anderen Musikern musiziert (Charly Eitner) und für andere im Studio gearbeitet, zuletzt bei BAYON für deren Silberling „Tanz der Apsara“.
Es gab auch eine Zeit, da fand die Stern Combo ohne Norbert statt. Damals, es muß 1983-1985 gewesen sein, fand man ihn gemeinsam mit Peter Kühnel und Jürgen Flemming bei YATRA, einem Projekt, das fernöstliche Klänge mit zeitgenössischer Musik kombinierte.
Man fand Norbert auch in einer der letzten Besetzungen von MONDIE. Einst aus der Begleitband von Angelika Mann entstanden, spielten sie eine rhythmische Musik zwischen Funk und Soul.
Vielleicht solltest Du, lieber Norbert, Dir etwas mehr Zeit nehmen, die Gesundheit schonen und das, was in all den Jahren geschehen ist, aufschreiben, Dich erinnern und mit eigenen Fotos ergänzen. Wir alle haben eine gemeinsame Geschichte und ein Teil davon hast Du mitgeschrieben, vielleicht zum Aufschreiben.
Bleibe gesund oder versuche es wenigstens! Mach’ weiter Musik, denn das ist Deine Bestimmung und Erfüllung und falls ich Dir am 11.9. in Meissen über den Weg laufen sollte, sag’ ich Dir das alles auch noch einmal persönlich. DANKE für all die Jahre mit dieser tollen Musik, alles Gute zum Geburtstag und nutze das Wochenende für eine Feier mit Freunden.
Herzliche Grüße, lieber Norbert, zum 65. Geburtstag aus der Nachbarschaft in EE von
Hartmut & Evi
P.S.: Schön Petra, dass Du das hier rein geschrieben hast, denn sonst wäre uns allen ein wichtiges Datum und ein netter Mensch unbemerkt durch den heutigen Tag geschlüpft.