#1

Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 29.09.2010 18:30
von Bernd (gelöscht)
avatar

02.10.2010 - 22.00 - 23:30 Uhr MDR - Ostrock-Klassik 2010 !

Mit PUHDYS, SILLY, CITY, RENFT und anderen.

Uraufführung - Erstsendung ! Das gesamte Konzert wird es wahrscheinlich im Weihnachtsgeschäft auf DVD zu kaufen geben.
Nicht vergessen, Eure Rekorder usw. zu programmieren. Legt paar min drauf und startet sicherheitshalber 2 min früher...

nach oben springen

#2

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 29.09.2010 21:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jo,also ich schau`s`mir auf jeden Fall an!!!

nach oben springen

#3

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.10.2010 18:44
von Peg (gelöscht)
avatar

Überschneidet sich zwar zeitlich etwas mit ORK, ist aber sicher ebenso empfehlenswert.
Daher stell ich es trotzdem mal hier ein (Details sind der Online-Hörzu entnommen):

Sendezeit: Sonnabend, 02.10.2010, 20:15 bis 22:45 Uhr auf 3SAT: Deutschlandrevue. Herzstücke unserer Republik.

"Detailinformationen: Stereo, Zweikanalton, 16:9
Herzstücke unserer Republik - Theater-Gala Zum 20. Jahrestag der deutschen Einheit präsentiert das Staatsschauspiel Dresden einen außergewöhnlichen und einmaligen Theaterabend zu wichtigen Stationen der deutschen Kulturgeschichte: in Gedichten, Liedern, Theaterszenen und Filmausschnitten dargestellt. Durch den Abend führen Mavie und Jan Josef Liefers. Mitwirkende sind u.a. Mario Adorf, Angelica Domröse, Christian Friedl, Rolf Hoppe, Samy Deluxe, Karat, Burghart Klaußner und Dominique Horwitz."

Aufgezeichnet wurde das Ganze übrigens am 28.09.2010.

Gestern Abend lief im ARD eine 70-minütige Zusammenfassung.
Vielleicht kann Manu hierzu kurz was schreiben, denn sie hat sich den Zusammenschnitt angesehen.

Viel Spaß beim Anschauen!

nach oben springen

#4

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.10.2010 21:05
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

es wurde brecht rezitiert-man zeigte verschiedene kurzfilme zur dt. einheit, es gab statments von verschiedenen politikern und musik u.a. von karat. mehr unter folgendem link.

http://www.dnn-online.de/kultur/kultur_n...ws-a-11177.html


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#5

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.10.2010 21:52
von Peg (gelöscht)
avatar

Manu, danke für den Link zum Artikel!

nach oben springen

#6

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 01.10.2010 22:02
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

peggy gerne doch!


Gefährten des Sturmwindes

nach oben springen

#7

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.10.2010 22:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Also RENFT bei ORK war ja schon mal ne feine Sache ! Trotz aller Kritik fand ich das Gänselieschen wieder passend. Dem Publikum dort hat es gefallen! Schade, daß es bei KARAT und unseren PUHDYS nichts neues für die kommende DVD geben wird. Alles auf der 2007-er schon mit druff, schade (Und wieder paar Eisbären und 7 Brücken ohne Maffay auf Video )... Angelika Mann - die Lütte - trällert gerade Ninas Farbfilm .... Hatte sie keine eigenen Lieder? Pankow auch supi, daß sie dabei sind. Hätte eigentlich Jäckis Doppelauftritt sein müssen. Anders bei SILLY - Mit "Warum ich" und "Alles Rot" gleich mal schon 2 Songs aus 2010 ! Und die "Reprise"-Einlage - Vollwertkost pur !
Überraschend gut insgesamt die Kameraführung, da waren wohl mal Profis am Werk ! Und paar vertraute Gesichter im Publikum huschten schon mal durchs Bild... Auf die DVD kann man gespannt sein, wenn auch die Puhdys und KARAT auch 2010 mal was neues einbringen könnten.

nach oben springen

#8

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.10.2010 23:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach und keiner spielt so gut Geige,wie Georgie Gogow,ist das nicht ein Hörgenuss?

nach oben springen

#9

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 02.10.2010 23:53
von manu1947 | 255 Beiträge | 309 Punkte

gewitterregen und jede stunde ist neu bei KARAT bei ostrock in klassik


Gefährten des Sturmwindes

zuletzt bearbeitet 02.10.2010 23:56 | nach oben springen

#10

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 03.10.2010 00:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Es war wirklich eine lohnenswerte, kurzweilige Sendung, von Profis gefilmt, das wird eine gute DVD werden...Ja, "Ich will nicht vergessen" ist auch neu bei ORK, wie auch "Geh zu ihr", mich stören nur langsam die "Eisbären"...

nach oben springen

#11

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 03.10.2010 09:55
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Die Sendung war ganz gut , aber zu kurz . Aber da können wir uns wenigstens auf die DVD freuen .

nach oben springen

#12

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 03.10.2010 11:30
von jolina (gelöscht)
avatar

Mh, ich frage mich gerade, ob es nur bei mir so war, dass man in der ersten halben Stunde kaum etwas vom Text verstand und Maschine beim letzten Titel mit dreifachem Echo zu hören war? Mir hat's noch nicht so gefallen, also wenn so die DVD klingen soll...Gute Nacht Marie...

Liebe Grüße
joli

nach oben springen

#13

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 03.10.2010 11:41
von Ulli
avatar

Hallöchen,

mein erster Versuch

Auf Sender KW läuft heute bis 18 Uhr Deutsche Musik

Gibt Karten zu gewinnen, Silly kommt noch im Interview.
Musikwünsche werden erfüllt.
Haben schon was von unseren Wünschen gespielt.
Unsere Freunde aus Hessen waren auch schon dran.
Viele Grüße aus Braunsdorf

http://www.sender-kw.de/index.php/programm/live-stream.html

nach oben springen

#14

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 03.10.2010 11:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

Man hofft mal, daß sie die Ton-Spuren einzeln gesichert haben und daraus ein Klangerlebnis machen. Im TV kam es nicht so richtig rüber, was die akustische Aussteuerung anbelangt. Aber C.Dreilich hat wirklich geschrien, statt gesungen, da hilft auch kein Mischpult mehr ....

nach oben springen

#15

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 03.10.2010 16:58
von Peg (gelöscht)
avatar

Ich hab den ORK-Zusammenschnitt ab ca. 22:45 Uhr Uhr verfolgt, aber auch eher im Hintergrund.
Es war so, wie schon 2007 und wie ich bereits vermutet hatte: Diese Zwischenansagen fand ich eher störend. Das hat das Ganze doppelt "zerrissen". Von den Ansagen der Beteiligten hat man eigentlich gar nix mitbekommen.
Insgesamt sehr schade!

nach oben springen

#16

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 03.10.2010 17:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hoffen wir mal, dass diese Einblendungen nur für´s TV waren und nicht so auf der DVD erscheinen. Da wünschte ich mir das ganze Konzert auch so, wie es live abgelaufen ist. Wird aber ein Traum bleiben, mal sehen, was alles weggeschnippelt wird. Die verschiedenen Kameraperspektiven waren jedenfalls schon mal professionell geschnitten, das läßt auf gute Arbeit hoffen.
Wird Zeit, dass Weihnachten ist.

nach oben springen

#17

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 09.10.2010 11:30
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Ulli!
"Auch eine weite Reise beginnt mit dem ersten Schritt."
Am 03. Oktober waren wir bei Hans in Aschersleben, sonst hätten wir KW-TV geguckt.
Bestimmt hat jemand Deinen Tipp angenommen und sagt mal noch was dazu.
Sonst bist Du nochmal dran
Liebe Grüße an Kerstin und Dich von Frank & Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#18

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 09.10.2010 23:40
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Starparade

Fr 15.10. 20:15 - 21:00 MDR

Im MDR sind sie zu Hause: die Stars aus Pop und Schlager. Für einen entspannten Fernsehabend sorgen unter anderem Matthias Reim, Xavier Naidoo, Karat, ich und ich, die Puhdys, Bernhard Brink, Annett Louisan, City, Nana Mouskouri, Roger Whittaker, Milva, Peter Maffay, Helene Fischer und viele andere. (Senderinfo)

Gäste: Matthias Reim, Xavier Naidoo, Karat, ich und ich, die Puhdys, Bernhard Brink, Annett Louisan, City, Nana Mouskouri, Roger Whittaker, Milva, Peter Maffay, Helene Fischer

nach oben springen

#19

RE: Oktober 2010 - TV - und Rundfunktipps

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 18.10.2010 11:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

28.10.2010 16:30 Uhr KARUSSELL im Studio des MDR (Hier ab Vier)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98880 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0