#1

Perlenfischer

in Vorstellungschannel 07.10.2010 18:54
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Eine neue Ostrock-Coverband stellt sich vor. Wir covern alles was geil ist. Silly, Karat, Renft und natürlich Puhdys. Aber auch eigene Lieder, die größtenteils aus meiner Feder stammen.

Schaut doch mal vorbei auf unserer Webseite und hinterlasst fleißig Gästebucheinträge
http://www.perlenfischer.npage.de

Dort gibts auch den ersten kleinen Vorgeschmack zu entdecken.

Rockt das Haus
LG Micha

nach oben springen

#2

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 08.10.2010 08:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich konnte mich schon überzeugen von dem Video, klingt schon mal vielversprechend. Deswegen bat ich Micha, daß es natürlich auch in unserem Forum bekannt gemacht wird. "An den Ufern der Nacht" - natürlich gleich ein richtiger PUHDYS-Klasssiker. Weiter so und hoffentlich bald mal paar öffentliche Auftritte - z.B. in Heidenau !

nach oben springen

#3

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 08.10.2010 08:47
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Habs auch angeguckt und find´s prima. Es ist ja immer ungewöhnlich, wenn sich so junge Leute mit der Musik aus dem Osten identifizieren können und ich freu mich echt darüber.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 08.10.2010 10:19
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Lieber Bernd und liebe PM,
klar ist es ungewöhnlich, dass junge Menschen soetwas versuchen, uns ist auch klar, dass wir nie die Puhdys ersetzen werden, wir wollen einfach nur diese Musik weiterleben lassen. Denn es wäre schade, wenn dass irgendwann aussterben müsste. Und dass wir innerhalb von 4 Wochen 6 Lieder drauf haben, denk ich, spricht für sich. Im Frühjahr werden wir eine 60-minütige Promo-DVD veröffentlichen, die wir dann an Veranstalter verschicken können, dann klappt es hoffentlich auch mit öffentlichen Auftritten. Dazu werden in den nächsten Tagen auf der Webseite Infos stehen.

Danke für Eure Unterstützung und eure durchaus konstruktive Kritik, dank an dieser Stelle auch an Kundi für seine ehrlichen Worte.

LG von Euren Perlenfischern
www.perlenfischer.npage.de

nach oben springen

#5

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 08.10.2010 18:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mir das Video auch angesehen und denke es ist ein guter Anfang geschaffen. Aussterben wird diese Musik sicher nicht soooo schnell, denn es
gibt ja schon einige ganz gute Gruppen die gut covern ;o)

Drücke Euch die Daumen und wünsche viel Spaß beim PROBEN und ÜBEN...

nach oben springen

#6

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 12.10.2010 12:38
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Erste Bilder von den Perlenfischerproben sind online: http://perlenfischer.npage.de
PS: Auch im Gästebuch ist noch jede Menge Platz

LG Micha

nach oben springen

#7

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 14.10.2010 16:11
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

jetzt auch auf Myspace vertreten, schaut einfach mal vorbei auf: http://myspace.com/perlenfischerband

nach oben springen

#8

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 17.10.2010 21:53
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Puhdysfans aufgepasst: Auf unserer Bandwebseite www.perlenfischer.npage.de gibts neue Videos, u.a. haben wir "Hey John" nachgespielt, schaut mal vorbei, über konstruktive Kritik würden wir uns freuen.

nach oben springen

#9

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 17.10.2010 22:23
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich glaube, in Richtung PUHDYS solltet Ihr auf alle Fälle weiter machen ! Der Gesang ist hervorragend gelungen, das "He John" kommt akustisch super herüber, klare Textverständlichkeit. Mischt einfach mal eine CD ab (Programm etwa 15-30 min) und schreibt mal kleinere Veranstalter an, ob Ihr zum Support-Act spielen könnt.
Auch das Raucherlied hat mir gefallen.
Auf alle Fälle weiter üben und die Stimme pflegen. Vielleicht melden sich ja hier auch mal die bekannten Covergruppen wie das "Eisbären-Projekt" (Proft + Hurensöhne ) und SPLITT, wie sie das aus fachlicher Sicht beurteilen und euch vielleicht den einen oder anderen Tipp mit auf dem Weg geben.

Zum Video: Da müßt Ihr allerdings natürlich auf die Lichtverhältnisse achten (nicht ins Licht rein filmen), aber als Demo geht das schon mal durch !

zuletzt bearbeitet 17.10.2010 22:24 | nach oben springen

#10

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 19.10.2010 18:06
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Lieber Bernd,
all das was du hier aufführst ist uns auch schon aufgefallen, wir arbeiten derzeit an einer CD, die Anfang Februar im Selbstvertrieb auf www.perlenfischer.npage.de erscheinen soll. Aber vorerst steht noch die Generalprobe aufm Programm für Heidenau. Wir spielen übrigens im Stadthaus, falls dir das was sagt =)

nach oben springen

#11

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 19.10.2010 19:26
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das Stadthaus sagt mir selbstverständlich etwas.
Ich werde mich kommende Woche nochmal bei Dir melden.

nach oben springen

#12

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 20.10.2010 08:28
von axel (gelöscht)
avatar

habe lange überlegt, ob ich das schreibe, aber was hilft es euch, wenn nur die JA sager euch schreiben.
mein tipp: nur der wille allein genügt nicht. von einer cd seid ihr weit entfernt. steckt die kohle in eine gute gesangsausbildung ( die ist sehr nötig ) und in viele musikstunden. nur ein paar akkorde spielen macht noch keine coverband aus und die wollt ihr doch sein, oder?
ich wills mal sagen: ich fands alles nicht so toll und nur ein paar stücke zu interpretieren allein genügt nicht. da gehört musikalisches können und herz und seele hinein, nicht nur text können, E,G,C und vielleicht noch D akkorde drauf haben.
mich hats nicht überzeugt, dreimal nein! aber wenn ihr fleissig an euch arbeitet, vielleicht werdet ihr ja mal besser, als eure vorbilder.
nix für ungut, ist nicht bös gemeint, soll euch nur vor einer großen enttäuschung bewahren und helfen.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen

#13

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 20.10.2010 10:24
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Lieber alex, wenn man innerhalb von 4 wochen über 8 Ostrocksongs lernt ohne die akkorde teilweise zu kennen und nur vom raushören zu spielen, denk ich mal das der Wille, das Herzblut erkennbar ist. Hättest du richtig gelesen, wüsstest du, dass es unsere Band erst seit einem Monat gibt und die CD lediglich ein Demo sein soll. Auch dass wir an uns arbeiten müssen, wissen wir selbst, doch ich sag immer: aller anfang ist schwer und wenn Renft sagt, dass sie uns unterstützen und es dann auch noch tun, finde ich dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir wollen nicht besser sein als unsere Vorbilder, weil das unmöglich ist, ich weiß nicht was du dir da einredest oder wo du das gelesen hast. Wir danken dir trotzdem für deine wahren Worte und würden uns wünschen, dass du dich ersteinmal richtig über uns informierst, bevor du über uns urteilst, dass würde allen weiterhelfen.

nach oben springen

#14

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 20.10.2010 10:55
von axel (gelöscht)
avatar

genau das habe ich befürchtet. ich weiss, wie schwer es ist, musik zu machen. ich habe das vor vielen jahren selbst einmal versucht. wir dachten damals auch. mann, sind wir gut. wir dachten.......
mein beitrag sollte euch helfen, macht was ihr wollt, aber mit dem, was ich höre und sehe kann ICH nichts anfangen. . reicht nicht einmal für eine demo. wofür ne demo, wenn man noch nichts drauf hat? für einen guten auftritt ist es noch ein sehr langer und steiniger weg.
ich hab mich über euch informiert und mir genau überlegt, was ich schreibe. und mit meinem urteil eben nur erreicht, dass du vergnatzt bist, ob dieses ehrlichen beitrages, schade eigentilich.
ich weiss ja nicht, was ihr erreichen wollt, aber besser sein , als andere sollte doch euer ziel sein und ist übrigens nicht unmöglich.
ich habe in 50 jahren ne menge coverbands gehört und gesehen und glaubt mir, schlechte nachspieler gibt es genug, die muss ich mir nicht anhören. aber zugegeben, kritik vertragen ist sehr schwer, auf den kritiker losschiessen und ihn des lesens unfähig erklären sehr leicht.
mir isses egal, wie eure auftritte ausgehen. jeder hat mal angefangen. lasst euch nicht vom weg abbringen, aber bleibt realistisch!

wir sehn uns, freunde!

zuletzt bearbeitet 20.10.2010 11:37 | nach oben springen

#15

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 20.10.2010 11:12
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Danke für deine Meinung, wir wissen jetzt wie du zu unserer Arbeit stehst, ich sehe auch keinen Grund vergnazt zu sein oder hier auf irgendwen, der seine Meinung schreibt "Loszuschießen". Wenn das so rüberkam, tut es mir sehr leid, denn so war es wirklich nicht gemeint. Du hast ja recht, du musst dir ja unsere Musik nicht antun, wenn sie dir nicht gefällt, wir zwingen niemanden dazu uns zu mögen. Auch dass Perfektion mit viel Übung und Zeit kommt ist uns bewusst. Wir danken dir nochmals für deine ehrliche Meinung und werden uns deiner Zeilen annehmen und weiter an uns arbeiten, so wie wir es auch vor deinem Kommentar schon vor hatten.

nach oben springen

#16

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 26.10.2010 21:26
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Wir erinnern ab heute an viele Musiker, die viel zu früh von uns gehen mussten und haben festgestellt, dass es viel zu viele sind. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns noch weitere Stars nennt, die wir der Liste hinzufügen können, damit wir uns gemeinsam immer an sie erinnern können. Unsere Liste findet ihr unter folgendem Link: http://perlenfischer.npage.de/unvergessen_5294005.html

zuletzt bearbeitet 26.10.2010 21:27 | nach oben springen

#17

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 01.11.2010 01:31
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

31.10.2010, Heidenau, Stadthaus (Perlenfischer unplugged):

Ein kurzer Bericht: Los ging es mit dem ersten Song „An den Ufern der Nacht“, den die ca. 20 Gäste bereits ab dem zweiten Refrain, zu unserer Freude, begeistert mitsingen konnten. Nach tobendem Applaus ging es nahtlos weiter mit dem zweiten Coversong der Puhdys: „Hiroshima“.

Bei dem ersten eigenem Song „Alter Kapitän“, der an diesem Abend seine Uraufführung erlebte, hörte ein Besucher genau zu, es war ein alter Kapitän, der sich sicher gut mit dem Text, der aus Michas Feder entsprungen ist, identifizieren konnte.

Weiter ging es mit einem weiteren Puhdys-Song: „He, John“, ein Tribut an den Beatles-Musiker John Lennon darstellte. John Lennon wäre am 9. Oktober 70 Jahre alt geworden. Als vorletztes Lied sang das Publikum mit uns begeistert das Lied „Komm doch mit“, welches ursprünglich von der Band „Armor & die Kids“ stammt, komponiert und getextet von Tobias Künzel (heute Prinzen). Vor allem der Refrain begeisterte das Publikum und brachte die Stimmung auf den Höhepunkt des Abends.

Als Letztes wurde das „Raucherlied“ gespielt, welches sich fast schon als Hymne des Abends outete. Während des kompletten Auftrittes wurde auch reichlich gefilmt und fotografiert, die Fotos und Videos dazu findet man auf unserer Webseite (http://www.perlenfischer.npage.de) in der Galerie unter den jeweiligen Rubriken. Alles in allem war es ein rundum gelungener Abend für die Band und auch für das Publikum. Ein Tag, den unsere Band nie vergessen wird.

nach oben springen

#18

RE: Perlenfischer

in Vorstellungschannel 22.11.2010 12:49
von Micha aus DD (gelöscht)
avatar

Am 10.12.2010 erscheint nun unsere kleine Demo-CD im Eigenvertrieb. Sie wird "Frohes Fest" heißen und 4 eigene Titel sowie 1 Coversong enthalten. Das alles ist aber erst nur ein Vorgeschmack auf das kommende Album, welches im Frühjahr erscheinen und dann 13 Titel (u.a. auch Puhdys-Coversongs) enthalten wird

CD-Tracklist für "Frohes Fest":
01 Ufer der Nacht (Mundharmonika - instrumental)
02 Alter Kapitän
03 Frohes Fest
04 Raucherlied
05 Omas Hund (Micha solo 2010)
weitere Infos auf www.perlenfischer.npage.de

zuletzt bearbeitet 22.11.2010 12:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steff james
Forum Statistiken
Das Forum hat 9335 Themen und 97871 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0