#1

CÄSAR - SEMPER FIDELIS - live am 18.12.2010 im ANKER

in Ostrock allgemein 09.12.2010 18:01
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

18.12.2010 – Cäsar Semper Fidelis – live im Leipziger „Anker“

Bald nun ist Weihnachtszeit und der Winter ist auch schon da. So steht es nicht nur auf dem Kalender, nein, es ist unangenehm kalt da draußen, mich fröstelt und die Bundestrasse 87 zwischen Leipzig, Eilenburg und Torgau hat auch schon winterliche Narben. Dabei hat dieser Winter gerade erst begonnen, wenn auch wie immer „überraschend“ früh, wie der Winterdienst mal wieder feststellen musste.

In diesen knapp zwei Autostunden achte ich nicht nur auf die Straße, denn mein alter Blechfreund kennt seinen Weg auch ohne mich ziemlich gut. Ich denke an die zwei Jahre, die seit CÄSAR’s Ableben vergangen sind und meine Gedanken finden sich im ANKER bei seinem Konzert zum 60. Geburtstag wieder, während eines der Vorderräder ein frisches Schlagloch ausmisst. Rumms! Damals war es sogar noch kälter als heute und wir sind trotzdem alle hingefahren, um dieses Gefühl der Gemeinschaft nicht zu vergessen.

Auf das jährliche Weihnachtskonzert mit den SPIELERN & Gästen haben wir alle, Musiker, Weggefährten und Fans, 2009 auch verzichtet, denn der Schock war noch viel zu frisch und der Schmerz allgegenwärtig. Das war ein Weihnachten ohne die bekannten Gesichter, ohne die geliebte Musik und ohne die Stimme und den ruppigen Sound der Gitarre im Ohr. Damals hat mir was gefehlt und es gab nichts und niemanden, was oder der diese Leere hätte ausfüllen können. Das tat weh – Rumms! - und wieder holt mich so ein frisches Asphaltleck zurück in die Gegenwart. Bloß gut!

Nächste Woche, am 18. Dezember, ist es nun endlich wieder soweit und ich spüre, dass diesmal die Zeit auch reif ist. Bei mir zu Hause steht „CÄSAR – Semper Fidelis“ im Regal, der emotionale Live-Mitschnitt vom 60. Geburtstag, und „Semper Fidelis“ ist auch das Motto, das über dem Konzert am 18.12. 2010 stehen wird.
Endlich wird es wieder einen Treffen im ANKER geben und ich werde das freundliche „Hallo!“ von Weggefährten hören, die ich schon lange nicht mehr sah. Wie ein kleines Kind freue ich mich auf die gemeinsamen Momente vor dem Konzert, die gemeinsamen Erinnerungen und das Bierchen, das dazu gehört. Endlich auch wieder die Gesichter der SPIELER in der Fanclub-Runde und dann natürlich auf den historischen Brettern der Bühne. Ich freue mich auf

CÄSAR’s SPIELER und auf
GUNDERMANN’s SEILSCHAFT,
auf CÄSAR’s beide Söhne ROBERT & MORITZ sowie
auf die Gäste BIG JOE STOLLE,
LIMONCHIKI und
NIEMANN
,

die alle gemeinsam die Lieder vom Sächsischen Barden wieder erklingen lassen werden.

Habt Ihr nicht auch wieder Lust, Euch auf die Piste zu machen, die Schlaglöcher zu spüren und den alten Stellplatz für das Auto am ANKER wieder zu finden?
Habt Ihr nicht auch wieder Lust auf „Bauernpolka“, „Apfeltraum“ und „Cäsar’s Blues“ im Leipziger ANKER und sie vor der Bühne stehend mitzusingen?
Sollten wir nicht wieder einmal gemeinsam und mit einer Träne im Augenwinkel auf diese Bühne starren, die SPIELER und ihre Gäste erleben und an CÄSAR denken?

Mit steht es nicht zu, Euch einzuladen, aber ich möchte Euch bitten, mit mir gemeinsam diesen vorweihnachtlichen CÄSAR-Abend im Leipziger ANKER zu verbringen und bei der Musik eines Ausnahmekünstlers einen besinnlich-fröhlichen Abend zu haben, der ganz in seinem Sinne wäre.
Ich freue mich darauf und es wäre einfach nur toll, diese Freude an diesem Abend mit Euch teilen zu dürfen, so wie wir es sonst ohnehin auch getan hätten – „CÄSAR - Semper Fidelis“.

CÄSAR – Semper Fidelis
18.12.2010, ANKER in Leipzig
Einlaß: 19.°° Uhr
Beginn: 20.°° Uhr

Angefügte Bilder:
Cäsar-semper fidelis_18_12.jpg
zuletzt bearbeitet 09.12.2010 18:18 | nach oben springen

#2

RE: CÄSAR - SEMPER FIDELIS - live am 18.12.2010 im ANKER

in Ostrock allgemein 16.12.2010 16:02
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Freunde der Nacht!

Es wird kalt werden am Samstag und so wie's aussieht, werden wir auch Schnee mehr als genug haben. Also zieht Euch warme U-Jeans an, tankt genügend von dem teuren Sprit und dann fahrt zeitig genug und vorsichtig los in Richtung ANKER.

Dort laßt uns eine fröhliche Party und ein rauschendes Vorweihnachtsfest feiern, so als wäre er direkt unter uns. Ich freue mich darauf!

HH

nach oben springen

#3

RE: CÄSAR - SEMPER FIDELIS - live am 18.12.2010 im ANKER

in Ostrock allgemein 17.12.2010 19:28
von Mary (gelöscht)
avatar

Trotz nettem Angebot eines Dresdners letzten Samstag in Tante Ju..., ich werde fehlen... und heule still vor mich hin...

nach oben springen

#4

RE: CÄSAR - SEMPER FIDELIS - live am 18.12.2010 im ANKER

in Ostrock allgemein 17.12.2010 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Alle die morgen dabei sind, wünsche ich eine gute und sichere Fahrt und ein schönes Fest!
LG Netti!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: spaling6113
Forum Statistiken
Das Forum hat 8724 Themen und 93647 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2