#1

Zur Erinnerung - HERBERT DREILICH

in Ostrock allgemein 12.12.2010 19:57
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Mir scheint, aus irgend einem Grunde bin ich hier für vergangene Zeiten zuständig. Auch wenn dies ein PUHDYS-FORUM ist, sollten wir uns an ihn erinnern, denn er sang einst auch bei den Ur-Puhdys und ich selbst habe ihn als Musiker bei den Puhdys zum Tanz in Plessa und Hohenleipisch erlebt und kann das auch fotografisch belegen.

Am besten gefiel er mir bei PANTA RHEI und seine größten Erfolge feierte er mit KARAT:

HERBERT DREILICH 05.12.1942 - 12.12.2004

Angefügte Bilder:
Dreilich & Liebig.jpg
zuletzt bearbeitet 12.12.2010 20:11 | nach oben springen

#2

RE: Zur Erinnerung - HERBERT DREILICH

in Ostrock allgemein 12.12.2010 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, 6 jahre ist es nun her. ich war damals am rande der beisetzung und es war soooo unglaublich traurig. anfang 2004 hab ich den herbert
noch das eine oder andere mal gesehen. er wohnte ja nur 5 minuten von meinem büro weg. oft denke ich an herbert dreilich, wenn ich mal
im radio lausche, oder wenn ich seinen sohn sehe, der ja quasi in meinem alter ist. naja, paar jahre älter ist er ja. auch wenn ich bernd römer
im auto an mir vorbeifahren sehe, ist karat verbunden mit herbert wieder aktuell.

nach oben springen

#3

RE: Zur Erinnerung - HERBERT DREILICH

in Ostrock allgemein 13.12.2010 13:27
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Darf ich mich fuer diesen Beitrag bei Dir bedanken??!!! Mich brauchte niemand an IHN erinnern - ich habe, wie jedes Jahr, an seinem Geburtstag und gestern, am Todestag, teilweise nicht ganz leichte Stunden gehabt. Seine Musik ist sowieso taeglich in meinem Leben, das ist sicher.
Nochmals Danke! Ich hatte ueberlegt, spaetestens fuer gestern hier zu schreiben; aber ich koennte jedes Jahr dasselbe schreiben, weil ich immer dasselbe fuehle.

In diesem Sinne ...

LG von Susi


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#4

RE: Zur Erinnerung - HERBERT DREILICH

in Ostrock allgemein 13.12.2010 13:36
von Peg (gelöscht)
avatar

Die Erinnerung an solch musikalische Edelsteine der deutschen Rockmusik - zu denen Herbert ohne Zweifel gehört - DARF (UND WIRD) NIEMALS verloren gehen!!!!! Die Musik, seine Texte, seine unvergleichliche, wunderbare Stimme, die so gefühlvoll Liedern Leben schenkte, sind in unseren Herzen fest verwurzelt!

Danke Hartmut, danke Tillmann!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0