Und jetzt ein echter Knaller für die City Fans aus Sachsen und befreundeten Bundesländern:
Laut "Freie Presse" spielt City im Rahmen der "Performance zum Stein" am 24.06.2011 auf der Muldeninsel in Rochlitz.
Eigentlich ist das eine Veranstaltungsreihe, die auf dem Rochlitzer Berg in einem Prorphyrsteinbruch statt fand.
Die Veranstaltungsstätte ist zu klein. Voriges Jahr musste zwei Veranstaltungen gemacht werden, um die 3500 Besucher unter zu kriegen und es war noch mehr Nachfrage da.
Die Performance zum Stein haben wir schon oft besucht, es war meist klassisch ausgerichtet und ich glaub Stern hat da auch schon mal gespielt.
Mit dem Umzug auf die Muldeninsel wird alles noch gigantischer.
In der "Freien Presse" ist dazu zu zu lesen: "Damit die Premiere gelingt, feilen Musiker Toni Krahl, Frontmann der Gruppe City, und Laser Experte Enrico Oswald bereits an einer Mulitmediashow, die den neuen Standort so wirkungsvoll wie möglich in Szene setzen wird.
Von der Inszenierung - das Schloss als Projektionsfläche, dazu Brücken, die multimedial in das Gesamtbild eingebunden werden und 20 riesengroßen Ballons, die in den Abendhimmel starten, erhofft man sich einen guten Neustart."
Na, is das was?
Am 21.12.10 beginnt der Vorverkauf in den Geschäftsstellen der "Freien Presse". Wenn ich auswärtigen Fans da behilflich sein soll, müsst ihr euch melden.
Und die Kulisse zu dem Spektakel kann ich euch natürlich rein zufällig auch schon mal zeigen: