#1

City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 18.12.2010 10:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Und jetzt ein echter Knaller für die City Fans aus Sachsen und befreundeten Bundesländern:
Laut "Freie Presse" spielt City im Rahmen der "Performance zum Stein" am 24.06.2011 auf der Muldeninsel in Rochlitz.
Eigentlich ist das eine Veranstaltungsreihe, die auf dem Rochlitzer Berg in einem Prorphyrsteinbruch statt fand.
Die Veranstaltungsstätte ist zu klein. Voriges Jahr musste zwei Veranstaltungen gemacht werden, um die 3500 Besucher unter zu kriegen und es war noch mehr Nachfrage da.
Die Performance zum Stein haben wir schon oft besucht, es war meist klassisch ausgerichtet und ich glaub Stern hat da auch schon mal gespielt.
Mit dem Umzug auf die Muldeninsel wird alles noch gigantischer.
In der "Freien Presse" ist dazu zu zu lesen: "Damit die Premiere gelingt, feilen Musiker Toni Krahl, Frontmann der Gruppe City, und Laser Experte Enrico Oswald bereits an einer Mulitmediashow, die den neuen Standort so wirkungsvoll wie möglich in Szene setzen wird.
Von der Inszenierung - das Schloss als Projektionsfläche, dazu Brücken, die multimedial in das Gesamtbild eingebunden werden und 20 riesengroßen Ballons, die in den Abendhimmel starten, erhofft man sich einen guten Neustart."

Na, is das was? Am 21.12.10 beginnt der Vorverkauf in den Geschäftsstellen der "Freien Presse". Wenn ich auswärtigen Fans da behilflich sein soll, müsst ihr euch melden.

Und die Kulisse zu dem Spektakel kann ich euch natürlich rein zufällig auch schon mal zeigen:




Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 18.12.2010 10:59 | nach oben springen

#2

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 19.12.2010 08:25
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

a Petra nun ist es wohl offiziell , der Silberstreif hat dort Backstage einen Job angeboten bekommen und zugesagt. City in der Art soll ja ne einmalige Sache sein.


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
zuletzt bearbeitet 19.12.2010 08:31 | nach oben springen

#3

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 19.12.2010 10:06
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na klasse, da haben wir ja jemanden, der uns auf dem Laufenden hält. Ich persönlich schätze mal, dass City mit einem Symphonieorchester spielt. Nur Rockband, das würde sicher das Graukappen- Stammpublikum dort verschrecken.
Demnächst stell ich nochmal einige Bilder von der Muldeninsel direkt ein.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 19.12.2010 14:09
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Symphonieorchester so soll es sein. Genauso ist es geplant. Mehr weiß ich aber leider auch noch nicht. Mal sehn ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr bisl mehr erfahre.


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#5

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 19.12.2010 18:30
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

das wird ein Wiedersehen der besonderen Art -
es muss 1975 gewesen sein, als ich die City Rock Band Berlin zum ersten Mal auf der Muldeninsel
in meiner damaligen Heimatstadt Rochlitz erlebt ...
Ja na klar werden wir 2011 hinpilgern, auch Petra und Matthias ( ebenfalls Ex-Rochlitzer )
und hoffentlich viele von euch treffen.
Auf dass der Veranstaltungsort vom Hochwasser verschont bleibt
und nicht wie beim Tag der Sachsen wieder absäuft !

nach oben springen

#6

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 19.12.2010 18:58
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ich bin, so scheint mir, auch eine Graukappe oder ein grauer Schlapphut. Unbewußt merkt man in solchen Momenten, wo man(n) von Frau eingetüt werden könnte: Sitzende Alt-Herren mit Sonnenhut, weißen Hemd und mürrischer Miene – das waren so die ersten Assoziationen, als ich las, daß die Band sich mit einem (Sinfonie)Orchester umgeben wird (hast’e nicht gemeint, Petra, ich weiß doch).

Nee, in die Reihen setze ich mich auf gar keinen Fall und dabei hab’ ich mich gestern noch gefreut, mal wieder ein Rock-Konzert mit CITY erleben zu können und das möglicherweise in so’ner geilen Umgebung.
Ich mag ja diese sechs Jahrzehnte uff’n Buckel haben, aber CITY - Open Air und im Sitzen geht gar nicht. Da warte ich noch’n paar Jahre bis es gar nicht mehr anders geht, bei mir und bei denen da oben uff der Rampe. Dann macht’s vielleicht wieder beiden Spaß.

Ich warte auf die rockende Variante und den Stehplatz weit vorn. Dort treffen wir uns dann wieder, wie gestern im ANKER!

nach oben springen

#7

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 23.12.2010 08:44
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Lieber Hartmut,
so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Veranstalter jetzt 3500 Stühle auf die Muldeninsel schleppen werden. Auf dem Rochlitzer Berg wurde nämlich immer eine Parole ausgegeben und die hieß: "Klappstuhl". Dieser war natürlich mitzubringen, auch wenn es auf den Steinterassen einige Bierzeltbänke gab.
Gucke mal da: http://performance-zum-stein.jimdo.com/bildergalerie/
Und jetzt muss ich mich auch noch outen. Ja, ich bin tatsächlich auch schon mit einem Stühlchen auf den Rochlitzer Berg gepilgert, denn ich bin ja auch nur eine getarnte Graukappe. Stimmungsmäßig war dort wirklich immer was los, also nix mit brav rumsitzen.
Aber es ist gut, dass du das mal klar gestellt hast. Es wird nicht mit einem normalen Rockkonzert zu vergleichen sein und das sollte man wissen, ehe man Geld ausgibt und dann enttäuscht ist. Aber ich lass mich ganz gern auch mal auf was anderes ein.
Nach dem, was ich bisher auf dem Berg gesehen habe, wird nicht nur die Musik im Mittelpunkt stehen, es ist eben eine Performance aus Licht, Klängen und Objekten.
Hartmut hat mal von so einem Gesamtkunstwerk mit Bajon in einem Tagebau erzählt (find ich hier leider nicht mehr), so ähnlich muss man sich das vorstellen.
Und falls du doch noch umzustimmen bist, du darst dein Klappstühlchen genau neben meinem aufstellen.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 23.12.2010 08:46 | nach oben springen

#8

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 23.12.2010 19:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich habe heute die ehre gehabt und den geiger georgi gogow von city bei just music in berlin getroffen ;o)

nett solche kleinen raschen begegnungen...

nach oben springen

#9

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 23.12.2010 19:09
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Auch uns interessiert Rochlitz im nächsten Jahr ganz besonders und gerade weil es eben ein "etwas anderes Konzert" werden wird, wenn man dies so liest. Also, lieber HH aus EE, bilden wir eine Klappstuhlreihe und stehen dann doch. Wie schon oft geschrieben, ist es doch was Tolles, viel auszuprobieren und dafür gebe ich auch gern etwas Geld aus. Noch dazu, wenn es mit einem Kurzurlaub in dieser Gegen konform geht. Danke Petra für die angebotene Hilfe, die wir gern annehmen. Rochlitz, wir sind - wenn man es jetzt schon sagen darf - dabei.
Gruß aus dem nasskalten Berlin
Conny
PS: Muss ich da wirklich auf einen Berg kraxeln? Och noch, naja, Ihr schafft den Hutberg ja auch noch alle.

nach oben springen

#10

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 23.12.2010 21:15
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ne conny, auf den Berg in den Steinbruch geht es leider nicht mehr. Die Muldeninsel ist ganz flach. Zum Tag der Sachsen vor vielen Jahren war sie plötzlich weg. Die Muldeninsel ist ganz zentrumsnah. Ich hör mich gerade nach Pesionen um, mit Hotel wird in Rochlitz wohl nicht viel sein. Aber hier heißt es schnell sein.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 31.12.2010 10:35
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nun war ich bei der Freien Presse und habe Karten. Das Programm heißt "Flieg ich durch die Welt" - Multimediashow.
Es sind Stehplätze und mir wurde sofort mitgeteilt, dass man Sitzgelegenheiten mitbringen kann. Einlass ist schon 18.30 Uhr, Beginn 20.30 Uhr.
Die Karten waren überraschend billig. Ohne Pressekarte 23 Euro, mit Pressekarte 18,50 Euro. Mit so einer Pressekarte kann ich dienen.
Es ist ein Prestigeobjekt des Mittelsächsischen Kultursommers und da wird es wohl wieder Sponsoren geben.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 04.02.2011 18:52
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Laut der Presse von heute, in der einige Details standen, wird es die Premiere für ihre Tour 40 Jahre City im Jahre 2012. Denn mit dieser Rochlitzer Show wollen sie dann 2012 auf Geburtstagstour gehen.


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#13

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 04.02.2011 22:03
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Markus - in welcher Zeitung stand das denn, ich finde hier nichts?
Im Netz fand ich das:

http://www.charivari.de/nachrichten/neue...0fa15cbadc5.php


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 04.02.2011 22:25 | nach oben springen

#14

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 05.02.2011 01:04
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Um so mehr freuen wir uns auf Rochlitz, eine Sache, die sich 2011 nicht wiederholt, das ist doch was. Im Artikel steht, diese Show - wat für ein schreckliches Wort - ist nur in Rochlitz zu erleben. Ein großes Danke für die Informationen an den Silberstreif und Petra. Nun kann das Frühjahr kommen. Karten und Unterkunft sind klar, auch durch Eure Mithilfe.
Schönes Wochenende Euch allen.
Conny und Co.
PS@Petra: Glücksklee wurde gestern ausgesäät, sollte ja im Februar auch so sein. Nur ob es uns Fußballbegeisterten nun schon am heutigen Samstag hilft??? Ick hab da meine Zweifel...

zuletzt bearbeitet 05.02.2011 01:33 | nach oben springen

#15

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 05.02.2011 07:19
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

im blitz glaub ich


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#16

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 05.02.2011 10:19
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

Guten Morgen,

auch wir freuen uns schon auf Rochlitz, sieht ganz gut aus das wir dabei sind.

@conny: ich habe für das Spiel heute ein 1:1 getippt. Ansonsten soll einfach der bessere gewinnen:-)

nach oben springen

#17

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 05.02.2011 18:10
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier der Artikel aus dem "Blitz" vom 04.02.11.
Es ist von einer Sopranistin die Rede, aber nicht von einem Orchester. Bin ich mal gespannt.

Angefügte Bilder:
2011-02-05 17-37-20_0010.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#18

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 05.02.2011 18:54
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

na lassen wir uns mal überraschen, city hat ja nun endlich mal nen teil der termine veröffentlicht.


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#19

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 13.02.2011 12:13
von Performance30021 | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo liebe Fans von City!
Ich bin Johnny Baumann von der Konzerthomepage der Performance zum Stein.
Ich bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mir gerade eure Einträge über die "Performance zum Stein" gelesen.
Ich möchte auch einmal was dazu sagen.
Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass Ihr euch unbedingt in kurzer Zeit einmal die Konzerthomepage (http://performance-zum-stein.jimdo.com) anschauen müsst, denn dort habt Ihr demnächst die besten News zu dieser Veranstaltung.
Jetzt mal zu euren Einträgen:
Ich freue mich, als langjähriger Fan der Performance und Webmaster über eure Freude darauf. Nur ich habe bemerkt, bei einigen siegt die Angst vor einem langweiligen "Rentnertreff" - so wie ich das verstanden habe!
Ich kann dazu nur sagen, dass Ihr falsch liegt! In den letzten Jahren hat dieses Event im Steinbruch immer Jung & Alt angesprochen.
Am 24.06.2011 ist es ja auf der Muldeninsel, also komplett anders.
Die "Performance zum Stein" wurde vorallem durch seine Vielfältigkeit so spannend. Das bedeutet: Nicht nur die Musik ist da das Hauptprogramm. So wird es auch 2011 sein.
Durch die Multimediashow entstehen völlig neue Welten, die den Besucher mit der Musikbegleitung durch die Welt fliegen lässt.
Also ich würde sagen, ich fände es langweilig, nur die Musiker zu sehen. Denn da kann man auch auf die Tournee gehen --> die OHNE Multimediashow bestimmt teurer ist.
Aber ich möchte mich nicht weiter da hinein steigern. schaut einfach mal auf die konzerthomepage vorbei. Ich würde mich freuen wenn Ihr Interesse daran habt und mir eure Meinung dazu da lasst.
Achso: Und Nein, es wird kein Orchester dabei sein.

Liebe Grüße
Johnny Baumann

nach oben springen

#20

RE: City bei der Performance zum Stein am 24.06.2011 in Rochlitz

in CITY 13.02.2011 12:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen bei uns im Forum, Jonny !
Das wird sicher eine feine Sache, auf die wir uns sehr freuen können. Zahlreiche UserInnen unseres Forum werden dabei sein, auch wir planen dafür. Das ausgerechnet CITY diesen Weg mit einer neuen Multimediashow gehen wird, freut umso mehr, endlich mal was anderes als "nur ein Konzert". "Akustisch" machen ja inzwischen auch schon schon zahlreiche Bands, also auch nichts Neues mehr. Und für CITY bietet es sich mehr als an, wenn sie dann 2012 ihr 40. Jubiläum feiern werden. Also ich werde die Aktivitäten auf jeden Fall aufmerksam verfolgen. Man sieht sich hoffentlich in Rochlitz.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0