#1

Keimzeit 15.1. Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 17.01.2011 23:33
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Liebe Freunde des gepflegten Ostrocks,
während die Nordfraktion in Sachen Puhdys akustisch unterwegs war, trieb es mich noch einmal zu den Keimzeitlern nach Leipzig ins "Haus Auensee". Die Location sehr schön, ähnlich dem F-Haus Jena oder dem Zentralgasthof Weinböhla.
Die Jungs waren noch mal mit ihren 3 Bläsern unterwegs (am Abend zuvor in Wernigerode).
Die Karten dieses Mal erschreckend teuer (54 EUR für 2 Karten an der AK). Wahrscheinlich lag es aber daran,daß Security präsent war,was für die Band eher ungewöhnlich ist. Der Saal war sehr gut gefüllt , viele Konzertbesucher wohl auch... Security hielt sich aber dezent im Hintergrund, auch keine Taschenkontrollen,obwohl am Eingang ein Schild mit "Verboten" (Foto usw.) hing.
Die Stimmung sofort von Null auf Hundert - auf und vor der Bühne. Die Jungs gaben über 2 Stunden OHNE Pause alles. Dann noch mal 20 Minuten Zugabe,u.a. "Maggie" . Norbert sagte dazu in der Anmoderation, jeden Abend sei eine andere junge Dame dabei, in Wernigerode sei es "Nathalie" gewesen, heute abend eben "Maggie"... Nachdem "Maggie" verklungen war, weiterhin Zugaberufe,.... nun kamen die Jungs wirklich noch einmal auf die Bühne,um "Nathalie" zum Besten zu geben.
Seine Idee: Spatzi sollte doch mal den Titel singen... Der versuchte sich zu "wehren" und diskutierte hin und her, letztlich sangen Norbert,Spatzi und Rudi zu dritt "Nathalie"- so hatte ich es auch noch nicht erlebt und gehört, und ich war inzwischen bei einigen Keimzeitkonzerten :-)

Angefügte Bilder:
P1030871.JPG
P1030874.JPG
P1030877.JPG
P1030887.JPG
P1030892.JPG
P1030894.JPG
P1030903.JPG
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1