#1

Puhdys Planen Ausstellung zum Ost-Rock

in PUHDYS 14.03.2006 17:48
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte
Puhdys planen Ausstellung zum Ost-Rock auf Burg Storkow

Potsdam/Storkow. Die Puhdys wollen auf der sanierten Burg Storkow in Brandenburg (Kreis Oder-Spree) von 2009 an eine Ausstellung über die Geschichte der ostdeutschen Rockmusik zeigen. „Für diese in ihrer Art einmalige Schau stellt die Band Exponate, Musik und Filme zur Verfügung“, sagte der Sprecher des Potsdamer Umweltministeriums Jens-Uwe Schade. Am 21. März will die Band in Storkow das Projekt anlässlich ihres Bühnenjubiläums vorstellen, das sich zum 40. Mal jährt.
Die Burg Storkow wird laut Schade seit 1999 mit Unterstützung der Landesregierung für rund 5,4 Millionen Euro saniert. Die Arbeiten sollen zum 800-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 2009 abgeschlossen sein. Von den Gesamtkosten trage das Agrar- und Umweltministerium etwa 3,56 Millionen Euro, 800 000 Euro stelle das Bauministerium zur Verfügung, sagte Schade. Rund 400 000 Euro seien bei der EU beantragt worden, der Rest komme von der Stadt.

„Das Agrar- und Umweltministerium hat sich wegen der Bedeutung der Burg für die Geschichte der Region und den Tourismus mit Fördermitteln engagiert“, betonte Schade. Die erste urkundliche Erwähnung der Burg geht auf das Jahr 1209 zurück. Sie gilt als eine der historisch bedeutendsten Burgen Ostbrandenburgs. Am 21. März wollen die Puhdys den Angaben zufolge im Burggarten einen Baum pflanzen.

Angefügte Bilder:
501019_AH_20060321765_20060321.gif

zuletzt bearbeitet 23.03.2006 15:11 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys Planen Ausstellung zum Ost-Rock

in PUHDYS 14.03.2006 17:58
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das klingt ja interessant.... 2009... zu ihrem 40. Mal sehen, was sie für Exponate aus dem "Safe" holen. Da bin ich echt gespannt.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

DIE PUHDYS kommen - 17.3.06 - Weinböhla und wir sind dabei !


nach oben springen

#3

RE: Puhdys Planen Ausstellung zum Ost-Rock

in PUHDYS 14.03.2006 18:06
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

kann man auch nit nem weinenden auge sehen, nach dem 40. wird bestimmt schluss sein mit puhdys und was machen wir dann?
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#4

RE: Puhdys Planen Ausstellung zum Ost-Rock

in PUHDYS 14.03.2006 18:32
von Bernd (gelöscht)
avatar

Naja, wenn sie es bis 2009 machen, ist schon mal ein wichtiges Ziel erreicht. Dann wird es wohl nahezu kaum mehr die Puhdys geben...
Was machen wir dann mit dem Forum ? Es den Tokio-Hotel-Fans schenken ?


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

DIE PUHDYS kommen - 17.3.06 - Weinböhla und wir sind dabei !


nach oben springen

#5

RE: Puhdys Planen Ausstellung zum Ost-Rock

in PUHDYS 14.03.2006 19:09
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Wenn das mit der Burg wirklich angeht, dann klingt das ja verdächtig nach einer Neuauflage der "Burgparty von 1976"

Ich denke wir dürfen gespannt sein........


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#6

RE: Puhdys Planen Ausstellung zum Ost-Rock

in PUHDYS 14.03.2006 19:14
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das wäre der Hammer !!! Einweihung und dann Partytime !!!


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

DIE PUHDYS kommen - 17.3.06 - Weinböhla und wir sind dabei !


nach oben springen

#7

RE: Puhdys Planen Ausstellung zum Ost-Rock

in PUHDYS 14.03.2006 19:18
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Gäbe sicher ne geile Akkustik


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#8

RE: Puhdys Planen Ausstellung zum Ost-Rock

in PUHDYS 22.03.2006 14:07
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Mike.
Wenn es dann soweit sein wird und dieses eine bleibende Ausstellung, wird es sicher ein "Mekka" für die Fans werden, und sicher viele sich das eine oder andere Mal dort dieses anschauen. Also die Grundidee ist schon mal genial !!!
Wir dürfen gespannt sein.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#9

RE: Puhdys Planen Ausstellung zum Ost-Rock

in PUHDYS 22.03.2006 17:19
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Mesch Mike da warst du wieder mal schneller wie ich...
aber ich habe da noch was heute in der Zeitung gefunden.

Nämlich in der MOZ (Märkischen Oderzeitung aus der Region Barnim)


*~*~Jibt dir det Leben einen Puff, so weene keene Träne. Lach dir`n Ast und setz dir druff und bammle mit de Beene.~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8878 Themen und 94984 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0